Hallo zusammen,
ich wollte mich nur nochmal versichern, dass ich den Hexenfeuerflammenwerfer des Höllendrachens jetzt richtig benutze, drum zähle ich einfach mal auf, wie ich denke, dass es funktioniert und ihr schreibt einfach, ob ich da was falsch gemacht habe, oder nicht 🙂
Sofern ich diese Runde nicht nur Schnellschüsse abgeben kann, lege ich das kurze Ende der Flammenschablone innerhalb von 12 Zoll in dem 45° Keil, in dem der hüllenmontierte Werfer schießen kann, ab. Dabei nehme ich als Ausgangspunkt den Kopf des Drachen. Das dicke Ende kann ich auch außerhalb des 45° Keils ablegen, so lange es weiter vom Drachen entfernt ist, als das kurze.
Alle Modelle unter der Schablone erhalten einen Treffer (auch über mehrere Etagen in einem Gebäude?) und ich kann die Wunden theretisch allen Modellen zuteilen, die ich getroffen habe, auch wenn sie außerhalb des 45° Keils stehen (an der Stelle bin ich mir unsicher, im Regelwerk heißt es, ich kann die Wunden alle Modellen zuteilen, zu denen ich eine Sichtlinie ziehen kann, aber hat hier die Sichtlinie des Drachen, oder die der Waffe Vorrang?)
Danke im Voraus für eure Antworten 🙂