Mir stellt sich eine Regelfrage:
Warp time kann auf eine Heretic Astartes Einheit gewirkt werden, und diese kann ich dann bewegen als wäre es in der Bewegungsphase.
Funktioniert das ganze auch mit einem Chaos Fire Raptor Assault Gunship?
Die Frage zielt auf die Die Bewegungsreichweite und die beiden Abilities Supersonic und Hover jet ab. Ich will erreichen das er an Ort und Stelle bleibt, aber immer in der Luft ist um Hard to hit aubzugreifen.
Folgendes Szenario:
- in der Bewegungsphase benutze ich Hover Jet und bewege mich 20" aus der 1er reroll Blase raus --> nun verliere ich bis zur nächsten Bewegungsphase Airborne, Hard to hit und Supersonic
- in der Psiphase nutze ich Warp time und kann das Modell wie in der Bewegungsphase bewegen --> womit ich, meinem Verständnis nach, die nächste Bewegungsphase erreicht habe und die drei Abilities wieder erhalte
- ich gehe wieder in die Luft, nutze die Mindestbewegung von 20", gehe in die Blase und greife Hard to hit
- und das auch in jeder nachfolgenden Runde
Was meint Ihr?