CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man mit ner einfachen Frage alles lostritt.

Zum Verständnis. Also wenn der Chef sich verwandelt oder kp Bonus bekommt ist es noch erlaubt. Mir ist aber noch nicht klar. Wann Belohnung und tot eintreffen. So wie es hier erklärt wurde gleichzeitig.

Wäre es dann nicht am einfachsten sichmit dem Gegner abzuklären wer zuerst zuschlägt? Somit würde man dasnoch mal würfel n entgehen. Z.b in meiner Runde boxt mein General zuerst und wir schauen ob der Gegner stirbt wenn ja kann er ja ewiger Krieger denn besseren rw benutzen ohne Ärger.

MfG
 
Das wäre aber unsinnig, wenn wirklich beide Seiten mit gleicher Initiative attackieren. Der Bonus der Tabelle greift in einem solchen Falle immer, nur ist es natürlich unwichtig, ob der BF+1 bekommt (als Beispiel), wenn er ausgeschaltet wird. Es ist nur bei wenigen Ergebnissen relevant (21-22, 32, 64 [könnte Effekt 32 erbringen] sowie 65-66).
 
Nochmal zum Streitkolben. Wording ist ja
"lf a model suffers an unsaved Wound from the Black Mare it must immediately take a Toughness test."

Für mich und meinem Regelverständniss müsste das aber dann heißen:

"lf a model suffers one or more unsaved Wound from the Black Mare it must immediately take a Toughness test for each of those wounds."

Oder hab ich da gerade nen totalen Denkfehler? Dank schnellem Würfeln kommen die Wunden ja alle gleichzeitig aus einem Wundenpool.

(Ich gehe auch davon aus, dass jede Wunde einzeln gestetet werden muss aber ich finde das Wording da etwas schwammig)
 
darf ich auch auf der Lohn des Chaos Tabelle würfeln wenn ein Charaktermodell ein anderes in einem Normalen Nahkampf tötet? keine Herrausforderung?

Beispiel: in meinem Trupp sind 2 Charakter im Gegnerischen auch, je 1 Charakter ist in der Herausforderung, mein andere Charakter haut den 2 gegnerischen Charakter um??

Im Regeltext auf S. 28 steht sowas .. (letzter abschnitt) wollte nur nochmal zu sicherheit nachfragen.. die Chaosgötter haben mich noch nicht lange in ihrer Gewalt.

MfG
Ex
 
Nur in einer Herausfordernung, wie es im Codex steht.

Sicher?
Im deutschen Codex heißt es:
"Wann immer ein Charakter Modell mit dieser Sonderregel ein feindliches Charaktermodell tötet, musst du sofort überprüfen....usw."
Außer das man mit dieser Sonderregel Herausforderungen immer annehmen oder aussprechen muss, sehe ich nichts was die Herausforderung für den Lohn vorraussetzt.
 
A model with the Champion of Chaos special rule must
always issue and accept a challenge whenever possible.
If there is more than one model in a combat with this
special rule, you may select which model issues or accepts
the challenge. Whenever a character with the Champion
of Chaos special rule kills an enemy character, you must
immediately check to see if the Dark Gods reward him.

Im Ganzen macht das mehr Sinn, und tatsächlich ist eine Herausforderung nicht Bedingung für den Wurf auf der Tabelle.
 
ah ok, dann werd ich mir das so merken.^^

hab da noch ne Frage :

wenn ich nach der 2 Herausforderung (also in der 3) das ergbniss 21 + 22 Würfle und mein Champion zu einer Brut wird, behält er dann die sachen die ich auf der Lohn des Chaos gefürfelt habe, oder wird das durch den Satz: ... und weder über die Sonderegeln noch die Ausrüstung des Champions verfügt. ... abgedeckt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.