Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

when you set up a unit of nurglings durin deployment, they can eighter be set up in their deployment zone, or anywhere on the battlefield that is more than 9" from the enemy deployment zone

in base to base stellt man gar nix auf. bei den grünen knubbels darfst du zwar den tisch vollstellen, aber schön wech von der feindlichen zone.

in base to base stellt man gar nix auf. bei den grünen knubbels darfst du zwar den tisch vollstellen, aber schön wech von der feindlichen zone.
Wenn jemand vor dir z.B. Scouts aufstellt, diese so aufgestellt sind, dass du Nurglinge in Basekontakt (aber trotzdem noch Legitim ausserhalb der der gegnerischen Aufstellungszone) mit denen stellen kannst, sit das Regelkonform.

Warum die den DG Nurglingen diesen Freifahrtsschein gegeben haben? Keiner weiß es. In Freundschaftsspielen machen wir das nicht, auf Turnieren ist es mWn erlaubt.

Hallo

Beim Flail of corruption der DG springt überzähliger schaden ja auf andere Modelle über... hat der Gegner dagegen noch (s)einen Schutzwurf ? Oder bekommt das nächste Modell einfach einen lp abgezogen bzw eine Wunde gegen das es nix machen kann ?
So wie ich das sehe springt Schaden über, nicht Wunden. Also würden Schutzwürfe noch gehen.

Hab die Frage mal mit meiner Spielgruppe diskutiert und wir sind uns einig geworden das man dagegen nicht rüsten oder retten kann.

Es steht ja da das überschüssiger SCHADEN weiter gegeben wird und keine Wunden..
Normale Reihenfolge ist ja Trefferwurf--> Wundwurf--> Rüster/Retter .. danach erst wird der Schaden zugeteilt.

Allerdings würden z.b. widerlich zäh Würfe oder andere Fähigkeiten die erst triggern wenn man lp verliert noch Anwendung finden können.

Trotzdem danke für die Antwort 🙂

Halli Hallo,

ich hab leider nichts konkretes finden können, daher meine (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage zum Doppelschlag der Berzerker:

Situation 1: Die Berzerker rasseln in den CC und bringen die erste Attackenwelle. Gegnereinheit 1 steht noch. Dann darf ich doch direkt die zweite Attackenwelle bringen?

Situation 2: Die Berzerker sagen 2 CC an. Einheit 1 ist in 6 Zoll, Einheit 2 in 9 Zoll. Nach dem Abwehrfeuer rasseln die Jungs mit einer 6-Zoll CC-Bewegung in den CC. Durch die Nachrückbewegung nähert sich der Blobb schon Gegnereinheit 2 (bis zu drei Zoll). Die Berzerker vernichten Einheit 1, freuen sich und kommen durch die Neuordnung (ebenfalls 3 Zoll) in CC-Reichweite zu Gegnereinheit 2 und bringen die zweite Attackenwelle.

Hab ich das richtig verstanden? Hab ich was außer Acht gelassen? Danke für euer Verständnis.

Halli Hallo,

ich hab leider nichts konkretes finden können, daher meine (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage zum Doppelschlag der Berzerker:

Situation 1: Die Berzerker rasseln in den CC und bringen die erste Attackenwelle. Gegnereinheit 1 steht noch. Dann darf ich doch direkt die zweite Attackenwelle bringen?

ja, und immer an das Nachrücken nach und vor der Nachkampfdurchführung denken ...

ich glaube es geht dir in der Frage um das zuerst zuschlagen nach dem Charge, da du in dieser Runde ja angegriffen hast, zählst du für beide Angriffe als Chargend (oder mit Stratagem für alle drei Angriffsblobs)

Kann es sein, dass die Helforged Version irgendwie besser ist?!
Schwierig, die nicht-Hellforged Variante hat eine ziemlich gute Nahkampfwaffe und das KG ändert sich nie durch Wunden. Die Hellforged Variante hat die MW-Sonderregel beim ersten Auftauchen.

Ich finde beide Versionen stark Unterschiedlich.