CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies doch mal die Regeln beim Beuteschlag im Regelbuch, dann die oben genannte Seite 80. 🙂 Das ist recht eindeutig.

Der Drache kann also immer noch 4-1 Waffe abfeuern, da er nur eine hat... 😉

Joa, so wie ich das verstehe, kann ich bei Normalschub Beuteschlagen und einmal Flamern, aber nicht Beuteschlagen und dann noch dreimal Flamern, oder? Sorry, bin sehr neu und will nur ganz sicher sein..😴

Ich hätte eine Frage bzgl. des Dämonenprinzen. So richtig begreife ich dessen Reglement noch nicht. (Die Frage sei auch unter taktischen Gesichtspunkten gestellt)

Wenn ich meinen Dämonenprinz mit Flügeln aus der Rerve ins spiel fliegen lasse, kann ich ihn dann landen uns in der Folgerunde wieder starten so wie ich will? Solange er in der Luft ist, darf er auch Überflugattacken einsetzen, kann aber vom Gegner zum Absturztest gezwungen werden? Ergo darf ich mit ihm aber auch aus dem Flug in den Nahkampf oder?

Joa, so wie ich das verstehe, kann ich bei Normalschub Beuteschlagen und einmal Flamern, aber nicht Beuteschlagen und dann noch dreimal Flamern, oder? Sorry, bin sehr neu und will nur ganz sicher sein..😴

Ah, achso, entschuldige! Ich nahm an, dass es klar ist, dass man jede Waffe nur einmal pro Schussphase abfeuern darf.

@Drakor

Du kannst den "Fortbewegungs-modus" nur am Anfang der Bewegungsphase ändern. Dies bedeutet, wählst du den Jagdflug ist er in diesem Modus bis zur nächsten Bewegungsphase. Darüber hinaus kann er im Jagdmodus nicht angegriffen werden, aber auch selber nicht angreifen! Natürlich muss er für jede gegnerische Einheit die ihn trifft einen Absturztest machen, solange er sich im Jagdflug befindet, kann dafür aber auch Überflugattacken durchführen.

Jede Einheit kann nur einen (1) Abstürztest verursachen, egal wieviele Treffer erzeugt wurden.

Hab es gerade nachgelesen... Dann hab ich dass schon so oft falsch gespielt! :wacko:

Wie oft hatte es meine Prinzen aus der Luft geholt weil sie über Infanterie geflogen sind die mehrere Absturtztests verursacht hatten, die gar nicht gültig waren😴

Ich zitiere mich zur Frage wegen Moloch General und Bikes einfach mal selbst.

Nachteil an Bikes ist, dass der General auf Moloch dank Focus Fire aus der Einheit Bikes gesnipert werden kann, da die Bikes ja immer einen Deckungswurf haben. Daran denkt zwar fast niemand aber sollte man wissen.

OK, danke 🙂

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
Kann ich dem General auf dem Bike trotzdem eine E-Faust und Klaue geben? Und falls ja, wie stelle ich das dar? Steuert der sein Bike ohne Hände...?

Und: der Chaosgeneral (als Beispiel) hat ja mehrere Attacken. Wenn er nun noch zwei NK-Waffen trägt +1 Attacke - kann ich dann seine 4 Attacken auf beliebige Waffen aufteilen? Oder müssen das, wie beim Flieger, verschiedene Waffen sein? Oder darf ich sagen, er greift 4 Mal mit der E-Faust an? Und haben die Attacken einen Einfluss auf den Fernkampf...? Irgendwie habe ich da ein Durcheinander...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.