AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiss ja nicht was mit dem spiel nicht stimmt. Es ist warhamer quest die anderen spiele hatten auch keine erweiterungen es sei eben mehr charakter bzw monster.

Aber so ein stand alone game wie space hulk ist cc ja nicht. Ich bin mich immer noch an wundern wieviel vampir zeug die rausgebracht haben was nicht im spiel ist dabei könnte man das mit einen 20 euro karten pack machen und die leute würden dann die figuren kaufe.

Anderseits wh leute die gerne billig eine vampir armee haben wollen kaufen cc.?

Deine raue Antwort ist Falsch.
Um der Logik mal Vorzug zu geben, ist meine Antwort tatsächlich zwar nicht zwangsläufig längerfristig richtig, aber sie ist, zum aktuellen Zeitpunkt der Aussage, in keinem Fall falsch. Das Grundspiel ist derzeit nicht bei GW erhältlich, daher wird er derzeit keine Erweiterungen geben. Wenn du meinen Post bis zum Ende gelesen hast, wirst du den Hinweis auf Gerüchte gelesen haben, die meine Antwort zu eine falschen Aussage machen könnten. Doch solange dies nicht der Fall ist, bleibt die Antwort eine wahre Aussage. Schröders Antwort, sozusagen. 😉
Bitte das ganze nicht zu ernst nehmen. Ich wollte lediglich MiNDmaZing's Frage beantworten. 🙂

Hat noch einer gesehen was im aktuellen WD für ein riesen Teil über Cursed City drin ist? 8 Seiten!
Ist jetzt die Frage ob das darauf zurückzuführen ist, dass der WD schon lang vorher fertig ist und sich das ganze auf den zum jetzigen Zeitpunkt geplanten Vollzug eines gelungenen Releases bezieht. Oder ob da was im Busch ist bzgl. Neuveröffentlichung.
Weil der WD wird zwar in Vorlauf gedruckt, aber das ganze Fiasko ist ja schon auch wieder etwas her.

Hat noch einer gesehen was im aktuellen WD für ein riesen Teil über Cursed City drin ist? 8 Seiten!
Ist jetzt die Frage ob das darauf zurückzuführen ist, dass der WD schon lang vorher fertig ist und sich das ganze auf den zum jetzigen Zeitpunkt geplanten Vollzug eines gelungenen Releases bezieht. Oder ob da was im Busch ist bzgl. Neuveröffentlichung.
Weil der WD wird zwar in Vorlauf gedruckt, aber das ganze Fiasko ist ja schon auch wieder etwas her.

Soweit ich das mal mitbekommen habe, wird der WD mittlerweile tatsächlich mit ziemlich viel Vorlauf produziert. Deswegen gibt es darin auch praktisch keine top-aktuellen Minis mehr. Daher verwundert es mich nicht, dass da jetzt erst was zu Cursed City kommt. Ich hätte ja eher vermutet, dass GW die entsprechenden Artikel gar nicht mehr bringt, aber eventuell war die Ausgabe auch schon gedruckt und man wollte die nicht einstampfen...

Die WD hat ja mittlerweile auch gar keine Datumsangabe mehr sondern wird nur noch durchnummeriert - was ich für etwas unübersichtlich halte.

Die WD hat ja mittlerweile auch gar keine Datumsangabe mehr sondern wird nur noch durchnummeriert - was ich für etwas unübersichtlich halte.
Voll! Zumal man im Abo auch garnicht mehr weiß ob der neue schon draußen ist und man ihn wieder nicht bekommen hat oder ob der noch Wochen entfernt ist. Und nach dem Jahr weiß auch nicht wann der letzte ist wenn man dann noch immer Zusatzausgaben dazugeschenkt bekommen hat als Dankeschön. Sorry, geht hier ja nicht um den WD...

Dass da aber keine aktuellen Modelle mehr drin sind stimmt nicht. Mittlerweile wundere ich mich teils über den aktuellen Bezug 8der zwar nicht umfassend ist aber dennoch öfters mal zu erkenne). Und die Frage bleibt ja, wie weit im Vorhinein der WD gedruckt wird.

Mal sehen, ob es bald wieder ein paar Cursed City Boxen geben wird. 😀

Die Ägypter haben vermutlich die Zeit genutzt, um die Boxen von Bord zu holen. Die verticken sie dann auf E-bay, um den Staatshaushalt zu sanieren. ?

