Craftworlds Hemlock Wraithfighter Im Flug

Oliver J

Aushilfspinsler
Hi zusammen und ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich bin noch recht am Anfang in Sachen 40K Craftworlds und überlege mir einen Hemlock zuzulegen. Allerdings verstehe ich die Regel Im Flug nicht so recht.

Hier steht: Dieses Modell kann nicht angreifen, kann nur von Einheiten angegriffen werden, die fliegen können, und kann in der Nahkampfphase nur Einheiten, die fliegen können, attackieren und von solchen attackiert werden.

Heißt das soviel wie auf alle anderen Einheiten kann ich nicht schießen?

Vielleicht kann mir das ja jemand einmal genau erklären was das mit dieser Regel Aufsicht hat.

Vielen Dank schon einmal und Gruß Olli
 

ProfessorZ

Bastler
Nein, das heißt, dass der Hemlock ganz normal nach den Regeln schießen darf.
Als Flieger kann er jedoch nicht im Nahkampf angreifen oder von Einheiten, die nicht selbst das Keyword Fly haben, angegriffen werden.

Gruß
ProfessorZ
 

Oliver J

Aushilfspinsler
Na das nenn ich doch einmal ne gute Antwort :cool:

Warum können die das nicht auch so in den Codex schreiben. Aber dann kann ich ihn ja mal bestellen.
Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
 
Oben