Also wenn mein Drache vom Spielfeld fliegt hört er auf zu existieren? Solange bis er am Anfang der nächsten Runde wie durch Zauberhand wieder auftaucht? Klingt nicht plausibel.
Weil das RB permissiv ist. D.h. alles was man machen kann muss explizit erlaubt sein, nicht andersrum 😉
Im RB ist auch nicht verboten, dass ich automatisch immer auf die 2+ gewinne 🙄
Das RB ist so geschrieben, dass alle möglichen Handlungen explizit erlaubt sind, alles was nicht explizit in den Regeln steht geht nicht.
Die Frage habe ich auch vor kurzem in einem Forum gestellt.Ich habe mal eine Frage bzgl. der Sonderregel "Es stirbt nicht".
Wenn mein Höllendrache in die aktive Reserve geht, kann ich dann trotzdem, obwohl er ja nicht mehr auf dem Feld ist, für den RP würfeln?
es ist doch z.b. ganz klar geregelt (FAQs) das Generäle etc ihre Fähigkeiten nicht einsetzten können wenn sie sich in Reserve befinden.
Ob aktiv oder passiv Reserve ist da egal.
Wieso sollte also eine Einheit die -rein Regeltechnisch nicht mehr im Spiel ist- Fähigkeiten verweden dürfen.
Der deutsche Regeltext scheind es aber zu zu lassen. (Wie steht es denn im englischen?)