CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht das genau? Ich habe es nicht gefunden. Deshalb auch meine Frage. Gilt das als Ausrüstungsgegenstand, der diese Sonderregel verleiht und erlischt diese mit dem Ableben seines Trägers?

Die Ikone ist eine Ausrüstungsgegenstand, der die Sonderregel furchtlos verleiht.
Im Codex steht zur Ikone:
"Alle Modelle in einer Einheit mit einer Ikone der Vergeltung haben die Sonderregel furchtlos"

Ist der Ikonenträger also tot und die Ikone somit aus dem Spiel, kann man von ihren Effekten nicht mehr profitieren.
 
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber offenbar nicht genug eingrenzen, sodass viel zu viele Ergebnisse kommen...

Ich lese unseren Codex so, dass nur die Termis den LR als Transporter bekommen können. Alle anderen Einheiten müssten ein Rhino erhalten, mit den bekannten Nachteilen, dass dieser KEIN Sturmfahrzeug ist.

Liege ich da falsch?

Ich lese immer wieder in den hier geposteten Listen oder den Gedanken dazu, dass auch andere Einheiten in den LR gesteckt werden.

Schönen Gruß aus Berlin
 
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber offenbar nicht genug eingrenzen, sodass viel zu viele Ergebnisse kommen...

Ich lese unseren Codex so, dass nur die Termis den LR als Transporter bekommen können. Alle anderen Einheiten müssten ein Rhino erhalten, mit den bekannten Nachteilen, dass dieser KEIN Sturmfahrzeug ist.

Liege ich da falsch?

Ich lese immer wieder in den hier geposteten Listen oder den Gedanken dazu, dass auch andere Einheiten in den LR gesteckt werden.

Schönen Gruß aus Berlin

Grundsätzlich hast du da recht, nur Termis können einen Landraider als angeschlossenen Transporter erhalten.
Allerdings kannst du Landraider auch als einzelne Unterstützungsauswahl erwerben und dann auch andere Einheiten in den Raider stecken.
Der Nachteil hierbei ist allerdings, das der Landraider dann eine U-Auswahl belegt.
 
Du kannst auch für deine Termis einen Landraider als angeschlossenen Transporter kaufen, und dann eine andere Einheit reinstecken. Die darf das Spiel nur nicht im Landraider beginnen. D.h. sie muss dann im 1. Zug einsteigen und auf geht die wilde Fahrt. Und wenn Du eine einheit mit Huron flanken lässt darf sie nur in ihrem eigenen angeschlossenen Tranporter auf den Tisch fahren.
 
Die Beuteschlag Regel sagt, dass du in der Schussphase so behandelt wirst, als hättest du schon eine Waffe abgefeuert. Das besondere hierbei ist, dass der Drache nen Flieger ist, und Flieger können bis zu 4 Waffen abfeuern. D.h. nach dem Beuteschlag könnte er noch 3 Waffen abfeuern (aber hat ja eh nur die eine). In sofern ist Beuteschlag und anschließendes Schießen kein Problem!

Edit: Grad nochmal geguckt, normale FMC wie bei den Tyras können 2 Waffen abfeuern (anstatt 4 wie Fahrzeug-Flieger). Deshalb können die nach dem Beuteschlag nur eine Waffe abfeuern (anstatt 3 wie Fahrzeug-Flieger). Da liegt der entscheidene Unterschied 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ich hab die Regel so ausgelegt, dass Flieger bis 4 Waffen abfeuern können wenn sie 4 Waffen an Bord haben. Drache hat nur eine Waffe minus eine Waffe wegen Beuteschlag, gleich kein Schießen mehr. Ok, dann habe ich mich geirrt 🙁 Danke

Ich glaube da hast du jetzt was falsch verstanden. Der Drache kann seinen Beuteschlag ausführen und dann trotzdem noch seine Waffe abfeuern.
Denn wie es schon erklärt wurde, kann ein Flieger bis zu 4 Waffen abfeuern.
Wenn der Drache also seinen Beuteschlag macht, dürfte er noch 3 Waffen abfeuern, da der Beuteschlag zählt, als hätte er eine Waffe abgefeuert.
Der Drache hat zwar nur eine Waffe, kann diesen dann also nach dem Beuteschlag noch nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.