CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Höllenschlächter ist doch ein Läufer oder bringe ich grade den "neuen" Dreadnought mit dem Dino durch einander.

Das ist richtig. Aber der Höllenschlächter (sowie Geissel & Klauenmonstrum) hat als Ausrüstung eine E-Faust. Ich glaube, das dies im früheren Codex eine Cybotnahkampfwaffe war (hab leider mal wieder kein RB zur Hand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daeld,
bei der Beschreibung der Kriegsherrnfähigkeit im CSM-Codex (S. 28) steht klar "Wähle ...Infantrieeinheiten. Diese erhalten dann...." Ich sehe keinen Spielraum dafür, das Huron/ Ahriman selber diese Sonderregel erhalten. Sie können sich einer solchen definierten Einheit anschließen und profitieren dann davon, solange diese lebt (RB, S.36).

Gruß blauerdrache

edit: ups, dass ein ucm ja zeitgleich auch infantrie ist, hatte ich nicht bedacht: sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sie können es selbst bekommen, wie schon angemerkt.

und ja, sie können es auch an die angeschlossene einheit übertragen.

ABER das nützt nur etwas, wenn du den trupp mit dem UCM zusammen flanken lassen willst. infiltriern kann die einheit noch immer nicht. das kommt daher, dass sich UCMs leider bei reserven schon außerhalb des feldes dem trupp anschließen, beim infiltrieren aber erst auf dem feld während der aufstellung. somit hätte nur das UCM infiltrieren, und die einheit müßte entweder bereits bei der normalen aufstellung aufs feld oder ganz in reserve bleiben 🙁 umgekehrt natürlich genauso; wenn nur der trupp infiltrieren hat kann das UCM nicht mit infiltrieren.
 
ok alles klar,
also muss ich wohl auf 2x Infiltration hoffen, damit das UCM und die Einheit die Regel zugeteilt bekommen und gemeinsam Infiltrieren können.

Andere kurze Frage: Darf man einen alliierten Herold an Einheiten aus dem Codex CSM anschließen, wenn diese über die Sonderregel Dämonen verfügen? beim ersten Durchlesen hätte ich spontan ja gesagt, aber ich befürchte durch die Regel dämonische Instabilität geht es vermutlich doch nicht.
 
Andere kurze Frage: Darf man einen alliierten Herold an Einheiten aus dem Codex CSM anschließen, wenn diese über die Sonderregel Dämonen verfügen? beim ersten Durchlesen hätte ich spontan ja gesagt, aber ich befürchte durch die Regel dämonische Instabilität geht es vermutlich doch nicht.

Wie du schon richtig erkannt hast, verhindert die Regel Dämonische Instabilität dies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.