CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst ihn auf Iniative 6, da das Mal des Slaanesh den Wert auf 6 erhöht.
Der Wert ist nicht 5(6) wie bei den Seuchenmarines, sondern einfach nur 6.
Daher wird auf den Wert 6 getestet.
Das ist doch eh Wurst. Erstens besteht man den Test mit I5 und I6 genau gleich (mit 5-) und zweitens zieht eine Monströse Kreatur, der DP ist eine, 1 vom Wurfergebnis ab (nur bei einer 6 ist eh Grütze). D.h. auch ein großer Dämon mit I4 geht nur auf die 6 drauf. I5 und I6 ist in dem Fall also unnötiger Luxus 😉

Greg

Kurze Frage: Gibt es noch die Möglichkeit Fragen direkt an GW zu stellen? Finde auf der Hompage keine Kontaktmöglichkeiten mehr. Früher ging das ja über die Trolle.

Aber ok. Ihr könnt mir vielleicht auch helfen:

In wiefern sind die "Verlorenen und Verdammten" noch mit den neuen Imp und Chaos-Codex spielbar? Gibt es irgendwo eine errata dafür? Zum Beispiel der 1-3 Champions, welche man als HQ aufstellen darf wählen Ihre Ausrüstung aus der Rüstkammer des Chaos Codexes. Im neuen Codex gibt es ja aber keine Rüstkammer mehr.

Kurze Frage: Gibt es noch die Möglichkeit Fragen direkt an GW zu stellen? Finde auf der Hompage keine Kontaktmöglichkeiten mehr. Früher ging das ja über die Trolle.

Aber ok. Ihr könnt mir vielleicht auch helfen:

In wiefern sind die "Verlorenen und Verdammten" noch mit den neuen Imp und Chaos-Codex spielbar? Gibt es irgendwo eine errata dafür? Zum Beispiel der 1-3 Champions, welche man als HQ aufstellen darf wählen Ihre Ausrüstung aus der Rüstkammer des Chaos Codexes. Im neuen Codex gibt es ja aber keine Rüstkammer mehr.

Gar nicht mehr. Die sind sowas von Outdated. Aber in der 6th Ed. gibts Allie Regeln als noch ne Woche abwarten und gucken, ob man Imps mit CSM mixen darf. Oder bei FW die Vraks-Sachen holen oder - einfach mit den Kumpels absprechen. Aber offiziell ist das SoC Heft nicht mehr.

Kann man die Ikonen aus dem CSM Dex für die Dämonen aus dem Dämonencodex verwenden?
Im CSM Codex steht ja, dass man damit nur Kyborgs, Terminatoren und niedere Dämonen leiten kann.
Der Dämonen Codex bezieht sich dann aber allgemein auf Chaosikonen.

Daher würde ich sagen, dass man es zwar laut CSM Codex nicht kann, aber was entscheidender ist, nach dem Dämonencodex schon.

Sehe ich es daher richtig, dass es erlaubt ist die Ikonen aus dem CSM Dex für die Dämonen aus dem Dämonencodex zu nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.