40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Guten Morgen allerseits,

jetzt geht es mit meinen Besessenen weiter. Diese habe ich vor laaaanger Zeit angefangen und nie zu Ende gebracht. Ich habe insgesamt 10 Besessene, davon 4 aus Metall. Diese sind aus der alten Box aus der 3ten Edition. Den Champion mit den Eselsohren konnte ich aber nicht behalten, da hat sich mir der Magen umgedreht. Daher habe ich ihn als Bitlieferanten für Umbauten verwendet.
Ich werde die Besessenen in 2 Wellen zu je 5 bemalen. Mit denen hier geht es los:

attachment.php

Das sind 4 alte aus Metall und in der Mitte ein umgebauter neuer aus Plastik, der mein Champion werden wird. Nun wird sich vielleicht der eine oder andere von Euch fragen, warum einer von denen eine schwarze Rüstung hat. Das kam so, weil ich in einem Nachbarforum die Jungs schon einmal vorgestellt und in vieren von ihnen Nicknames von meinen Kumpels verwurstet habe (als Anagramme). Von links nach rechts:

Sergeant Warrup Prong führte vor seiner Besessenheit viele Jahre lang die Protektorgarde der Kharadon Berserker in die Schlacht. Kurz vor dem Verrat verfiel er der Schwarzen Wut und stieg in den Reihen der Skull Takers zum Anführer der Khorne Berserker auf, bis ihm schließlich ein Dämon des Blutgottes die Ehre erwies, ihn als Gefäß für seine Manifestation im Realraum zu erwählen. Seinen Ehrentitel hat er behalten. (Anagramm aus "Warpsprunggenerator")

Macy Nops, ehemalige Adepta Sororitas, wurde in der Schlacht um die Kathedrale von Sankt Nerbil Gefäß für einen Dämon, nachdem sie dessen Wirt, einen aufstrebenden Champion des Khorne, im Zweikampf bezwungen hatte. Ihr Triumphschrei zu Ehren des Imperators verwandelte sich in schrill kreischende Agonie, als sie bemerkte, dass die Essenz eines Dämons aus dem sterbenden Leib des Berserkers durch den Waffenarm in ihren Körper kroch. Nun ist das Höllenweib, dessen irres Gelächter meilenweit über die Schlachtfelder zu hören ist, eine der gefährlichsten Dienerinnen des Blutgottes. (Anagramm aus "Psycoman")

Der Champion Pliss' Khen, die geflügelte Schlange. Eine gemeine Bestie, die sich von den Eingeweiden der Niedergemetzelten nährt.

Cthanes Cthant ist, wie sein Name schon vermuten lässt, gebürtiger Cthonier – oder war es zumindest bis zu seiner zweiten Geburt als Besessener. In der Schlacht um Sagro Segru, in welcher die Skull Takers Seite an Seite mit der Black Legion gekämpft hatten, wurde Cthants scheinbar lebloser Körper von seinen Brüdern auf dem Feld der Ehre zurückgelassen. Sie ahnten nicht, dass sich in ihm bereits ein Bewohner des Immateriums manifestiert hatte. Seine Brüder waren bereits abgezogen, als Thoko Lidai von den Skull Takers versuchte, die Gensaat des Gefallenen zu ernten – und sich dabei die Maulschelle seines Lebens einfing. Seit diese Zeit haben die Besessenen der Skull Takers Cthanes als "Schwarzen Bruder" in ihre Reihen aufgenommen. (Anagramm aus "Nachtschatten")

Berred El Loco, der vierte im Bunde, trägt seinen Beinamen, der in niedergotischem Lokaldialekt so viel wie "der Irre" bedeutet, seit dem Massaker auf der Kolonie Uhana, in dessen Verlauf er mit bloßen Händen 42 Sororitas Hospitalis erdrosselte. Anschließend fertigte er aus ihren Gedärmen ein Bunjee-Seil an, an dem er den Imperialen Gouverneur vom höchsten Turm der Kathedrale stieß, um die Schlupfwinkel imperialer Partisanen aus ihm herauszupressen. Leider stellte sich heraus, dass er das Seil einen halben Meter zu lang bemessen hatte, was ihm Pliss'Khen bis heute nicht verziehen hat. (Anagramm aus "Colorbleeder")

Ich halte Euch auf dem Laufenden. 🙂

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause wegen Urlaub und zwischengeschobener Geländebemalmarathonaktionen geht es hier weiter.

Heute früh ist der Besessenenchampion meines zweiten Trupps fertig geworden.

