Ich meine natürlich ne Bright Lance ^^ Ersetze Sunlance durch Brightlance
Die Frage ist ob sich der Regelabsatz zu Kampftrance nicht auch anders lesen lässt.
Hm. Das klingt jetzt schon einleuchtend auf den ersten Blick. Warum steht das bewegt Überhaupt dar, wenn schwere waffen die einzigen wären die profitieren würden, nur um dannim nächsten satz wieder ausgeschlossen zu werden?
Willst du mal die Wraith Host Liste posten. Finde ne Liste mit Seelenkonstruke besonders optisch immer sehr schick
Eldar Craftworld, 100 Power, 2018 Points
Vanguard Detachment
Spiritseer (1) - 4pwr
1 Spiritseer: WitchStaff,Shuriken pistol
Farseer (1) - 6pwr
1 Farseer: Witchblade,Shuriken pistol
Fire Dragons (5) - 6pwr
1 Fire Dragon Exarch: Fusion gun
4 Fire Dragon: Fusion gun
Wave Serpent (1) - 9pwr
1 Wave Serpent: Shuriken cannon,Twin scatter laser,Crystal targeting matrix,Spirit stones
Wraithguard (5) - 10pwr
5 Wraithguard: Wraithguard fists,Wraithcannon
Wraithguard (5) - 10pwr
5 Wraithguard: Wraithguard fists,D-scythe
Wave Serpent (1) - 9pwr
1 Wave Serpent: Shuriken cannon,Twin scatter laser,Crystal targeting matrix,Spirit stones
Hemlock Wraithfighter (1) - 10pwr
1 Hemlock Wraithfighter: Two heavy D-scythes
Wraithlord (1) - 7pwr
1 Wraithlord: 2 Flamers,2 Shuriken cannons,Ghostglaive
Super-Heavy Detachment
Wraithknight (1) - 27pwr
1 Wraithknight: 2 Starcannons,Suncannon and scattershield,Titanic wraithbone fists,Titanic feet
1x Waaghboss
1x Dok
1x Boss mit Waaghbanna
30x Boys
30x Boys
20x Grotze
15x Panzaknacka mit 8 Sprengsquis
1x Dakkajet
2x Deff Dread
1x Gorkanaut
5x Grotkanonen Zapguns
In der Tat spielen wir das so das 8" zum Chargen reichen, da wird es wohl ein faq brauchen.
Mich würde ein fazit zu warwalkern falken und warpspinnen interessieren
Vielen Dank für deine Einschätzung. 🙂Aber sehr gerne doch. Dies war meine Liste
Code:Eldar Craftworld, 100 Power, 2018 Points Vanguard Detachment Spiritseer (1) - 4pwr 1 Spiritseer: WitchStaff,Shuriken pistol Farseer (1) - 6pwr 1 Farseer: Witchblade,Shuriken pistol Fire Dragons (5) - 6pwr 1 Fire Dragon Exarch: Fusion gun 4 Fire Dragon: Fusion gun Wave Serpent (1) - 9pwr 1 Wave Serpent: Shuriken cannon,Twin scatter laser,Crystal targeting matrix,Spirit stones Wraithguard (5) - 10pwr 5 Wraithguard: Wraithguard fists,Wraithcannon Wraithguard (5) - 10pwr 5 Wraithguard: Wraithguard fists,D-scythe Wave Serpent (1) - 9pwr 1 Wave Serpent: Shuriken cannon,Twin scatter laser,Crystal targeting matrix,Spirit stones Hemlock Wraithfighter (1) - 10pwr 1 Hemlock Wraithfighter: Two heavy D-scythes Wraithlord (1) - 7pwr 1 Wraithlord: 2 Flamers,2 Shuriken cannons,Ghostglaive Super-Heavy Detachment Wraithknight (1) - 27pwr 1 Wraithknight: 2 Starcannons,Suncannon and scattershield,Titanic wraithbone fists,Titanic feet
Die Liste meines Mitspielers sah in etwa so as
Code:1x Waaghboss 1x Dok 1x Boss mit Waaghbanna 30x Boys 30x Boys 20x Grotze 15x Panzaknacka mit 8 Sprengsquis 1x Dakkajet 2x Deff Dread 1x Gorkanaut 5x Grotkanonen Zapguns
Die Mission war "Das Relikt". Wir spielen die Speerspitze-Aufstellung (Dreieck über Lange Kanten, 18" Distanz zwischen den Fronten) Ich habe den ersten Zug und die Orks schaffen es trotz Reroll nicht die Initiative zu ergreifen.
