Da Stammtisch - Offene Diskussion

Die Frage ist ja immer, darf ich nach FW regeln spielen oder nicht.
Ich kenne die sonstigen regeln nicht auswendig, müsste daheim mal nachschauen.
Das gefährliche am Drachen ist ja, das er Deckung ignoriert, extrem mobil ist und in der ersten Runde überraschend auftaucht. Gerade beim Erscheinen kannst du dich kaum verstecken.
Das haben unsere Fahrzeuge ja nicht.
Die junka muss auf den Gegner zufahren, ebenso der trakk.
Hat die 5" schablonen ignore Cover?

Grundsätzlich bietet FW schon nette Spielzeuge, finde auch den battlewagon mit der riesigen snotzogga lustig. Kostet glaub 225 Punkte, ist aber richtig orkig 🙂

Man müsste die Supa-Skorcha halt Spamen 😀

Das gefährliche am Drachen ist ja, das er Deckung ignoriert, extrem mobil ist und in der ersten Runde überraschend auftaucht. Gerade beim Erscheinen kannst du dich kaum verstecken.
Das haben unsere Fahrzeuge ja nicht.

Und das er einen Schwall-Flamer hat 😉

Hat die 5" schablonen ignore Cover?

Ne is nichmal Sperrfeuer geschweigeden Geschütz.

:huh: klingt gut, aber was darf man sich unter diesem Mekboy Teil vorstellen ? :happy:
Ist das ne Art Trukk ?

Ein Orkifizierter Razorback.
- Hat Grothälfer und ne Ramme von Haus aus.
- nen Turbocharga der ihn auf die 2+ jede Bewegungsphase zu nem schnellen Auto macht.

Ein Orkifizierter Razorback.
- Hat Grothälfer und ne Ramme von Haus aus.
- nen Turbocharga der ihn auf die 2+ jede Bewegungsphase zu nem schnellen Auto macht.

Also fast ein Banewolf, und den sieht man bei Imps auch nie. Ich finde die normale Flammenschablone reicht einfach nicht. Mit Schwall könnte man mal drüber nachdenken.

Also fast ein Banewolf, und den sieht man bei Imps auch nie. Ich finde die normale Flammenschablone reicht einfach nicht. Mit Schwall könnte man mal drüber nachdenken.

Das Problem ist halt einfach das immer noch alles schneller ist als man selbst. Und irgendwann hat man dann auch mal ne Panzerung 12 runter geschossen.

Servus,
war jetzt länger nicht mehr am spielen sowie hier am lesen. Ein Freund möchte sich nen Ork-dex holen, jetzt gibt es das gute Stück aber nicht mehr!

Warum? Gibt es in absehbarer Zeit nen Neuen? Der letzte Codex ist doch gerade mal 15-18 Monate?! Gut, wenn ich mir das mit den Space Marines anschaue oder bei den Tau gibt es ja auch schon wieder was Neues.

Die letzten Codexe sind doch meist mehr als 2 Jahre und mehr gelaufen.

Kurzes Statement würde mir langen.

noch ist nichts Neues in Sicht... hab heute erfahren, dass Necrons als nächstes dran sind

wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das ja nur der Hardcover Codex der online nicht mehr verfügbar ist.
Ich würde empfehlen einfach mal in nem Shop in der Nähe vorbei zu schauen... 😉

Ansonsten hätte ich noch nen Hardcover Codex rumliegen, wenn dein Freund keinen mehr findet könnt ihr euch ja bei mir melden. Würd den günstig abtreten, da er bei mir nur verstaubt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Link dazu nicht mehr - ich meine was auf bols gelesen zu haben was mir mein lokaler Verkäufer auch so gesagt hat... allerdings sind beide eher fragwürdig und darum würde ich es eher als "Mund zu Mund" Gelaber abtun... 😉

ich wusste nicht dass man hier gleich so ne Flut losbrechen kann.... sorry dafür

Zuletzt bearbeitet: