CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür es kein Modell gibt gilt mmn WYSIWYG nicht. Es gibt im DP Set nunmal keinen Streitkolben ist es zumutbar sich sowas zu bauen/ von Fremdhändlern zu organisieren.? MMN nach nicht.
Gerade was Dämonen und die aus dem Dex Dämonen sind die Waffen oft Belohnungen die jedesmal neu ausgewürfelt werden.
Soll man da X Waffen magnetisieren?
Aber das sind meine 49 3/4 Cent

Ich würde mir bei solchen speziellen Waffen wie der Black Mace nicht so die Gedanken um WYSIWYG machen.
Sie ist ja keine Waffe aus der "E" Reihe. Bei einer Energiefaust hat man Armee übergreifende Regeln und ein spezielles Aussehen.
Ob unsere Dämonenwaffe nun Schwarzer... Streitkolben,Axt,Klaue(wie in deinem Fall),Schwert oder Staubwedel heißt,seh ich als unerheblich an.
Es ist eine unabhängige Waffe mit eigenen Regeln & in der Gestalltung sollte man da genau so ungebunden sein.
Mein alter Zinn DP trägt zB. ein Schwert und ich werde einen Teufel tun & nur wegen solchen Überspitzungen das Modell zu ruinieren.

Bin eigentlich total für WYSIWYG, und man könnte sich auch einfach noch nen Prinzen zulegen und umbauen. Aber wie schon erwähnt wurde hört der Spaß bei solchen einzigartigen Gegenständen die in dem Fall nur uns betreffen auch mal auf. Wichtig ist, dem Gegner vor der Schlacht zu sagen dass der Prinz das Teil hat und nicht plötzlich zu sagen: "So, mein Prinz zieht jetzt mal den schwarzen Kolben aus dem Schwertgriff." 😉

Richtiger Knüppel ist was im neuen white dwarf über die Tau Ausrüstung steht...

Ja was steht denn da? :huh:

Und ich habe auch einen IW Dämonenprinzen mit zwei riesigen E-Klauen der als mit Streitkolben oder Axt ausgerüstet gilt.
Was die Dämonenwaffen angeht, so müsste man die Modelle ohnehin mit jedem Kodex wieder umbauen.

Deswegen lass die Modelle so wie sie sind und sage deinem Gegner vor Spielbegin was der jetzt in der Hand hällt. 😉

Der neue Zwerg ist ein dünnes Heftchen, und die einzige geklärte Regelfrage war: "Welches Tau-Anzugsystem wird durch welches Bausatz-Plastik-Teilchen dargestellt?" Antwort: "Die Technik der Tau entwickelt sich so schnell und ist so vielfältig, klebe einfach an dein Modell, was Dir gefällt. Vermerke aber vorsichtshalber auf der Armeeliste, welche Ausrüstung jedes Modell regeltechnisch tatsächlich trägt."

😀😀

Bin eigentlich total für WYSIWYG, und man könnte sich auch einfach noch nen Prinzen zulegen und umbauen. Aber wie schon erwähnt wurde hört der Spaß bei solchen einzigartigen Gegenständen die in dem Fall nur uns betreffen auch mal auf. Wichtig ist, dem Gegner vor der Schlacht zu sagen dass der Prinz das Teil hat und nicht plötzlich zu sagen: "So, mein Prinz zieht jetzt mal den schwarzen Kolben aus dem Schwertgriff." 😉
Mit offenen Karten zu spielen seh ich bei 40k schon als wichtig an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.