Warhammer Quest Cursed City Übersicht

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Wie schon bei BSF werde ich hier eine Übersicht aller Warhammer Quest: Cursed City Erweiterungen/Artikel erstellen.

Grundbox
Cursed City

Erweiterungen
Nightwars
Nemesis

Sonstiges
Morrvahl Olbrecht Heldenkarte - Cursed City Roman

Romane
Cursed City von C.L. Werner
Cursed City Limied Edition

Sonstige Miniaturen
Morrvahl Olbrecht Figur - Collegiate Arcane Mystic Battle Wizards
Lady Annika the Thirsting Blade
Carmilla DuSang - Vampire Lord
Kritza, the Rat King
Radukar, The Beast
Fell Bats
Wight King
Necromancer
Grave Guard
Vargheists
Dire Wolves

Promo
Key to Ulfenkarn
Artcards 1-5
Anstecker
Stift

White Dwarf
The Heroes of The Cursed City (WD 464)
The Hostiles of the Cursed City (WD 465)
Building your Party (WD 466)
Building the City of Ulfenkarn (WD 467)
Zuflucht der letzten Tage Scenario (WD494)
Die Städte Sigmars (neue Charaktere Alchemit-Kriegsschmied, Marschall und Reliquienbote, Befehlsstab) (WD496)
Der Wahn des Baron Veingulper Teil 1 (WD497)
Der Wahn des Baron Veingulper Teil 2 (WD498)
Errata für WD497/498 (eng)

WarCom
Cursed City Scenario - Mighty Hero
Callis & Toll eng/de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Ich lese mich grad durch die (englischen) Regeln durch.
Was mir jetzt schon gefällt, ist das Wundenmanagment.
Effektiv hat jetzt jeder Held 8 Lebenspunkte, weil normale Wunden erst zu Tödliche Wunden geändert werden, bevor die nächste normale oder tödliche Wunde platziert wird.
Darüber hinaus, dass man jetzt auch mitten in der Mission eben tödliche Wunden entfernen kann.
Me gusta!!! 😲
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.498
1
3.576
37.136
Ich hoffe nicht, dass jemand den Inhalt postet. Wäre ein harter Spoiler für alle, die den Endboss noch nicht gelegt haben. Der Umschlag ist nicht ohne Grund versiegelt. Ich will davon nix lesen.. 🧐
das hindert doch niemanden daran, mir das ganze in einer PN/PM zu übermitteln...:rolleyes:
Ich würde hier auch nicht fragen, wenn die Box noch zu kaufen wäre oder es sicher wäre, dass diese auch wirklich wieder erscheint!
Und nein, ich und meine Frau sind nicht bereit um 175-300€ oder noch mehr für eines der noch wenigen erhältlichen Exemplare zu bezahlen!
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
das hindert doch niemanden daran, mir das ganze in einer PN/PM zu übermitteln...:rolleyes:
Ich würde hier auch nicht fragen, wenn die Box noch zu kaufen wäre oder es sicher wäre, dass diese auch wirklich wieder erscheint!
Und nein, ich und meine Frau sind nicht bereit um 175-300€ oder noch mehr für eines der noch wenigen erhältlichen Exemplare zu bezahlen!

Warte. Du hast die Box nicht und willst sie nicht kaufen? Möchtest aber, dass hier jemand die Inhalte eines versiegelten Umschlages freigibt, wo GW explizit darauf verwiesen hat, den erst am Ende der Queste zu öffnen (was ggf. einigen Leuten den Spielspaß mächtig verhageln würde, wenn der Spoiler gepostet wird)?

Klingt absolut logisch... Frag doch einfach mal Google oder bitte explizit um eine PN... 😉
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.498
1
3.576
37.136
Warte. Du hast die Box nicht und willst sie nicht kaufen? Möchtest aber, dass hier jemand die Inhalte eines versiegelten Umschlages freigibt, wo GW explizit darauf verwiesen hat, den erst am Ende der Queste zu öffnen (was ggf. einigen Leuten den Spielspaß mächtig verhageln würde, wenn der Spoiler gepostet wird)?

Klingt absolut logisch... Frag doch einfach mal Google oder bitte explizit um eine PN... 😉
Ich kann leider absolut nicht verstehen, wieso dich eine freundliche Frage/Bitte meinerseits an die Allgemeinheit hier im Forum, derart aus der Fassung bringt ?!?

Habe ich dir irgendwann oder irgendwie etwas getan?

Nochmal, ich habe hier ganz freundlich um Auskunft erbeten.. es war keine Aufforderung oder dergleichen. Noch dazu habe ich nicht vorgeschrieben, es hier öffentlich Sichtbar zu Posten, sondern ob jemand überhaupt bereit wäre, mir diese Auskunft zu geben!

