CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an der Basekante da wo du hin schießen willst und dann SChablone anlegen.
Der Flammer ist im Kopf und den kann der kleine drehen und wenden wie er will.

(
Wobei ich rein vom Leben her nie eine Flammenwaffen ach vorne abschießen würde 🙂
weder als Sturmwaffe noch als auf dem Flieger montiere Waffe...man brutzelt sich in der Bewegung ja nur selber..finde das vorallem bei Landspeedern lustig 🙂
)
 
Wobei ich rein vom Leben her nie eine Flammenwaffen ach vorne abschießen würde 🙂
weder als Sturmwaffe noch als auf dem Flieger montiere Waffe...man brutzelt sich in der Bewegung ja nur selber..finde das vorallem bei Landspeedern lustig 🙂

Zwar OT, aber witziger Ansatz. Allerdings würde ich es an dem Beispiel etwas anders betrachten. Beim Drachen in der Bewegung ok. Aber der gute schießt ja nicht gerade aus,
sondern nach unten auf den Boden. Und Speeder schießen ja nicht während der Bewegung. Sie bewegen sich, bleiben stehen und schießen erst dann.
 
Mal eine Frage zum Dämonenprinz mit schwarzem Streitkolben.

Ich habe öfter gelesen das viele ihn damit ausrüsten um DS2 damit zu bekommen. Aber ist es nicht so, wenn man
mit einer bestimmten Waffe zuschlägt, deren Profil angewendet wird?
Dann hätte man ja trotzdem nur DS4. Und DS2 durch MK hätte man, wenn man mit der Handwaffe in seinem Profil
zuschlägt.

Sonst hätte man mit der Brandfackel ja auch DS2. Oder hab ich da was gravierendes übersehen?
 
Gibt es eine Möglichkeit Schwere waffen zu Sturmwaffen zu machen, so das sie auch mit voller kraft und nicht mit nur 6+ treffen ?

falls du meinst auch noch nach bewegung nicht nur bei 6+ treffer zu erzielen fällt mir spontan folgendes ein:

- psi-kraft kräftigen (biomantie) macht zu unaufhaltsam - kannst also mit normaler bf feuern
- psi-kraft prophetie-primaris erlaubt praktisch schnellschüsse auf ca. 5+
- termirüstung anziehen
 
Kurze Frage:
Im FAQ steht, dass beim Dämonenprinz der erste Bulletpoint ersetzt wird in "Must bei upgradet to one of the following:" (englisch wie deutsch). Beim ersten Bulletpoint im Codex gehts aber um die Ausrüstungsgegenstände die erkriegen kann (dt. Codex).
Ist das im englischen Codex anders und das deutsche FAQ hat einfach nur den Text des englischen übernommen, oder ist das auch im Englischen Codex falsch geFAQt? Wenn letzteres: was ist wohl gemeint?
 
Also im englishen Codex unter "Options:" steht als erstes die Wahl der Götterzugehörigkeit. Wüsste nicht warum das im dt. Codex anders sein sollte? Normalerweise sind die immer gleich strukturiert. Vielleicht guckste nochmal nach?

Ende vom Lied ist auf jeden Fall, dass du Khorne oder Nurgle oder Slaneesh oder Tzeentch wählen MUSST, kannst also nicht ohne Götterzugehörigkeit rumlaufen.
 
Neja, wie ich oben schrob steht das im dt. Codex eben nicht oben, sondern "darf Ausrüstung aus blablah erhalten" und als 2ter Punkt erst , dass er einem Gott zugeordnet werden muss. Der dt. FAQ-Satz ist damit also nicht nur verwirrend, sondern komplett überflüssig, weil da die Götterzugehörigkeit schon als Muss drinsteht.
Aber danke, das beantwortet meine Frage.


OT: Wenngleich ich es im Umfeld immer versuchen werde durchzusetzen, dass das nicht als Muss gespielt werden muss. Es ist absolut bescheuert, und auch unlogisch (Klar ich weiß schon: einer der Götter muss ihn ja erhoben haben... Aber was ist mit dem der durch die dunkle Apotheke erhoben wird? Der ist auch nicht zugeorndet. Oder den Dämonenprimarchen als Fallbeispiel: da gibt es einige, die keine Götterzugehörigkeit haben, etc.)
 
Kleine Anmerkung, in meinem engl. Codex steht das auch bereits als "Must" drin. Ich war davon ausgegangen, dass das FAQ für eine ältere/erste Auflage bestimmt ist, und das in darauffolgenden Drucken verbessert wurde... Denn wie du schon richtig sagst, ist es komplett überflüssig. Über die Sinnhaftigkeit in Bezug auf den Fluff kann man natürlich streiten, aber was das angeht "verhunzt" GW die Sache ja eh regelmäßig (s. Necrons) ... :dry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.