@Bionic Seahorse
Danke für die ausführliche Antwort! Dann hat mich mein Bauchgefühl in die Irre geführt. Es fühlte sich halt merkwürdig an, dass Einheiten welche über Jahrzehnte hinweg kein Mal bekommen konnten (wie Kyborgs, Warp Taloms und Fahrzeuge), plötzlich pauschal eines erhalten können.
Spannend finde ich dabei dass das Mal des Nurgle extrem Stark bei klassischen Unterstützungseinheiten wirkt. Kyborgs mit Exploding 5 beim Treffen ist schon ordentlich!
@All: wie seht Ihr die neuen Male? Bei welchen Einheiten werdet Ihr welches Mal verwenden?
Ich überlege zum Beispiel in meinem ersten Spiel folgende Einheit auszutesten:
10 CSM mit Boltern, Tome, Gatling, SchweBo, Mal des Tzeentch, Ikone + Auserkorener mit Mal des Tzeentch und Auge des Tzeentch.
Ansatz: Trupp steht in Deckung, feuert mit hoher Kadenz auf Infanterieziele. Durch die hohe Kadenz (14 Schuss Bolter, 2 Schuss Tome, 8 Schuss Gatling, 3 Schuss + Trefferhagel ScheBo, 1-2 Schuss Kombiwaffe) ist die Wahrscheinlichkeit Autowounds auf die 5+ zu verursachen recht hoch. Den Rest macht die erhöhte Stärke vom Auserkorenen Champ.
Als Goody produziert das Ganze aus der Deckung heraus noch CP. Moralwert 6+ Ikone sollte das Konstrukt halbwegs stabil halten.
Nachteil sind natürlich die hohen Punktkosten.
Ggf. macht eine Reduzierung auf 5 CSM mit Gatling, Ikone & Tome Sinn.