Ist halt auch immer so das man vieles einfach so annimmt und es sich in unserer Spielgruppe herausgestellt hat das die Meinung eines dritten, völlig unparteiischen als besseres Argument zählt wie wenn man mit seinem Spielpartner direkt argumentiert. Außerdem ist es so manchmal einfacher da ich bei den Zinnen am Suchen war aber die passende Stelle dazu auf Anhieb nicht gefunden habe xD Und bei manchen Sachen ist man so auf festgelegte Schematas eingefahren das man sie auf andere überträgt und Wörter gerne mal überliest. Mein Noisemarine ersetzt z.B seine Waffe für einen Bassblaster, ergo bin ich davon ausgegangen das mein Rhino das selbe tut, bis mich dann ein Freund darauf hingewiesen hat das er das ja evtl. doch nur zusätzlich kauft, weshalb ich dann mal angefangen habe das "erhält" nicht einfach nur zu überlesen ^^
Um aber mal nicht komplett offtopic zu sein. Ich hatte mal gefragt ob Ahriman seine Kriegsherrenfähigkeit behält wenn er von Crimson Slaughter stammt. Meine Frage kam wegen dem Regeltext aus dem Supplement der lautet:
When generating his Warlor Traits, a Crimson Sluaghter Warlord may either roll on one of the Warlor Trats tables in the Wh40k Rulebook, or roll on the talbe below. Da steht dann ja nichts mehr mit dem CSM Codex, aber ich denke jetzt mal das ich da wieder komplett RAW gehen müsste und Ahriman ja nicht seine Kraft generiert, sondern vorgeschrieben hat?