Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Renegade Knight Punkte?

Hallo, ich bin Besitzer der neuen Renegade Box und dachte, dass da komplette Regeln für den Renegade drin sind, aber entweder bin zu blind, diese zu finden oder sie sind wirklich nicht drin.
Ich finde zwar das Datasheet, dazu aber keine Punktekosten. Ich dachte nun, nehme ich einfach die aus dem Chaos-Index, habe aber festgestellt, dass der PL des neuen Knight einer höher ist als der aus dem Index. Und nun?

Wie genau meinst Du das?
Ich darf ja das Datenblatt aus dem Index einsetzen, wenn es kein neues Datenblatt gibt. So weit so klar. Nun gibt es aber ein neues Datenblatt, nämlich aus Renegade. Wenn das gleich dem aus dem Index wäre, hätte ich ja keine Frage, nun wurde der Renegade aber PL-mäßig teurer.
Kann ich dann trotzdem die nicht angepassten Punkte ansetzen für ein "ausgeglichenes" Spiel?

Na dann würd ich mal ganz einfach sagen:
du nimmst für ein Spiel nach PL den aktuellen Wert aus der Renegade Box
für ein Spiel nach Punkten den aus dem Index.

Halt entsprechend der neusten Auflage und da in Renegade keine Punkte abgebildet sind, sind die neusten die aus dem Index.

Bzw. die Punkte, die ggf. im FAQ/Errata geändert wurden.

Mortarion - mähende Sense:

Bisher hab ich die Regel dazu so verstanden, dass man pro Attacke einfach 3 Trefferwürfe macht und dementsprechend einfach eine sehr hohe Chance hat alle 6 Attacken treffen zu lassen.

Jetzt bin allerdings nicht mehr so sicher... Immerhin ist der Angriff ja gegen Einheiten mit vielen Modellen gedacht und da erscheinen 6 mögliche Verwundungen doch recht wenig. Außerdem treffen die eh auf 2+ wobei sich 1er wiederholen lassen, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 6 Attacken treffen eh schon ziemlich hoch. Da erscheinen 3 Trefferwürfe pro Attacke und man nimmt davon nur einen, der trifft, ein wenig übertrieben.

Heißt das also, dass man quasi 18 Trefferwürfe hat, die bestenfalls zu 18 Verwundungswürfen führen? (wobei das auch schon wieder eigentlich zu viel des Guten wäre)

Hai allerseits ^^

Ich baruche Hilfe bei den Khorne Berzerkers und ihren Waffenoptionen.

Ist es möglich jedem Berzerker zwei (2) Kettenschwerte zu geben?
Die Waffenoptionen lassen es nicht zu, per OnlineCodex geht es aber (dort ist es auch noch nie als Fehlermeldung bemängelt worden). Ich habe dies bei einem Turnier gesehen und dort wurde es auch von niemanden bemängelt...
World Eaters Berzerkers mit 4 Attacken (im charge 5 Attacken) sind schon eine Ansage.

Ich bin etwas ratlos.

Sollte definitiv nicht möglich sein, zumindest nicht über den Codex selbst. Da sind die Waffenoptionen sehr einfach dargestellt und da gibt es meiner Meinung nach auch keinen Interpretationsspielraum, da das einzge Modell das frei aus einer Liste auswählen darf der Champion ist. Ich habe allerdings den Index gerade nicht zur Hand, da könnte evtl. noch was drinstehen.