Also ich bin immer noch der Meinung, das die Warpkrallen durch ihre Fähigkeit zu blendem keinen Absturztest provozieren können.
Ich würde es wie das Regelbuch FAQ behandeln:
F: Wie interagieren Psikräfte der Typen Strahl, Wirbel und Ausbruch – und jede andere Waffe, die keine Trefferwürfe erfordert
oder automatisch trifft – mitFliegern im Normalschub und Fliegenden monströsen Kreaturen im Jagdflug? (Seite 13)
A: Flieger im Normalschub und Fliegende monströse Kreaturen im Jagdflug können nur durch Schnellschüsse getroffen werden. Deshalb können alle
Attacken, die Explosions- oder Flammenschablonen benutzen, einen linienförmigen oder einen Flächeneffekt haben oder auf andere Weise keine Trefferwürfe benutzen, diese nicht
zum Ziel haben. Dazu zählen etwa Waffen wie den Todesstrahl der Todessichel der Necrons,
die Todesstoßrakete der Imperialen Armee und Psikräfte der Typen Strahl,Wirbel und Ausbruch.
Die Warpkrallen müssen für das Blenden keinen Trefferwurf machen, also gehe ich davon aus, das man fliegende monströse Kreaturen damit nicht zu einen Absturztest zwingen kann.