Crimson Slaughter Modelle anderweitig nutzen

Noogus

Blisterschnorrer
18. November 2015
358
312
9.201
Hi und liebe Grüße.
Ist es möglich die in Dark Vengeance enthaltenen CS Modelle auch als andere Orden zu nutzen?
Ich würde mir nämlich gerne eine CSM Armee aufbauen und die DV Modelle schon dafür nutzen wollen. Es schreckt mich jedoch etwas ab, dass ich diese eventuell nur als Crimson Slaughter nutzen kann und ich dafür dann zwei Codices benötige.
Ist das korrekt?
Benötige ich den üblichen CSM Codex und dann noch das Supp für CS?
Oder kann ich mir erst den normalen holen und dann die Modelle auch weitete Orden (Black Legion bspw.) verwenden.

Vielen Dank
Noogus

Solange du nicht ausschließlich auf Turnieren spielst, sollte das eigentlich niemanden interessieren. Gerade zum Erlernen der Regeln und kennenlernen des Codex, bietet sich die Variante des Proxen (= ich stelle mit meinen Figuren etwas anderes dar) geradezu an. Da wird bei einem Spiel unter Freunden keiner was sagen. Zumal die Modelle ja sowieso teilweise für beides einsetzbar sind. Chaos Space Marines sind Chaos Space Marines und sind sowohl Truppen der CSM als auch der CS.

Die Modelle aus der Box tragen keine Markierung der Crimson Slaughter und können nach dem ganz normalen Codex CSM gespielt werden. Meistens als Auserkorene. Das Supplement benötigst du nicht und wirst es niemals benötigen. Das gilt auch für Turniere. Da ist ein CSM-Trupp ein CSM-Trupp, egal aus welcher Box er stammt.