Woher hast du den Durchschlags quatsch denn her ?
Guck lieber nochmal ins RB bitte,
RW 3+ beschuss mit Durchschlag 5 ->
3;4;5;6 <- Verwundung gerüstet
RW 3+ beschuss mit Durchschlag 3 oder niedriger ->
Rüstung nicht möglich, Modell wird entfernt
Woher hast du den Durchschlags quatsch denn her ?
Guck lieber nochmal ins RB bitte,
RW 3+ beschuss mit Durchschlag 5 ->
3;4;5;6 <- Verwundung gerüstet
RW 3+ beschuss mit Durchschlag 3 oder niedriger ->
Rüstung nicht möglich, Modell wird verwundet, oder darf seinen Rettungswurf nutzen, bzw. sein "Verletzung ignorieren", falls der Durchschlag nicht 1 oder 2 ist.
OK, hab das falsch verstanden im Regelbuch. Für DS wird also der DS-Wert mit dem RW-Wert aus der Einheiten-Tabelle verglichen und nicht mit dem Würfelergebnis auf den RW-Wert.
Dankeschön.
Schließ mich mal dem Trend an 😉Ist der Durchschlag der Waffe jedoch gleich oder niedriger, als der Rüstungswert (hier also 1, 2 oder 3) dann KANN die Rüstung keinen Schutz bieten, egal wie hoch Du würfeln würdest...) --> das Modell verliert ohne dass ein Rüstungswurf gemacht wird einen LP.
Leider habe ich den englischen Text nicht, aber ich vermute mal, dass sie keinen LP verlieren, sondern eine Wunde erleiden (dürfen theoretisch ja noch Rettungswurf machen). Da Du Wunden beliebig aufteilen darfst (Ausnahmen für gef. Gelände mal außen vor), sollte dieses Prinzip auch hier gelten. D.h. wenn 5 Modelle unter der Schablone sind, würfelst Du 5x, für jede 4+ erhält die Einheit eine zu verteilende und zu savende Wunde.