Da Stammtisch - Offene Diskussion

Wieso sollte er sich denn zuweit von seiner Einheit entfernen? Er muss ja nicht quer durch eine Einheit durchschocken - es reicht völlig, das erste Modell anzukratzen.

Tank Shock findet in der Bewegungsphase statt. Der Turboboost ist also irrelevant. Wobei die Beschränkung, mindestens mit Combat Speed unterwegs sein zu müssen wieder Fragen aufwirft.

Lies bitte nochmal seine Regeln für "Da Beast". Ein kleiner Auszug:

"Wenn Turbo Boosting, Zhadsnark may move up to 24" rather than the usual 12". In addition, at the beginning of any Turbo Boost move he may declare that he will Tank Shock. When making a Tank Shock move Zhadsnark is treated as though he was a vehicle with the Tank type and the Tank Shock is carried out normally, however he must move at least 12"

Normalerweise hättest du mit allem recht, aber es ist eben kein normaler Tank Shock und ihn noch in Einheitenformation zu haben nachdem er sich 12" bewegt hat, erfordert schon eine passgenaue Aufstellung vor dem Tankschock. 🙂
Aber da ich eben nochmal die at least 12" gelesen habe, hat sich meine Frage nach der Tank Shock Reichweite eh ergeben.

Normalerweise hättest du mit allem recht, aber es ist eben kein normaler Tank Shock und ihn noch in Einheitenformation zu haben nachdem er sich 12" bewegt hat, erfordert schon eine passgenaue Aufstellung vor dem Tankschock. 🙂
Aber da ich eben nochmal die at least 12" gelesen habe, hat sich meine Frage nach der Tank Shock Reichweite eh ergeben.

Er macht den Tank shock mit der Boost Bewegung mit. Die Biker die ihm angeschlossen sind machen das ebenfalls.
Verstehe das Problem nicht 😀

Er macht den Tank shock mit der Boost Bewegung mit. Die Biker die ihm angeschlossen sind machen das ebenfalls.
Verstehe das Problem nicht 😀

Woher beziehst du denn die Erlaubnis dazu? In seiner "Da Beast" Regel wird nur er erwähnt, kein Wort von seiner Einheit.
Wie sollte das dann ablaufen?
- Machen die den Tank Shock und den dadurch möglichen Charge mit?
- Oder Turboboosten sie einfach hinterher und man ist gezwungen, in Einheitenformation zu bleiben?
- Darf er dann mit "Achtung, Sir!" die Wunde weitergeben? Wenn wir die Cheesiness auf die Spitze treiben und den ganz genauen Wortlaut der Regel mit "if Zhadsnark is wounded" anschauen, dann kann er durch die Zugehörigkeit einer Einheit nie verwundet werden, da Wunden vor Schutzwürfen zuerst einmal immer nur einer Einheit zugefügt werden und selbst wenn er das 1. Modell der Einheit ist, kann er immernoch "Achtung, Sir!" nutzen.

Als Kontrahent kann man da auf jeden Fall große Bedenken anmelden, wenn der Ork-Spieler in der 1. Runde mit Zhadsnark + einem beliebigen Todesstern aus (Boss)Bikern in die gegnerischen Reihen prescht. Wenn das Zhadsnark allein macht und man dadurch unter Umständen seinen Warlord opfert, sieht das schon anders aus.

Leider sind seine Regeln auch in dieser überarbeiteten Version nicht sonderlich gut geschrieben. Es ist meiner Meinung nach nicht mal eindeutig, dass er im Fall eines Tank Shocks und dann "locked in combat" als Charger gilt. Steht ja nur "locked in combat", so als wäre es evtl. schon die 2. Nahkampfrunde.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nur er selbst macht den Tankshock
2. wenn der Rest des Mobs mit will muss er turboboosten
3. die ganze Einheit ist gebunden wenn er eine Wunde kriegt.

zumindest les ich das so
greets%20%286%29.gif

DIto!

Und Azmo schick das doch so mal in den KFKA Thread wäre gut wenn GG vll was dazu sagt 🙂