CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DonDemon

Na du bist mir ja ein Held, die Frage wurde vor dem Erscheinen des FAQ gestellt, da war es noch nicht so eindeutig geregelt.

Du hättest einfach schreiben können, hier Leute, neues FAQ, jetzt ist eindeutig klargestellt wer Dämon ist und wer nicht.

Stattdessen kommst du ganz steil aus der Sonne, deklarierst jede Antwort dazu als falsch und präsentierst dich als der Regelguru, der voll Plan hat und zitierst ein FAQ das GW heute auf die Seite gestellt hast.

Ganz schön heldenhaft von dir. :blink2:

Sorry aber das ist Bullsh*t...
ich stelle mich in garkein Licht, noch schmücke ich mich mit fremden Federn...

Ich stelle das falsch Geschriebene richtig und zitiere das FAQ. Dabei bleide ich im gegensatz zu dir 100% sachlich und nenne ergänzend zum FAQ auch noch ein paar Fakten, die zB du im Vorfeld deiner Argumenten mal ansatzweise hättest berücksichtigen können.
Wenn dich das persönlich trifft, dann hast du ein Ego-Problem.

Aber vielleicht hättest du bei deiner Argumentation einfach nicht so absolut sein sollen, sondern das eher als deine ganz private Auslegung der Regel darstellen sollen.

Denn (und jetzt werde ich mal persönlich) deine Argumentation ist einfach unsinn und null regelbasierend.
Du schreibst zwar richtig, dass der DP eine MK ist; aber genau in der Sektion Einheitentypen, wo MKs, Bikes, Springern etc beschrieben werden, da fehlt eine Rasse/Klasse/Einheitentyp Dämonen, damit deine Argumentation Sinn machen würde. Denn du schreibst sinngemäß von "definierten" Dämonen und die kennt das Regelwerk einfach mal nicht. Das ist veraltet (siehe Avatar).

Danach folgt ein absurder Ausschweif in deine ganz privaten Warp-Theorien ...

Und wenn ich solche Posts schon lese, habe ich schlicht kein Bock drauf, mit demjenigen über Regel zu diskutieren. Wo soll das hinführen? Hat ja bei dir keine Regelgrundlage...

Nur beim Lord bei den Normalen nur Syn Maschka, Hvy Fl und Sync Bolter

In beiden Boxen ist je einer drin. Der vom Lord ist ein wenig peppiger. Es ist übrigens auch je ein KombiFlamer dabei.

Ich habe z.B. einen Melterlauf vom Kyborg genommen, den ich hier noch rumliegen hatte. Sonst den BA Spieler nach Inferno-Pistolen anpumpen, leider ist dieser Lauf zu klein und wenn die Minis nebeneinander stehen, fällt es schon mal auf. Hier im Forum gabs auch mal ne Anleitung wie man Melterläufe via GS selbst bastelt - war ich aber auch zu faul zu😉

Würde theoretisch ein Großer Dämon als einzige HQ-Auswahl genügen? Habe im Codex nichts Widersprüchliches gefunden.
Leider geht das nicht, da der Dämon keinen Slot beim Armeeorganisationsplan besetzt - Du MUSST aber einen besetzen.

Für alle anderen Belange zählt der Dämon als HQ, also ggf. für bestimmte Missionen.

Greg

Der Champion des Imperators hat das Wording "...does not use up an HQ slot on the Force Organisation chart..." und beim Großen Dämon lautet es "...does not use up any force organisation chart selection...". Deshalb meine Frage.

Leider ein kleiner aber feiner Unterschied. 🙄 Wäre auch zu schön gewesen. Danke für die Antwort.
Na ja, im Grunde heisst es aber bei beiden tatsächlich das gleiche - beim CDI ist nur explizit nochmal betont, dass er keinen HQ-Slot einnimmt, beim GD dass er auch kein anderen einnimmt.

Ist denn beim CDI nicht irgendwo explizit nochmal erklärt, dass er die einzige HQ stellen darf? In einem FAQ oder gar direkt in den Regeln?

Ich hätte sonst nämlich auch ganz gern ab und zu mal nur 100 Punkte für ne HQ ausgegeben, und das sogar für ne sehr effektive 🙂

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.