Confrontation Classic

Failix

Blisterschnorrer
27 Juli 2015
390
39
8.041
Ich glaube, dass das Spiel nie eine Chance auf einen Reboot hatte. Da sind SO viele Erwartungen drin, die nie alle erfüllt werden können.
Das Spiel war auch nie der heilige Gral, als den es dauernd dargestellt wird. Die Verfügbarkeit der Figuren war furchtbar. Das Spiel war unglaublich unbalanced und für den Verkauf ein Horror. 300+ Blister und Boxen sind keinen Spaß für irgendeinen Händler. Das Design, der Fluff und die Minis waren schick und die Fanbase ziemlich treu. Aber ich finde, irgendwie ist es ein Spiel, irgendeine Firma besteht nur aus Menschen und man sollte mal die Erwartungen runterschrauben und die rosa Brille auf die Vergangenheit absetzen.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
@Failix: Sry aber mit verlaub das ist Schwachsinn. Dark Eldar hat recht was Rackham vor 20 Jahren geschafft hat sollte doch heute auch machbar sein.

Übrigens waren es fast 1000 Blister und Boxen wenn man die Varianten mitzählt, und die Verfügbarkeit war nur in DE zum Ende hin schlecht am Anfang war das nie ein Problem. Da gab es ganz andere Schwarze Schafe. Und wenn du mal einen laden gesehen hast der Reaper oder Flames of War als Bestand hatte kannst du über die paar Confrosachen nur müde lächeln
 

Wolfsbrueck

Miniaturenrücker
18 September 2002
1.070
1
10.466
46
Wer da jetzt noch Geld drin hat riskiert ein zweites Robotech.

Spannend werden die letzten 24h.

Irgendwie ist es sehr traurig wie eine Tolle Marke ein zweites mal so an die Wand gefahren wird. Aber wie bei allen Verkehrsunfällen ist der Anblick schrecklich aber man kann nicht weg sehen solange man nicht betroffen ist.

Ich bleibe bei meiner Prognose das ganze kann nur in Tränen enden.

Heute morgen knapp über 400.000. Ich glaube, die können sich glücklich schätzen, falls der KS überhaupt noch über der ursprünglichen Zielsumme liegt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der jetzt endgültig implodiert.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
HIPS haben sie ja wieder begraben,
es wird wohl pvc werden die frage ist ob sie mit dem geld relict knight oder wraith of kings figuren erschaffen.

so oder so wird das mit den alten confro figuren wenig zu tun haben

Sind die Relic Knights Minis schlecht? Ich hab nur WoK Minis und finde die ehrlich gesagt gut und Stilmäßig stehen die ja auch in Rackhams Fußstapfen.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Sind die Relic Knights Minis schlecht? Ich hab nur WoK Minis und finde die ehrlich gesagt gut und Stilmäßig stehen die ja auch in Rackhams Fußstapfen.

Sehr durch wachsen, die Großen Dämonen (deren name mir grade nicht einfällt) waren nicht schlecht aber die void cosiars (also die Piraten) waren einfach nur schrecklich schlecht.

Nach der ganzen warterei und dem ärger mit cmon beim versand hatte dann keiner mehr lust auf das projekt
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Ich hab aus Neugier mal bissle durch die Kommentare des Ks gescrolled.

Mein Frosch ist nicht so gut ;) aber wenn Ich die englischen Kommentare richtig verstehe geht das "das Geld ist weg"- Gespenst schon um.


---

Anscheinend ist der Hersteller ihrer resin Modelle schon geschlossen.
Tante Edit sagt: Ah ihr Resin Giesser war Hysterical Games ja gut die haben ja grade dicht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Ich hab aus Neugier mal bissle durch die Kommentare des Ks gescrolled.

Mein Frosch ist nicht so gut ;) aber wenn Ich die englischen Kommentare richtig verstehe geht das "das Geld ist weg"- Gespenst schon um.


---

Anscheinend ist der Hersteller ihrer resin Modelle schon geschlossen.
Tante Edit sagt: Ah ihr Resin Giesser war Hysterical Games ja gut die haben ja grade dicht gemacht

Na, klasse...das klingt ja schön enttäuschend.