CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chaosbruten :

Wie ist das gemeint, mit so wenig Einheiten wie möglich ? darf ich also keine 3er Trupps machen, sondern nur 1er ?

Und was bringt mir die Sonderregel Geistlos ?

Wenn du zB 6 hast, dann musst du 2 Einheiten machen und keine 3.

Geistlos bringt dir, dass du, wenn zB ein Cybot die nächste feindliche Einheit ist, in den sicheren Tod läuftst.
 
Bei der Dreadclaw heißt es in der Sonderregel "After it has arrived, the Dreadclaw may move normally."

Beziehtsich das "move normally" auf die normalen Einschränkungen gemäß Schockregeln, oder kann ich tatsächlich nach dem Schocken meine ev. Abweichung mit einer normalen Bewegung korrigieren und z.B. 5 Melter-Chosen in optimaler Schussposition aussteigen lassen?

Angeregt durch dieses Thema:
 
Keine Ahnung - die DISKUSSION solcher Fragen war es auch, warum ich ein Thema aufgemacht habe und es nicht ins KFKA geschrieben hab. Aber wie es klang scheint das zu funktionieren. Sonst hätten sie es ja nicht extra hingeschrieben. Oder sollte das nur ein extra-Hinweis darauf sein, dass die DC nicht automatisch Lahmgelegt wird, wie ne normale Drop-Pod?
 
Bei der Dreadclaw heißt es in der Sonderregel "After it has arrived, the Dreadclaw may move normally."

Beziehtsich das "move normally" auf die normalen Einschränkungen gemäß Schockregeln, oder kann ich tatsächlich nach dem Schocken meine ev. Abweichung mit einer normalen Bewegung korrigieren und z.B. 5 Melter-Chosen in optimaler Schussposition aussteigen lassen?

Angeregt durch dieses Thema:

Die Dread Claw ist entweder ein Flieger dann nach den Regeln für Flieger (Apo), oder ein langsames Antigrav normales 40k und deren Bewegungsregeln folgt sie dann mehr gibts dazu nicht zusagen.

Natürlich kann sie sich erst in der Runde nach dem sie Geschockt ist normal bewegen.
 
Hi ich hab nur kurz Ne frage laut der neuen Chaos FAQ.
Chaos cybots schieß Wut haben nur noch ein 45 Grad Winkel und nicht mehr 180 Grad
Radius wo er sich zuwendet habe ich das richtig verstanden ? Wen ja kommen wir Dan zu 2 frage
Gehen wir von aus das neben den cybot ein befreundeter rino steht und etwas weiter weg in dem 45 Grad Radius steht ein feindliche Einheit schießt der Cybot Dan auf die feindliche Einheit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.