Da Stammtisch - Offene Diskussion

:lol: danke für die Schützenhilfe !
Hatte ganz vergessen OS zu über setzen...:sorry:
Die einzige Möglichkeit diese Blechnasen richtig weg zu kriegen ist sie im Nahkampf zu über rennen. 😉 im Feuer Duell sieht man da leider kein Land...

- - - Aktualisiert - - -

😀 unser größter Vorteil ist allerdings günstig und schnell Punkte im Malstrom zu machen.
Da glänzen wir grünen richtig ! :wub:

Moin Alle

Gerade die Gargbosse fand ich bis jetzt recht schwach ,im letzten Spiel sind 5 Bosse mit Painboy in 3 Phantome rein.Und meine jungs waren schnell tot als ich schauen könnte.

Lag es an mir von den Punkten mein Trupp hat 200 gekosten seiner 129 mit irgendwelchen Spulen.

Ich hatte Energieklaue und Fetten Spalter der rest war normal ausgerüstet und Waaghbanner noch.
Ich hatte das Gefühl das ich ehrer 10 Mann da reinschicken müsste aber das doch kein Verhältniss .

Gruß Jan

Phantome sind aber auch eckelig mit ihrem W5, den Fesselspulen usw. Wobei die Spulen gegen Orks nicht so wild sind. Gargbosse schlagen mit ihren Fäusten eh mit INI 1 und damit als letzte zu egal ob das Phantom ne Spule hat oder nicht. Hatte der Gegner diese Kanoptech-Formation gespielt, wo man durch die Spinne Reanimationsprotokolle für die Phantome bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Phantome besonders eckelig mit 3++ und 4+ Reanimation. Kaum zu zerstören. Da brauchste schon was in der Stärke eines Waaghbosses und das Glück, daß mal ne Wunde durchgeht. Dann haste einen sofort ausgeschaltet wegen doppelter Stärke.

Hab gerade gesehn, daß Du nur normale Bosse hattest. Da bin ich der Meinung, daß 5 Bosse ein wenig schwach auf der Brust sind. Zu Fuss mit 6er Rüster und 5er FNP sind die nicht allzu haltbar. Wären es Gargbosse mit Painboy gewesen, würde das ein bischen anders aussehen.

Sah Deine Einheit ungefähr wie folgt aus?
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Nobz, 1 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, Waaaghbanner
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 190

Meiner Meinung nach hättest Du die folgende Truppe etwas effektiver in die Phantome jagen können:
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 215
Klar sind 25 mehr als Dein Trupp (wenn Du den Nobz nicht noch Panzarüstung verpast hattest, dann wären es nur 5), aber die sind nicht so zahnlos und halten mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die kleinen Bosse...niemals ohne Panzarüstung rausgehen! Ich find die nur deshalb so toll, weil sie rennen und fast alles mitschleppen dürfen, was die Orkrüstkammer hergibt. Zudem kommt mir die Attackenzahl immer höher vor als bei Megabossen.

Demnächst muss ich die kleinen Bosse mal auf Bikes testen. Hätte ich im letzten Spiel machen sollen; so hat mir ne schnelle Einheit mit Output gefehlt.

REAP mit den neuen Formationen ist schon sehr, sehr stark.
Hatten die Diskussion neulich auch mal.
Viele Codices haben die Möglichkeit Einheiten nachzuholen. Sei es über Beschwörung, Blutpunkte oder REAP. Alternativ von vornherein mehr Modelle aufstellen können mit den SM/DA Formationen.
Wenn du dagegen nicht von der Feuerkraft komplett überlegen bist wie Tau und Eldar erdrückt dich irgendwann die pure Masse an Einheiten. man schafft es einfach nicht, das was nachkommt oder eh schon da ist zu töten.
Dann kann man nur noch auf Maelstrom spielen und hoffen dass man gute Karten zieht.

Mekboy Junka & Big Trakk

Moin Moin,

beim grübeln übers aktuelle Meta auf Turnieren wo so ein Helldrake mit seinem S6 Ds3 Flamer ja DIE wunderwaffe ist bin ich bei unseren Orks auf folgende Auswahlen gestoßen.

Mekboy Junka, Reinforced Ram, 'Eavy Plates, 3 x Rokkit Launcha, Supa-Skorcha (Flamer S6 Ds3)
- - - > 120 Punkte

Big Trakk, 2 x Big Shoota, Supa-kannon (60" S9 Ds3 5") -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Big Trakk, 2 x Rokkit Launcha, Supa-skrocha, Reinforced Ram -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Sinnig Oder Unsinnig?