AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei sich noch immer die Frage stellt, warum das - falls es denn so sein sollte - nicht kommuniziert, sondern konsequent totgeschwiegen wird. Würde sich GW auf Schwierigkeiten mit dem Brexit und den neuen Regeln berufen, hätten die Leute mit Sicherheit etwas mehr Verstädnis und wären (wenn überhaupt) eher auf Brüssel und London sauer als auf Nottingham.

• Like
Reaktionen: Rellik
Wobei sich noch immer die Frage stellt, warum das - falls es denn so sein sollte - nicht kommuniziert, sondern konsequent totgeschwiegen wird. Würde sich GW auf Schwierigkeiten mit dem Brexit und den neuen Regeln berufen, hätten die Leute mit Sicherheit etwas mehr Verstädnis und wären (wenn überhaupt) eher auf Brüssel und London sauer als auf Nottingham.
Ich denke auch, daß eine transparente Kommunikation besser wäre. Wobei man von GW und deren Beratern schon hätte erwarten können, dass sie die neuen Zollbestimmungen auf dem Schirm haben. Deshalb trägt GW schon einen großen Teil der Verantwortung und Fehler passieren halt (aber man sollte dazu stehen).

• Like
Reaktionen: Rellik
Ich denke die Leute hätten dann trotzdem gejammert. Nach dem Motto, man hätte sich ja auf den Brexit vorbereiten können...

Vielleicht gehört es aber auch zur Firmenpolitik von GW sich zu solchen Themen einfach nicht zu melden. Bin jetzt nicht so tief in dem Hobby das ich dazu was sagen könnte. Eventuell gab es ja schon einmal so einen ähnlich Vorfall? Also totschweigen nach dem Motto - Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schubbert?

GW kümmert das natürlich nicht, das ist offensichtlich. Und letztlich auch die Kunden nicht, die zwar alle vollkommen zu Recht jammern, dann aber trotzdem im gewohnten Maß bei GW einkaufen. Da nehme ich mich ja nicht aus. Mich betrifft das mit Cursed City jetzt zwar nicht, da ich das sowieso nicht gekauft hätte, aber das ist halt auch nur einer von vielen Punkten, die man bei GW, der Veröffentlichungspolitik und der Kommunikation sehr kritisieren kann. Trotzdem mag ich die Spiele und Modelle.

Also eine Quelle, welche nicht weiter benannt werden möchte, hat mir folgendes erzählt...

Das klingt so wie: "von einem Freund, dem sein Bekannter, dem sein Vater, dem sein Arbeitskollege, dem sein Freund, dem sein Sohn, kennt Jemanden, der aus einer Quelle erfahren hat das CC irgednwann mal wieder erscheinen wird ...."

• Like
Reaktionen: Mechanical Animal
Das klingt so wie: "von einem Freund, dem sein Bekannter, dem sein Vater, dem sein Arbeitskollege, dem sein Freund, dem sein Sohn, kennt Jemanden, der aus einer Quelle erfahren hat das CC irgednwann mal wieder erscheinen wird ...."
Klingt so was ?.
Ist aber wirklich von einem Mund, über ein Telefonsignal in mein Ohr gedrungen 😉 .
Aber ist ja auch egal. Ich halte an meiner Hoffnung fest, dass es wieder kommen wird, wenn alles geklärt ist 🙂

Ich tippe heute am Überraschungssamstag auf eine Cursed City Ultimate Collectors Edition. Mit mumeriertem Schlüssel und allen Erweiterungen.

Irgendwas Großes, nachdem sie es die ganze Woche vergessen haben. 🙂

Du hast den ersten April knapp verpasst 😛

Soweit ich gelesen habe, war CC am Montag doch Chatthema Nummer eins, wurde von den beiden "Moderatoren" jedoch genau so totgeschwiegen wie von GW generell.

Wobei ich diese Taktik auch nicht verstehe. Es wirkt unprofessionell und so ist GW auf jeden Fall "der Böse". Man sieht ja was für Gerüchte und Spekulationen das hervor bringt, teils regelrecht abstrus. Das Modell Made in UK mit deutschem Distributor fährt GW bei allen Produkten neuerdings, daran kann es also nicht liegen. Mit China kann es eigentlich auch nicht zu tun haben: Druckereien gibt es auch in Deutschland und bestimmt in UK ebenso. Wenn evtl. erhöhte Druckkosten die Gewinnspanne um ein oder zwei Euro pro Box senken, wäre es für GW trotzdem rentabler mehr Boxen zu verkaufen. Zu der Theorie Form(en) kaputt enthalte ich mich, da habe ich nicht genug Ahnung von der Materie.

Dass GW Drucksachen in China erledigt - sowohl Bücher, als auch Kartons - ist aber keine Neuigkeit oder Verschwörungstheorie. Das steht auf den Kartons/Büchern. Ob es allerdings der Grund für das Debakel ist, oder da reinspielt, oder gar nichts damit zu tun hat, kann natürlich kaum einer abseits von GW bestätigen.

🤣
Das ist sehr hübsch dahergesagt, fast wie im Staatsbürgerkundeunterricht, aber wenn Du so sehr "die EU" bist, dann kannst Du ja die Fragen nach den Zollgegebenheit GB-EU-China beanworten.
Oder ist das zu sehr Möchtegernwirtschaftsanalystenzeugs?
Das ist doch B.Brecht 2.0!

Wer ist sie?

Wir sind sie.

Du und ich und ihr – wir alle.

Habe versucht mich hier durchzu wühlen aber wurde nicht fündig.

Gibt es seitens Gw aos Regeln für die cursed city Sachen??? Und sind die genau so "super". Wie die shadespire Sachen oder brauchbar?

Die Skelette und Zombies sind die selben Warcsrolls wie die aus dem LON Buch, die neuen Minis sind leider genauso wie die Underworlds Warscrsolls, noch dazu kann man diese nicht einzeln spielen sondern muss 690 Punkte für die ganzen Minis zahlen, was ich sehr doof finde den gerade die Untoten Oger wären tolle Vorlage für eine geile Untoten Oger Armee

Boah Schwache Leistung...

Am geilste finde ich ja alles rund um diesen wolfskult. Kommen diese wolfsvampiere die an Wänden klettern als Einheit raus oder so??

Also die Box wird Regel oder Einheiten technisch nicht mehr unterstützt oder erweitert....

Die Modelle kann man nicht einzeln irgendwo spielen....

Na zum Glück war das erst nach dem Release verkündet bzw zu merken. Welch ein Glück für GW?

Am geilste finde ich ja alles rund um diesen wolfskult. Kommen diese wolfsvampiere die an Wänden klettern als Einheit raus oder so??

Wolfs-Vampire wird man mit der neuen Soulblight Armee wohl spielen können, zumindest gibt es ein paar (mit den CC Minis) Wolfs-Vampire Modelle.

Ob man die Vyrkos Blood Born auch einzeln als Einheit spielen kann, bezweifle ich zwar, aber genaueres werden wir Ende dieser Woche wissen.

Es gibt angeblich eMails an Kunden von Shops, die Antwort von GW bekommen haben, die Figuren würden jetzt umverpackt verkauft.
Jemand anders sagt, er selbst habe von seinem polnischen Shop erfahren, GW habe ihnen gesagt Cursed City käme in einem Jahr wieder.

Alles anonyme Quellen ohne Beweis. Macht damit was ihr wollt. 🙂

Und da haben wir schon die ersten Cursed City Modelle als Einzelboxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.