Meine Phantomwachen mit Warpsensen stellen mittig auf und rücken vor und sensen direkt ein paar Boys aus einem 30er Trupp. Sonst halte ich mich zurück und versuche die Boys auf je unter 20 zu bringen, was mir nur bei einem Trupp gelingt. In seiner Runde preschen die Boys vor und beide Trupps schaffen es meine beiden Wraithguard-Trupps zu erreichen. Die Sensen machen 15 Treffer im Abwehrfeuer, der erste Mob ist also nur noch auf 4 Boys oder so, die Strahler-Jungs machen natürlich nichts. Die Boys hauen unendlich viele Attacken raus, aber ich rüste wie ein junger Gott, die Nahkämpfe bleiben bestehen. Er kann jedoch mit so vielen Boys nachrücken, dass ich umstellt werde und nicht aus dem Nahkampf raus kann.
In meiner Runde 2 machen die Feuerdrachen dem Gorkanaut 10 Schaden und die Sonnenkanone vom Ritter macht den Rest. Der Ritter charged einen Deff Dread und mein Phantomlord eilt den Sensenwachen zur Hilfe und greift den Waaghboss an. Da ich den Lord für fragiler hielt, wählte ich diesen Nahkampf zuerst und hieb auf den Waaghboss und machte 4 Schaden. Der Deffdread am Ritter interveniert und rastet aus. 6 Treffer, 6 Wunden, Kein Save, 18 Schaden. Zum Glück hatte ich die Runde vorher mit dem Propheten Gunst des Schicksals gewirkt und kann 7 Schaden wegsaugen, genau einen vor der Profilverschlechterung. Der Ritter haut im Gegenzug den Deffdread souverän zu klump.
Der Hemlock hat in der ersten Runde dem DakkaJet schon 4 Schaden gehauen, und wiederholt es jetzt beim zweiten Deffdread. Die Nahkämpfe gehen wie erwartet zu meinen Ungunsten und ich verlier wieder so 1-2 Wachen.
Der Rest des Spiels verwischt etwas, weil es das zweite Spiel am Tag und schon spät war. Highlights: Der Hemlock trifft 4 mal den Dakkajet und macht 8 Schaden. Das Ding ist einfach so unglaublich gut und vielseitig. Dank "Schleier" auch für die orks nicht zu treffen mit -2 to Hit. Fast schon unfair.
Der Ritter moscht sich noch hier und da durch und erleidet weiter 7 Wunden. Meine Serpents löschen die Reste des zweiten 30er Mobs aus. Am Ende schnappen sich die letzten beiden überlebenden Feuerdrachen mit einem Sprint das Relikt und ducken sich vor den Grotkanonen weg.
Fazit:
1. Der Phantomritter ist seine Punkte wert, mit dem Schild hält er gut was aus und die Sonnenkanone hat Ausrastpotential.
2. Hemlock ist viel "robuster" vom Schaden her als der Crimson-Hunter, Autohits sei dank. Mit Schleier auch sehr, sehr haltbar.
3. Sensenwachen sind sehr brutal, dank mehrfachem Abwehrfeuer kann man auch keine Opfereinheiten reinwerfen.
4. Feuerdrachen waren sehr gut, aber nur in der Liste weil ich noch keine Phantomklingen habe. Die hätten gemeinsam mit dem Spiritseer bei den Orks natürlich noch mehr aufgeräumt.
5. Nachdem ich den Battle-Report von Reecius über die Phantomliste gesehen habe wollte ich die auch unbedingt spielen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel war sehr spannend, ich dachte in Runde 1-2 ich verliere gnadenlos bei so wenig Modellen. Aber die Zähigkeit der Phantomwachen war schon gut. Die Orks verwunden nur auf die 5+, ich save auf 3+, da müssen schon ca 42 Attacken ankommen, bevor ein Phantomwächter endgültig das zeitliche segnet.