Das mit dem Vorlauf beim WD stimmt ja, keine Frage, aber gerade steht auf WarComm, dass im nächsten WD der Octarius-Krieg behandelt wird. So ein Zufall aber auch (siehe Reveal-Event am Samstag...)
Demnach ist meine These mit dem Zusammenhang des letzten WD-Artikels zu CC mit einem Re-release nicht so ganz undenkbar.
Naja, wer weiss mit wie viel Vorlauf das Reveal-Event geplant ist. 😛

Klar, aber das belegt doch nur die wieder erstarkte Relevenz des WD. Ich hatte vor ein paar Monaten die Jungs mal angeschrieben, dass mir das auf den Sack geht, dass quasi kein Bezug mehr zum Aktuellen im WD ist. Und er sagte mir, dass durch die vielen Leaks die Praxis geändert wurde. Er fand es selbst aber auch schade und meinte es hätten sich schon viele darüber beschwert.
Wie dem auch sei. Der Artikel im WD belegt mindestens, dass CC nicht als Todgeburt, bzw. One-Hit-Wonder geplant war und wohl weiter supportet wird. Dann muss auch die Box nochmal rauskommen, oder zumindest eine ähnliche Version.

Der Artikel im WD belegt mindestens, dass CC nicht als Todgeburt, bzw. One-Hit-Wonder geplant war und wohl weiter supportet wird. Dann muss auch die Box nochmal rauskommen, oder zumindest eine ähnliche Version.
Das ist aber ein non-sequitur. Nur weil ein längerer Support zu einem früheren Zeitpunkt geplant war, heisst das ja nicht, dass es auch zukünftig ohne supported wird. CC lässt doch insgesamt darauf schließen, dass sich an der Planung etwas geändert hat...

• Like
Reaktionen: Mechanical Animal
Ich hatte vor ein paar Monaten die Jungs mal angeschrieben, dass mir das auf den Sack geht, dass quasi kein Bezug mehr zum Aktuellen im WD ist. Und er sagte mir, dass durch die vielen Leaks die Praxis geändert wurde. Er fand es selbst aber auch schade und meinte es hätten sich schon viele darüber beschwert.
Also ich beschwere mich nicht, im Gegenteil. Neuigkeiten kriege ich im Netz schneller und aktueller, mit WarCom auch ohne Leaks (das ist einer der Gründe, warum es das gibt).

Die sollen den WD ruhig so lassen wie er gerade ist (also konzeptionell - besser geht natürlich immer) und nicht mit redundantem Kram vollstopfen. Hobbyartikel, Missionen und Zusatzregeln, Lesermodelle, Kurzgeschichten, Interviews und Designanmerkungen, Spielberichte, Fluff - so sollte es meiner Meinung nach sein.

Sehe ich anders: Ich fand (und finde es immernoch) es immer schöner den Kram in einem Heft anzuschauen. Zumal man dann auch Jahre später noch einfach herausfinden will was wann rausgekommen ist (historische Modelle, die ja auch die aktuellen irgendwann sind). Versuch mal bei Warcomm rauszukriegen was wann rauskam. Geht nicht, weil das nicht nachgehalten wird, da gibts nur krachende Headlines. Nicht falsch verstehen: ich finde War Com gut als Ergänzung.
Seit das nicht mehr im WD ist ist die Übersicht auch vollends dahin: versuch mal einen Bemal- oder Sonstwasartikel in einem nicht aktuellen WD zu suchen. Die Cover und der zeitliche Kontext geben keinen Hinweis mehr darauf wann was war.
Kann man ja anders sehen.

@Tamachan: Der Satz "Nur weil ein längerer Support zu einem früheren Zeitpunkt geplant war, heisst das ja nicht, dass es auch zukünftig ohne supported wird." ergibt irgendwie keinen Sinn. Was meinst du damit?
Und dass sich die Planung geändert hat dafür spricht ja schon das plötzliche Verschwinden von Artikeln, das streitet ja keiner ab.

Mal sehen, ob es bald wieder ein paar Cursed City Boxen geben wird. 😀
Wenn dann nur auf Ebay. Das Schiff gilt als havariert. Damit geht die Ladung in den Besitz der Reederei über um eventuelle Kosten zu decken und die gab es ja genug ^^

• Wow
Reaktionen: Sunzi
Sehe ich anders: Ich fand (und finde es immernoch) es immer schöner den Kram in einem Heft anzuschauen. Zumal man dann auch Jahre später noch einfach herausfinden will was wann rausgekommen ist (historische Modelle, die ja auch die aktuellen irgendwann sind). Versuch mal bei Warcomm rauszukriegen was wann rauskam. Geht nicht, weil das nicht nachgehalten wird, da gibts nur krachende Headlines. Nicht falsch verstehen: ich finde War Com gut als Ergänzung.
Seit das nicht mehr im WD ist ist die Übersicht auch vollends dahin: versuch mal einen Bemal- oder Sonstwasartikel in einem nicht aktuellen WD zu suchen. Die Cover und der zeitliche Kontext geben keinen Hinweis mehr darauf wann was war.
Früher gabe es alle 20er Ausgaben lang eine Zusammenfassung der Artikel geordnet nach Context. Keine Ahnung ob das noch so ist. War ganz praktisch. Länger zurück zu schauen macht auch wenig Sinn. Ab und zu schau ich ja noch gerne in die Ausgaben der 2000er, wenn es um Epic, Gorkamorka und Necromunda geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.