Noch dazu dauert das Spiel laut Reviews 60-120min, ist schon etliche Tage nun draußen und somit sicherlich nicht unmöglich, das jemand den Endgegner bereits besiegt hat oder warum auch immer den Brief eh schon geöffnet hat. Google war vor meinem Post leider keine Hilfe!

Aber ich beobachte leider schon seit längerem, das hier auf eine aggressive Dialektik ala Eldiablo, ganz normal geantwortet wird und bei freundlichen sachlichen Fragen entgegen einige gleich abdrehen..

Liegt das etwa an die zunehmende Amerikanisierung in Europa oder nur an schlechte Belüftung beim hantieren mit Kleber/Grundierspray !?

MfG
Ein Herold des Wandels
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Ich kann leider absolut nicht verstehen, wieso dich eine freundliche Frage/Bitte meinerseits an die Allgemeinheit hier im Forum, derart aus der Fassung bringt ?!?

Habe ich dir irgendwann oder irgendwie etwas getan?

Nochmal, ich habe hier ganz freundlich um Auskunft erbeten.. es war keine Aufforderung oder dergleichen. Noch dazu habe ich nicht vorgeschrieben, es hier öffentlich Sichtbar zu Posten, sondern ob jemand überhaupt bereit wäre, mir diese Auskunft zu geben!

Noch dazu dauert das Spiel laut Reviews 60-120min, ist schon etliche Tage nun draußen und somit sicherlich nicht unmöglich, das jemand den Endgegner bereits besiegt hat oder warum auch immer den Brief eh schon geöffnet hat. Google war vor meinem Post leider keine Hilfe!

Aber ich beobachte leider schon seit längerem, das hier auf eine aggressive Dialektik ala Eldiablo, ganz normal geantwortet wird und bei freundlichen sachlichen Fragen entgegen einige gleich abdrehen..

Liegt das etwa an die zunehmende Amerikanisierung in Europa oder nur an schlechte Belüftung beim hantieren mit Kleber/Grundierspray !?

MfG
Ein Herold des Wandels

Letzter Post hierzu, danach ist für mich alles gesagt:

Das ist interessant, wie du das interpretierst. Du hast mich kein Stück aus der Fassung gebracht. Ich war weder unfreundlich noch ausfällig zu dir. Ich habe lediglich mein Unverständnis bzgl. Deiner Frage geäußert. Deine letzten beiden Absätze hingegen könnte ich als persönlichen Affront wähnen. Tue ich aber nicht.

Schau dir bitte nochmal die Reviews genauer an. Eine Reise dauert möglicherweise nur 60-120 Minuten. Man muss mehrere Reisen absolvieren, um einen Zwischenboss zu legen. Davon gibt es 4. Danach geht es weiter, bis man zum Endboss kommt. Wenn man den erlegt hat, öffnet man den Umschlag.

Diesen Mechanismus kennen wir aus BSF. Ich habe mit Freunden 3 Abende gebraucht, um hier den ersten Zwischenboss zu legen. Ich denke, dass man mit CC gut und gerne 20+ Spielstunden verbringt, bis man durch ist. Daher wundert es mich nicht, dass man noch keine Infos zum Inhalt des Briefumschlages findet. Wenn es soweit ist, schreibe ich dir gerne eine PN.

Schönes Wochenende
Cremator
 
Zuletzt bearbeitet:

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im GW. Der Storeleiter sagte, dass zu CC definitiv nichts mehr kommt. Die Gründe werden vom HQ nicht kommuniziert. Eine naheliegende Vermutung ist, dass im dem Spiel ein rechtlich geschützter Name vorkommt, gegen dessen Nutzung erfolgreich geklagt wurde.
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
378
18.756
Abwarten, gibt ja neue Soulblight und Order Modelle die man über eine Karte im WD oder auf der WarCom implementieren könnte (siehe Nightvault oder Beastgrave)

Das kann sein. Aber ich erwarte keine Erweiterungen mehr, wie sie bei BSF rausgekommen sind (und mMn das Spiel extrem durch Vielfältigkeit aufgewertet haben). Ich denke auch, dass es keine Re-Prints von CC mehr geben wird.
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im GW. Der Storeleiter sagte, dass zu CC definitiv nichts mehr kommt. Die Gründe werden vom HQ nicht kommuniziert. Eine naheliegende Vermutung ist, dass im dem Spiel ein rechtlich geschützter Name vorkommt, gegen dessen Nutzung erfolgreich geklagt wurde.
Das Gerücht mit dem geschützten Name ist doch schon widerlegt, oder gibt es neue Theorien?
Das ist zu finden im https://www.gw-fanworld.net/threads/warhammer-quest-cursed-city.184996/page-30 unter dem Beitrag mit #591.
Der Soulblight Battletome referenziert übrigens auf Mournhold im Vykos/Cursed City Hintergrund.
Damit kann man also diese Urheberrechtstheorie nahezu abharken...