CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Tesla Waffen ist es laut FAQ so geregelt, das die beiden zusätzlich erzeugten Treffer ebenfalls gültig sind.
Denn da wurde vorher schon ein Trefferwurf gemacht.
Das hat aber nichts mit den Warpkrallen und dem Blenden zu tun.

Das die fliegenden monströsen Kreaturen geblendet werden können, ist durchaus klar. Aber nicht, das sie deswegen auch einen Absturztest machen müssen.
Denn eine Waffe, die automatisch trifft, kann alles was fliegt nicht treffen.
 
Okay auf den ersten Blick bin ich zu dumm, Meisterschaftsgrade zu verstehen.
Dort steht wenn mein Chaoshexer ein Mal des Chaos trägt muss ich mindestens eine Psikraft auf der Tabelle meiner entsprechenden Gottheit ermitteln.
Heisst das mit Meisterschaftsgrad 1 Darf mein Hexer wenn er ein Mal des Chaos trägt nur die Psikräfte aus der Tabelle der Gottheit des jeweiligen Mals ermitteln?
Ergo dürfte ein Hexer mit Meisterschaftsgrad 1 wenn er z.B. ein Mal des Slaanesh ausgerüstet bekommt keine Telepathie lernen?
 
Servus Leute,

schaffe mir grad paar CSM zu meinen Dämonen an und bin jetzt auf 2 fragen gestoßen:

1. Kann ich z.B. einen Hexer des Slaanesh an meine Slaaneschbestien der Dämonen anschließen?

2. Hier blicke ich grade gar nicht durch.
Ein normaler Raptor hat im Profil 1A, hat aber als Ausrüstung fest 1 Handwaffe + 1 Pistole. Das sind doch dann im NK 2A wegen der Pistole?! Wenn er die gegen nen Flammenwerfer tauscht stimmt
das ja mit 1A. Sprich die Pistole ist im Profil noch nicht vermerkt als +1A wegen der Option diese gegen eine andere Waffe zu tauschen?

Wenn dem so ist, hat der Raptorchampion im NK mit Handwaffe und Pistole 3A ebenso wie z.B. der Hexer dann oder?

Sind meine ersten Einheiten die Pistolen haben^^

Danke schonmal!
Gruß Alex
 
1. Kann ich z.B. einen Hexer des Slaanesh an meine Slaaneschbestien der Dämonen anschließen?

2. Hier blicke ich grade gar nicht durch.
Ein normaler Raptor hat im Profil 1A, hat aber als Ausrüstung fest 1 Handwaffe + 1 Pistole. Das sind doch dann im NK 2A wegen der Pistole?! Wenn er die gegen nen Flammenwerfer tauscht stimmt
das ja mit 1A. Sprich die Pistole ist im Profil noch nicht vermerkt als +1A wegen der Option diese gegen eine andere Waffe zu tauschen?

Wenn dem so ist, hat der Raptorchampion im NK mit Handwaffe und Pistole 3A ebenso wie z.B. der Hexer dann oder?
Zu 1.: Nein, die UCMs können sich (regeltechnisch) nicht anschließen, trotz Waffenbrüderschaft.
zu 2.: Ein Raptor hat 1A im Profil und +1 durch die zweite Nahkampfwaffe (Pistole), also 2 Attacken. Lies dir bitte nochmal den Eintrag der Raptoren durch - sie erhalten (zusätzlich) eine Spezialwaffe (Melter, Flamer, Plasmawerfer), sie tauschen nicht eine andere Waffe dafür ein.
Und ja, der Champ hat 3 Attacken (2 im Profil, +1 für die zusätzliche Nahkampfwaffe), abhängig von der jeweiligen Bewaffnung (siehe z.B. E-Faust im Regelbuch).
Grüße
 

Weil Dämonen die Sonderregel "Dämonische Instabilität" haben. Diese Regel besagt unter anderem, das sich UCMs diesen Einheiten nur anschliessen dürfen, wenn das UCM ebenfalls diese Sonderregel besitzt.
Daher kann sich ein UCM aus dem CSM Codex keinen Einheiten aus dem CD Codex anschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.