Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Ne ich meinte das so:

Bewegungsphase:
Rhino nach vorne soweit es geht .
(Wenn advance ein Problem ist lassen wir es erstmal weg .)

Psi Phase :
Rhino bekommt Warptime.
Also für ihn wieder Bewegungsphase.
Bevor es fährt die Truppe 3 Zoll aussteigen lassen ( so dachte ich weil neue Bewegung für Rhino)
Rhino fährt dann Richtung Gegner weiter.
...
Dann geht alles normal weiter ( von wegen Fernkampf ,Angriff , Nahkampf)

Das Problem ist nichtmal das sich das Rhino schon bewegt hat, sondern dass du die PSI-Kraft auf das Rhino wirkst, nicht den Trupp darin. D.h. es zählt auch nur für das Rhino, womit der Trupp nicht bewegt werden darf, und ein ein- und aussteigen zählt als "Bewegung". PSI-Kräfte auf Einheiten in Fahrzeugen wirken geht soweit ich weiss nicht, somit hat sich das ganze erledigt.
 
Hallo Zusammen.

Hatte Gestern ein kleines 850 Punkte Spielchen mit meinen Slaanesh EC's. Es kamm dann zu einer Situation in der mein DP einen Trupp Netten beschwört hat. Mein Gegenüber meinte das dies nicht gehe da die Netten nicht das EC Keyword haben und SIe somit meini detach. nicht angehören dürfen. Es ist doch aber so das beschworene Dämonen nicht einem detach angehören müssen sondern nur von den Punkten gekauft werden müssen. Gibt es dazu irgendwo eine Regelzeile oder eine FAQ?
 
Das geht auf jeden Fall! Ich habe die entsprechende Regel nur auf englisch:

Instead of moving in their Movement phase, any CHAOS CHARACTER can, at the end of their Movement phase, attempt to summon a DAEMON unit with this ability by performing a Daemonic Ritual (the character cannot do so if they arrived as reinforcements this turn, or if they themselves have been
summoned to the battlefield this turn). If they do so, first choose one of the four Chaos Gods – KHORNE, TZEENTCH, NURGLE or SLAANESH. A CHARACTER who owes allegiance to one of the Dark Gods can only attempt to summon the units of their patron – for example, a KHORNE CHARACTER
could only attempt to summon KHORNE DAEMONS.

Da dein EC Character ja Slaanesh zugeordnet ist kann er dann auch Slaanesh Dämonen beschwören
 
Hallo Zusammen.

Hatte Gestern ein kleines 850 Punkte Spielchen mit meinen Slaanesh EC's. Es kamm dann zu einer Situation in der mein DP einen Trupp Netten beschwört hat. Mein Gegenüber meinte das dies nicht gehe da die Netten nicht das EC Keyword haben und SIe somit meini detach. nicht angehören dürfen. Es ist doch aber so das beschworene Dämonen nicht einem detach angehören müssen sondern nur von den Punkten gekauft werden müssen. Gibt es dazu irgendwo eine Regelzeile oder eine FAQ?

Hallo. Lediglich das Mal des Chaos bzw. die Gottzugehörigkeit muss passen. Wie sollte man denn durch eine Beschwörung ein Detachement erfüllen? Dann müsste man ja mehrere Einheiten gleichzeitig beschwören. Darin liegt ja auch der Nachteil des Beschwörens: Man kann keine Detachements ausfüllen, um CP zu sammeln. MMn wird dadurch auch keine Dämonische Präsenz getriggert, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Dämonische Grüße.
 
Kurze Frage zu Poxwalker und dem "The Dead Walk Again" Stratagem. In dem Stratagem heißt es ja, dass ich für die Ausgewählte Einheit die Eigenschaft austausche, dass nur Modelle, die sie selbst töten ihnen hinzugefügt wird. Aber was ist, wenn eine andere Einheit Poxwalker in der Nähe ein Modell tötet. Die tötende Einheit würde das Modell ja aufgrund der Basisregel bekommen und die Einheit mit dem Stratagem würde das Modell ja dann auch bekommen. Mit geschickter Positionierung könnte man so also zwei neue Poxwalker generieren. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich hatte mir halt gedacht, einen 40er Blob Kultisten vor/um zwei Zehner trupps Poxwalker zu stellen und dem hinteren der beiden Trups das Stratagem zu verpassen. Wenn es dann in den Nehkampf geht würde der vordere Trupp Poxwalker kämpfen. So könnte ich dann zwei Poxwalker pro totem Gegner bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie gut das aufgenommen wird. Hört sich schon so an, als wäre das nicht so gedacht
 
naja aber es Funktioniert wirklich so ^_^ Man muss eben auch bedenken das du noch Typhus dazu brauchst und wohl am besten Putrescent Vitality sowie Miasma auf einen der beiden Trupps. Und der Gegner muss blöd genug sein die Kultisten vor den Poxies zu zerschießen.. aber dazu bringst du ihn ja wenn du die Poxies gut buffst. Poxies mit weniger als 10 Modellen ohne Typhus sind eben gelinde gesagt Scheisse und nur zum screenen gut.