Custom Black Templars Kill Team

Oekie

Erwählter
02. August 2018
682
999
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Moin,

ich spiele mit dem Gendanken ein eigenes Black Templars Kill Team zu erstellen.
Als Basis würde das Angels of Death Team fungieren mit Focus auf Nahkampf.

Anstatt eines Captains gäbe es dann einen Marshal mit Energiewaffe, plasma pistol und oder auto-flamer
Die Fähigkeiten könnte man so vom Captain übernehmen.
Für den auto-flamer könnte man die Werte von einem Bolter nehmen + Flammenwerfer.

Dann max. 5 Crusader und einer davon darf einen Pyroblaster haben anstatt eines Granatwerfers.
Die Werte vom Pyroblaster wären die gleichen wie der Flammenwerfer bei den Novizinnen.
Die anderen dann normal mit Boltern und oder Kettenschwerten.

Als Spezialisten könnte man vielleicht anstatt des Heavy oder Eliminator einen Crusade Ancient nehmen.
Mit Standarte, Energiewaffe und Boltpistole
Als Fähigkeit der Standarte könnte man die von CSM Team nehmen und einfach "verdorben" durch z.B. "geläutert" ersetzten.
Quasi "Gunst des Imperators"^^

Man könnte vielleicht auch noch den Sword Brother aus der Crusader Box als Nahkampf Spezialisten verwenden.
Mit Energiewaffe, heavy bolt pistol und oder pyre pistol.

Was Fraktionsregeln, Strategie und Gefechtslisten angeht würde ich bei denen vom Angels of Death Team bleiben.
Da könnte man sicherlich aus dem normalen 40k Black Templars etwas heranziehen und abwandeln aber das wäre dann auch eine Frage der Balance und dazu kenne ich auch keinerlei der Regeln/Fähigkeiten.

Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen.

Du könntest auch einfach die Regeln eines CSM Killteams verwenden. Bis auf den Psyker sollte eigentlich alles gut passen. Den kannst du dann ja durch einen normalen Kämpfer ersetzen.

Der Vorteil wäre hier du müsstest keine Regeln verändern oder erfinden da schon alles da ist.
Der Ikonenträger, der Typ mit dem Flammenwerfer, ein SB mit 2 Handwaffe. Der Typ der in heilige Raserei verfällt. (Der Possessed)
Über die Male könntest du sogar die unterschiedlichen VOWs darstellen.

• Like
Reaktionen: Oekie
Ich kenne mich nicht sehr mit der Ordensstruktur der Black Templars aus. Aber muss es unbedingt ein Marshall/Captain bei diesem BT-Killteam sein? Der Marshall muss doch ne ganze Kompanie führen, oder? Würde da nicht ein Kastellan/Leutnant oder ein Ordenspriester besser für einen kleinen Trupp auf Killteam Spezialmissionen passen?

Zuletzt bearbeitet: