Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Hey, da liegst du falsch. Der Helbrute handelt wie in der Nahkampfphase, vom Gegner steht da nichts, der muss stillhalten und es ertragen. Damit erübrigt sich die zweite Frage. Darüberhinaus gibt es pro Phase aber auch nur einen "end of phase" Moment, also könnte er, wenn er bei der Gelegenheit doch irgendwie Schaden erleidet, nicht nochmal würfeln.
 
Darüberhinaus gibt es pro Phase aber auch nur einen "end of phase" Moment, also könnte er, wenn er bei der Gelegenheit doch irgendwie Schaden erleidet, nicht nochmal würfeln.

Das wäre mMn eh nur bei der Plasmakanone und einem Trefferwurf von 1 der Fall. Aber wie Du schon richtig sagst: ist nicht, weil geht nicht ^^
 
Habe eine Frage zum DG Prinz nach neuem FAQ.

Im FAQ steht: Dieses Modell darf entweder einen Seuchenspeier erhalten
oder es darf sein Höllengeschmiedetes Schwert durch eine Axt oder 2 Klauen ersetzen"


Lese ich das richtig das ich nur folgende Optionen habe:
-mit Axt ohne Flamer
-2 Klauen ohne Flamer
-Schwert und Klaue
-Schwert und Flamer
geht auch
1xKlaue und Flamer

Ich finde das komisch geschrieben.
(und im BS ist auch nur Schwert +Flamer erlaubt)
 
Hallo Leute,

im Prinzip könnte ich diese Frage mir selbst beantworten, da es im Regeltext eigentlich eindeutig ist, aber vielleicht habe ich ja was übersehen? 😉

In einem Battlereport von "Dark Artisan" verwendet dieser bei seinem Dämonenprinz des Khorne die DÄMONENaxt und tauscht diese gegen das Artefakt "Axt der Blinden Wunt" ein (welche laut Regeltext NUR gegen eine ENERGIEAXT getauscht wird...)

Hat der das in seinem Report falsch gemacht, oder ist es möglich??
 
Hallo Leute,

im Prinzip könnte ich diese Frage mir selbst beantworten, da es im Regeltext eigentlich eindeutig ist, aber vielleicht habe ich ja was übersehen? 😉

In einem Battlereport von "Dark Artisan" verwendet dieser bei seinem Dämonenprinz des Khorne die DÄMONENaxt und tauscht diese gegen das Artefakt "Axt der Blinden Wunt" ein (welche laut Regeltext NUR gegen eine ENERGIEAXT getauscht wird...)

Hat der das in seinem Report falsch gemacht, oder ist es möglich??
Ne, das ist so nicht Möglich.
 
Hi,

ich habe mir mal die Chaos Biker angeschaut. Lauf Datasheet ist folgendes möglich:

Champion, zusätlicher Combi-Bolter (Bike hat auch einen Combi-Bolter)
2 Biker, jeweils mit Flamer in der Hand und Combi-Bolter am Bike

(der Trupp kostet dann 95 Punkte)

Wenn ich das richtig verstanden habe, bläst der Trupp auf 9" folgenden Beschuss raus:

Champion: 2 Combi-Bolter auf unter halbe Reichweite => 8 Schuss
Biker 1: Combi-Bolter 4 Schuss + Flamer W6 Schuss => 4+W6 Schuss
Biker 2: Combi-Bolter 4 Schuss + Flamer W6 Schuss => 4+W6 Schuss

Macht in der Summe also 16 + 2W6 Schuss mit S4.

Ist das richtig so?