AoS Warhammer Quest: Cursed City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Früher gabe es alle 20er Ausgaben lang eine Zusammenfassung der Artikel geordnet nach Context. Keine Ahnung ob das noch so ist. War ganz praktisch. Länger zurück zu schauen macht auch wenig Sinn. Ab und zu schau ich ja noch gerne in die Ausgaben der 2000er, wenn es um Epic, Gorkamorka und Necromunda geht.
Was Sinn macht und was nicht musst Du ja wohl jedem selbst überlassen. (Einschließlich Dir selbst. Du schreibst ja, dass Du auch gerne alte anschaust.)
 

Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
@Tamachan: Der Satz "Nur weil ein längerer Support zu einem früheren Zeitpunkt geplant war, heisst das ja nicht, dass es auch zukünftig ohne supported wird." ergibt irgendwie keinen Sinn. Was meinst du damit?
Und dass sich die Planung geändert hat dafür spricht ja schon das plötzliche Verschwinden von Artikeln, das streitet ja keiner ab.
Es sollte heißen "Nur weil ein längerer Support zu einem früheren Zeitpunkt geplant war, heisst das ja nicht, dass es auch zukünftig noch supported wird." Sprich, der WD Artikel sagt nichts über die Zukunft aus, sondern bestätigt nur, was wir durch die CC Kampagne schon wussten (CC war mal als etwas längeres geplant).
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ja aber braucht es abgedruckt im WD eine Artikelaufzählung aller WD-Ausgaben. Glaube online tut es auch. Vielleicht hat GW das ja auch schon.
Nein, gibt es nicht. Das wurde über die Jahre immer mal wieder versucht von verschiedenen Stellen auch von GW selbst. Wurde nicht durchgezogen.

@Tamachan: Ach so. Seh ich aber anders: Es würde keinen Sinn machen ein derartiges System mit einer Box rauszubringen und dann nocht weiter zu supporten und vor allem nicht nur ein halbes Jahr und dann nicht mehr.
Aber im großen und ganzen geht es hier doch in diesem Fall um Indizien. Ich habe nie behauptet, dass es auf jeden Fall so kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aber im großen und ganzen geht es hier doch in diesem Fall um Indizien.
auf der AoS-Hauptseite wird das Spiel unter "other Games" nicht mehr angezeigt, man findet die Seite nur noch per direkter Suche, es wurde sehr viel Inhalt von der Seite entfernt.
Im WD kann bis Oktober Inhalt zu Cursed City auftauchen, das Spiel wurde im April veröffentlicht, WD und auch Warcom Artikel haben bis zu 6 Monate Vorlauf...
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
915
6.576
Mich würde ja dennoch irgendwie so ein bisschen interessieren, was GW nun dazu zu sagen hätte, was da eigentlich passiert ist, dass man ein neues "ist hier um zu bleiben" Spielset einfach sang und klanglos verschwinden lässt. So eine kurze Erklärung kann doch nun wirklich nicht so weh tun. Aber nun ja, die Hölle friert sicher irgendwann zu, oder so.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
auf der AoS-Hauptseite wird das Spiel unter "other Games" nicht mehr angezeigt, man findet die Seite nur noch per direkter Suche, es wurde sehr viel Inhalt von der Seite entfernt.
Im WD kann bis Oktober Inhalt zu Cursed City auftauchen, das Spiel wurde im April veröffentlicht, WD und auch Warcom Artikel haben bis zu 6 Monate Vorlauf...
Stimmt schon. Das ist ja das was seltsam ist, schrieb ich ja auch. Ich glaube trotzdem dass das wieder kommt. Am wahrscheinlichsten ist doch dass mit dem Produkt und/oder dem Fertigungsprozess etwas nicht stimmte oder zerstört wurde und es darum nun versteckt wird um die Leute nicht noch mehr auf was zu stoßen was sie eh nicht kaufen können. Da aber sicherlich ein beträchtlicher Entwicklungsaufwand in so einem Projekt steckt abseits von der reinen Produktion werden die das nicht einfach verwerfen, sondern irgendwie versuchen neu an den Mann zu bringen. Das sollte nur eine Frage der Zeit sein.
 
  • Like
Reaktionen: LocalHoRst

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Aber sind ja definitiv Modelle, sowie ganze Boxen im Umlauf. Schau mal auf Ebay. Also ist auch was verkauft und ausgeliefert worden. Da hätten ja ein paar Box Opener einen grundlegenden Mangel finden müssen. Außer dieser ist nicht offensichtlich. Wie zum Beispiel ausgasendes Plastik weil falsche Zusammensetzung oder sowas (Achtung! Spekulatius!! Kein Gerücht!!)
 

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com
Ich war am Wochenende im GW und der Mitarbeiter sagte mir, dass GW sich mit der Menge verschätzt hat. Die Produktion der Minis ist kein Problem, aber die Produktion der Bücher. Er meinte eine Nachbestellung müsste in einer riesigen Höhe gemacht werden und da hat GW die Einschätzung, dass sie so viele dann auch wieder nicht loswerden. Also Gibt es keine Nachbestellung.

Viele verlagern aktuell ihre Buchbestellung nach China und das bedeutet, dass die chinesischen Drucker die Mengen bestimmen können, in denen sie ihre Aufträge annehmen.

Vielleicht hat die IP Verletzung zusätzlich noch dazu geführt die Entscheidung zu treffen das Projekt einzustellen.

Es klingt auf jeden Fall unrealistisch, dass die Box so noch einmal erscheint.

Er gab mir Recht, als ich sagte, dass die Kommunikation seitens GW an einigen Stellen verbesserungswürdig ist.
 
  • Like
Reaktionen: olsch

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.181
915
6.576
[...], dass GW sich mit der Menge verschätzt hat. Die Produktion der Minis ist kein Problem, aber die Produktion der Bücher. Er meinte eine Nachbestellung müsste in einer riesigen Höhe gemacht werden und da hat GW die Einschätzung, dass sie so viele dann auch wieder nicht loswerden. Also Gibt es keine Nachbestellung.
Sollte das so zutreffen, was zumindest im Bereich des Möglichen liegt, würde es durchaus auch das absolute Schweigen GWs zu CC erklären. Rechtliche Probleme kann man leicht erklären. Lieferschwierigkeiten durch Zulieferer ebenalls. Nur der etwaige eigene Unwille etwas nachproduzieren zu lassen, weil es nicht als gewinnträchtig genug eingeschätzt wird, lässt sich dem Kunden schwer verkaufen.
Ohne zu wissen wie viel Wahrheit in den Worten des Mitarbeiters steckt, ist das dennoch bislang eine der ehesten plausibel erscheinden Erklärungen. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.