Wie ich schon zuvor bemerkt hatte, trägt er leider ein irritierendes Fraktionssymbol, das nicht so recht zu den Khorne Daemonkin passen will. Ich muss daher über kurz oder lang nach einem Ersatzmann Ausschau halten. Aber fürs Erste reicht er, wenn auf dem Tabletop sieht hinterher keiner den kleinen verschämten Kringel des falschen Gottes.

Als Nächstes dann die übrigen Kultisten und die Besessenen.

Bis dann dann
N.

P.S.: Beim Betrachten der Bilder ist mir ausfgefallen, dass ich die Sprühlackierung offenbar zu früh aufgetragen habe, sodass der metallene Schriftzug auf der Mütze verlaufen ist. Da war die silberne Akzentuierung wohl noch nicht ganz trocken. So ein Ärger. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke,

die Augenschlitze sind bewusst weiß, als Hommage an ihn hier:

3d3f71d30c.jpg

(Das Phantom, (c) by Walt Disney)

Mittlerweile ist ein weiterer Kultist fertig (siehe Anhang). Außerdem habe ich Ahriman und vier Chaos-Zauberer in der Mache, letztere, weil ich unbedingt mal die Black Legion Cabale ausprobieren möchte... natürlich mit 80er-Jahre-WHFB-Miniaturen. 😉

Viele Grüße
N.

Danke sehr,

jetzt ist erst mal der zweite Kultistentrupp fertig. Ich habe mal ein wenig umsortiert, jetzt geben die Trupps insgesamt ein harmonischers Bild ab (von der Zusammenstellung der Modelle her, z.B. alle Necromunda Ganger in einem Trupp):

img57d852e291622.jpg

Jetzt muss ich aber noch für jeden Trupp 2 weitere Modelle anmalen, damit ich die Kameraden auch für die normalen CSMs einsetzen kann. Ich will unbedingt eine Warband nach Traitor's Hate ausheben. Für Bier und Bretzel Spiele ist das Addon meiner Meinung nach völlig genial. Endlich mal wieder nicht ganz hinten in der Nahrungskette. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich war ziemlich lange weg vom Fenster. Reilweise aus gesundheitlichen Gründen, teils keinen Bock mehr gehabt. In der 8ten Edition habe ich bisher gerade mal 2 Spiele machen können. Für mehr war keine Zeit bzw. kein Antrieb. 🙁

Jetzt bin ich aber wieder auf dem Damm und beschäftige mich erneut mit meinem Lieblingshobby. Mein nächstes Ziel ist es, alte Perlen aus Rogue Trader-Zeiten, die schon zu lange angefangen in meinem Setzkasten gammeln, zu würdigem Glanz zu bringen. Mit dem Chaos geht es los. Da die Slaanesh-Fraktion bei den Skull Takers bislang noch ein Schattendasein gefristet hat, ist als erstes ein berittener Renegade an der Reihe, aus dem ich schon vor 20 Jahren einen Chaos Champion machen wollte. Die zugegebenermaßen etwas peinliche Schulterzier stellt meine ersten Gehversuche mit Modelliermasse da. Ich werde sie aus nostalgischen (hüstel) Gründen behalten...

So sah das Ganze vor der Überarbeitung aus:

attachment.php

Urgs, grausame Farben. Und eine peinliche Minibase, das geht ja gar nicht für einen Champion. Schon gar nicht für Slaanesh, den Gott des guten Geschmacks. Also, ran ans Werk. Ein erster Zwischenschritt:

attachment.php

Man sieht schon langsam, wo die Reise hingehen soll. Im Hintergrund ein Hexer und ein Marine aus seinem Gefolge. Zu denen muss er dann passen. Die Köpfe am Rückenmodul stammen übrigens aus der ersten Plastik-Space Marines Box aus den 80ern. Was habe ich mir damals nur dabei gedacht? Asche über mein Haupt. Also, rasch weitermachen, damit sich das Opfer wenigstens gelohnt hat:

attachment.php

Na also, wird doch langsam.

Und so sieht das Ganze Stand heute früh aus:

attachment.php

attachment.php

Nur noch ein Paar Details, dann kann der Comte Debauché in die Schlacht reiten. 🙂

Und damit meine Seuchenmarines nicht meutern, kommt als nächstes diese alte Perle an die Reihe:

attachment.php

So, das war es für heute. Der nächste Post wird keine anderthalb Jahre dauern, versprochen. Und nächste Woche gibt es dann hoffentlich wieder ein Spiel und einen Spielbericht.

Viele Grüße
N.