CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40 Ahriman
60 Dämon

Bei Ahriman stimm ich dir zu, aber beim DP kommt drauf an, welchen man
benutzt .

Der älter aus Metal, egal ob der normale oder der nurglige, werden mit einer 40mm Base ausgeliefert, also darf man sie auch auf diese stellen. Besser sehen natürlich die 60mm aus, bei mir stehen die auch aus diesem Grund auf den größeren.

Bei dem neuen aus Plastik ist das was anderes, der wird mit 60mm Base ausgeliefert, also muss er auch da drauf.

Edit: Ich korrigiere, hab gerade gesehen, der failcast Nurgle- DP kommt jetzt mit 60mm Base, also muss auch er auf eine. Der Vorgänger aus Metal hatte noch ne 40mm Base bei, zumindest bei mir.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal eine ganz doofe frage
bei der Psy Fäulnis des Nurgle haben da feindliche modele die in reichweite sind ein decker ?
Unlogisch, aber ja, da es nicht explizit ausgeschlossen ist. Andererseits stehen dem "Beschossenen" auch Rüstungswürfe zu, so dass die Deckungsfrage oft gar nicht zum Tragen kommt.

Greg
 
Hallo,

Mal angenommen ich lasse meinen Cybot per Dreadclaw runterkommen, belasse ihn aber in der Dreadclaw (nach den aktuellsten Regel ist das möglich).

1. Gilt der Cybot in der nächsten Runde als anwesend, so das ich für ihn würfeln muss und wenn ja, ...

2. ... muss er bei einer 6 aussteigen und angreifen?

Pff .. du kannst Fragen stellen 🙄 was meisnt du wohl wie viele Leute ne Dreadclaw spielen? Also ich nicht, aber da z.B. ne TK im Transporter auch nicht auf Rage testen/dem folgen müssen ... ist es wohl die 1.
 
Meines Wissens nach wurde das sogar bei den Grey Knights erratiert, da es anfangs tatsächlich so gehandhabt wurde...

Wenn Dein Trupp ohne Granaten ein Charaktermodell mit Granaten beinhaltet, wird er (wies im Regelbuch auch steht) im Nahkampf wie 2 seperate Einheiten behandelt.

So können nur gegnerische Modelle in direktem Kontakt auf das Charaktermodell schlagen (da dieses eine eigene "Einheit" darstellt) und nur beim Charaktermodell selbst zählen dann auch die Granaten, die es hat.

Der Trupp hat keine Granaten und profitiert auch nicht von denen des Charaktermodells (da auch der Trupp im Nahkampf faktisch eine eigene Einheit darstellt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.