AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zum Deibel! Ich wollte mir mit dem Verkauf der Modelle meinen Lebensabend finanzieren und nun werden sie einfach so an den Plebs verkauft?! Unverzeihlich!😡
Keine Sorge! Wie GW an den Indomitus-Modellen gezeigt hat, nehmen die im Einzelverkauf mehr als jeder Scalper. Da wirst du das Zeug aus deinen 87 Boxen bestimmt trotzdem los. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Star Face
btw: man hat inzwischen auch die Cursed City Website aufgeräumt: Karte, Kurzgeschichte sind weg

Na ja, man muss halt Platz für neue Stories und die Karte mit den ganzen neuen Punkten, in denen die Erweiterungen spielen, schaffen...

1620067787653.png

• Haha
Reaktionen: HiveTyrantPrometheus
Na ja, man muss halt Platz für neue Stories und die Karte mit den ganzen neuen Punkten, in denen die Erweiterungen spielen, schaffen...
Damit könntest du sogar (zumindest indirekt) recht behalten, wenn ich den Warcom-Artikel richtig interpretiere:
In light of ‘recent events’ (no spoilers here!), Radukar underwent a hideous transformation into a hybrid form of vampiric monster.
...ist die Chance auf Erweiterungen nicht ganz vom Tisch; natürlich kann auch lediglich Hintergrundinhalt aus dem Battletome gemeint sein?

Nicht nur der Hintergrundinhalt. Im Battletome hat er auch ein Post-Transformations-Modell.
Ich weiß, nur ist das der gesamte Court aus CC, 'Radukar der Wolf' ist mEn. nicht separat wählbar;
was mich etwas wundert, denn er ist ein Einzelrahmen Modell 🤔

Naja, mal abwarten wie dieser spezielle Teil der Veröffentlichungen genau aussieht...

Die "Neuauflage" von Radukar lässt auch eine weitere Vermutung zu: bei den Cursed City Problemen handelt es sich nicht um den vermuteten Urheberrechtsstreit. Denn bei der Prominenz des Charakters würden sich sonst sicher Informationen dazu im Fluffteil des Battletomes finden, der dann nicht veröffentlicht werden dürfte.
Der Soulblight Battletome referenziert übrigens auf Mournhold im Vykos/Cursed City Hintergrund.
Damit kann man also diese Urheberrechtstheorie nahezu abharken...

Wann kommen den die Expansions? Im WD 464 sind ja ein paar Zeilen darüber das man die Augen offen halten soll?
Das mag jetzt etwas rau klingen, aber die Antwort ist: niemals!
Zur Zeit der Drucklegung des WD wurde noch davon ausgegangen, dass Cursed City ein regulärer Teil der Range von Warhammer wird. Doch das hat sich mittlerweile zerschlagen. Eventuelle Erweiterungen wie Radukar the Beast, Kritza, Annika oder auch die ven Denst (ausgehend von den ensprechenden Bemerkungen/Schnipseln in den WarCom-Artikeln) sind bereits anderweitig veröffentlicht worden. Damit ist das Thema Cursed City für GW wohl endgültig erledigt (wobei sich widersprüchliche Gerüchte halten, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage geben soll).

So definitiv kann man das mMn nicht sagen.
Zugegeben die Chancen stehen schlecht. Man weiß ja auch nichts genaues, da GW nichts kommuniziert. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass CS irgendwann wieder wie geplant ins Sortiment aufgenommen wird und dann auch die geplanten AddOns noch kommen...

Zur Zeit der Drucklegung des WD wurde noch davon ausgegangen, dass Cursed City ein regulärer Teil der Range von Warhammer wird. Doch das hat sich mittlerweile zerschlagen. Eventuelle Erweiterungen wie Radukar the Beast, Kritza, Annika oder auch die ven Denst (ausgehend von den ensprechenden Bemerkungen/Schnipseln in den WarCom-Artikeln) sind bereits anderweitig veröffentlicht worden. Damit ist das Thema Cursed City für GW wohl endgültig erledigt (wobei sich widersprüchliche Gerüchte halten, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage geben soll).
Deine raue Antwort ist Falsch. Da wir bei GW zumindest wissen, dass dort alles möglich ist und nichts unmöglich. Unabhängig von Wahrscheinlichkeiten oder ja/nein Gerüchten werde ich bezüglich der Veröffentlichung der Erweiterungen zu Cursed City von einem unbestimmten irgendwann ausgehen. In der Wartezeit werde ich Tee trinken und entspannt Cursed City durch spielen.

Deine raue Antwort ist Falsch. Da wir bei GW zumindest wissen, dass dort alles möglich ist und nichts unmöglich. Unabhängig von Wahrscheinlichkeiten oder ja/nein Gerüchten werde ich bezüglich der Veröffentlichung der Erweiterungen zu Cursed City von einem unbestimmten irgendwann ausgehen. In der Wartezeit werde ich Tee trinken und entspannt Cursed City durch spielen.
Also rein logisch kann die Antwort doch nicht falsch sein, wenn alles möglich ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.