CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archon bist du dir das sicher?

Einfahrzeug nebelt am Ende seiner Bewegungsphase und darf dann keine Waffen mehr einsetzen.

Rennen ist eine Aktion die anstatt des Waffeneinsatzes in der Schußphase ausgeführt wird. Wie kann man eine Aktion(a) durch eine andere Aktion(b) andere ersetzt werden wenn sie vorher schon verboten wurde?

Hast du ne Regelstelle/ FAQ wo das drin steht? Ich finds grade nicht.
 
Leute!
Lest doch einfach mal das RB, es steht doch ALLES drin, schon die Frage ist eigentlich unnötig, aber das Rumphilosophieren eieieie...

Ihr wisst doch wie es läuft:

Walker, S.72, Walkers Shooting:
Alternatively, they can choose to run like infantry, and this prevents them from firing and assaulting that turn, as normal (though they can still trigger their smoke
launchers, if they have any
). Obviously they cannot run if they are stunned or immobilised.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich habe mich gefragt wie sich das mit der Rüstung von Lucius verhält. Kann mir das jemand genau erläutern?
Lucius kriegt zum Beispiel 20 Wunden und davon schaffe ich 17 weg zu würfeln. Kriegt der gegnerische Trupp nun noch 17 Wunden zurück oder ist Lucius dann einfach tot.
Grüße Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du daran nicht?

Für jeden Rüster oder Retter, den Lucius im Nahkampf besteht, kriegt die Einheit, wegen der er diese Schutzwürfe machen musste, einen S4-Treffer, gegen den kein Rüstungswurf erlaubt ist.

Beispiel:
Einheit X und Lucius sind miteinander im Nahkampf. Einheit X schlägt zu und verursacht 4 Wunden. Lucius würfelt seine Rüstungswürfe: 1, 3, 5, 5

D.h., er verliert 1 LP wegen der gewürfelten "1". Für die 3 bestandenen Rüster ("3", "5", "5") erleidet Einheit X drei S4-Treffer, gegen die sie keine Rüstungswürfe hat.

Edit: Siehe Omach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Vassius, dadurch das du Falsches nochmal wiederholst, wird es NICHT richtiger.

Bitte das Regelbuch lesen!!!

Worauf willst du hinaus ? Nebelwerfer werden in der Bewegungsphase gezündet, nicht in der Schussphase.

Siehe auch Regelbuch FAQ Seite 7:

F: Kann ein Läufer Nebelwerfer einsetzen, nachdem er
gerannt ist oder sich neu positioniert hat? (Seite 62)
A: Nein, Nebelwerfer können nur in der Bewegungsphase
benutzt werden.

Auch im Rgelbuch steht, das ein Fahrzeug seine Nebelwerfer nutzen kann, nachdem die Bewegung beendet ist.
Also habe ich meiner Meinung nach nichts Falsches geschrieben.
 
@Vassius,
Ok, hast recht, es ist etwas anders als ich gedacht haben.

Also, man kann die Rauchgranaten nur in der Bewegungsphase nach der Bewegung des Modells einsetzen, richtig.

Aber ein Läufer kann auch dann rennen, wenn er vorher den Rauch gezündet hat, obwohl er nicht mehr schießen kann.

So, ich hoffe wir haben es jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.