Da Stammtisch - Offene Diskussion

Sehen toll aus. Schnee und/oder Matsch nach der Bamalung drauf und sie sind super!

Als Tipp zm Arbeiten mit Ketten: Nimm etwas Drat und bieg nen Harken ans Ende. Dann ein kleines Loch ins Modell, die Ketten die verbunden und fixiert werden sollen einharken und das lange Ende des Drats ins Loch versenken, nach Bemalen und Schattieren ist der Unterschiedzu nem normalen Kettenglied nicht mehr zu sehen!

Auf den gedanken bin ich nicht mal gekommen, dabei habe ich alles da und früher auf Baustellen die Bewehrung zusammen gebunden.

Die Räder und die Mek Gun sind fertig.

HIer sind die dazu http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Orks-Da-Blaue-Flut-bricht-los-Teil-II!/page2.

Hatte am Wochenende eine interessante Begegnung mit den Daemonkin.

Er hatte auf 1000 Punkte neben 2 kleinen Kultistentrupps, insgesamt 2 Soulgrinder (13,13,11 - Läufer, E-Faust mit 4 Attacken im Grundprofil, 2 Fernkampfwaffen), 1 Schädelkanone, 1 Drachen und eine Aegis Verteidigungslinie dabei. Durch viele gesammelte Blutpunkte (meine Fahrzeuge waren schnell dahin und der Drache brennt die Grünlinge ganz schön aus Ihren Büxxen), konnte er pro Runde schön neue Einheiten dazuholen.

Ein Glück erwürfelten wir Mahlstrom und ich konnte durch eine schnelle Armee massig Punkte sammeln und habe am Ende der 6. Runde mit 16:09 gewonnen. Bei ewiger Krieg hätte es wohl anders ausgesehen, da alle Boyz mit Stärke 4 kaum Ziele hatten.

Den Drachen habe ich versucht zum Ausweichen zu bewegen und dann zu ignorieren. Das Problem waren die Soulgrinder.

Was führt Ihr so gegen starke Läufer ins Feld? Gerade bei kleinen Spielen, habe ich einfach wenig Sachen mit hoher Stärke dabei (WB und normale Bosse mit Kralle mal ausgenommen).

Was führt Ihr so gegen starke Läufer ins Feld? Gerade bei kleinen Spielen, habe ich einfach wenig Sachen mit hoher Stärke dabei (WB und normale Bosse mit Kralle mal ausgenommen).
Ja, Läufer werden immer mehr zum Problem - ich finde auch die Ironclads mit 5 Attacken pro Nase haarig. Da kann man nicht mehr mit 5 Panzaknackkas reinchargen und das Teil mit Melterbomben exekutieren... Eigentlich braucht man einen großen Boyztrupp mit Warboss mit Kralle drin - die normalen Bosse finde ich mit S8 gegen 13er Front schon recht unzuverlässig. Beschusstechnisch sind gegen 13 auch nur Panzaknakkas richtig zu gebrauchen, und dank des RW der Grinder haben auch einzelne Kopter ins Heck wenig Chancen... Eine Alternative im NK wäre der FW-Biker, der zumindest vor Grindern mit seiner Krallä zuschlägt...

Naja die Bosse schlagen im Angriff ja mit Stärke 9 zu aber ich brauche einfach auch ne Menge Boyz vorweg zum Opfern. Das macht das Positioning schon recht schwierig, da auch der Luckyboss zwar Abwehrfeuer abfangen könnte, aber halt dann direkt im Nahkampfangriff des Grinders steht.

Panzaknakkas haben sich bisher wenig bewiesen in kleinen Spielen. Treffen mit einem Schuss auf die 5+, verwunden auf die 5+ und er kann noch Retten auf die 5+. Dann hat das Teil schöne 4 Rumpfpunkte im Gepäck. Ignorieren kann ich Sie nicht, da Sie im Fernkampf nicht gerade wenig Schaden verursachen.

Ja noch so ein Problemfall für unsere grünen Jungz. Hmm, wüsste jetzt auch nicht so recht, was ich dagegen machen würde. In meinen Listen sind bei 1000 Punkten immer ein paar Bazzuka Buggies mit dabei, aber die sind da auch kein Allheilmittel, wir Du ja schon bezüglich der Panzaknakkas festgestellt hast. Sie treffen nur wegen dem "synchronisiert" etwas besser, sind dafür aber wieder weniger (spiele da derzeit meist 2 2er Schwadronen, die in der Regel flanken).

Manche andere Läufer kann man wohl leichter umgehen als die Grinder mMn, aber happig sind sie alle Mal, egal von welcher Fraktion die kommen.

Hallo

Ich bins wieder nun habe ich schon ein paar Spiele gemacht mit den Jungs und sie gefallen echt super.

Heute habe ich gegen Necrons gespielt und bin völlig am verzweifeln wegen dem 4 Reanimierungswurf den hatt er wegen so einer Formation.

Stelle mir jetzt die Frage was mit unsere Formation im Buch gibs ja nur 2 die sind jetzt nicht so hart. Gibt es bessere bzw wie sehen denn harte Tatiken oder Einheiten so bei uns Orks aus.

Abgesehn vom Warboss Megarüstung +lucky Stick fällt mir nichts ein was recht hart ist.

Bikes zb wieviel sind da ratsam bzw sind Bikes eigentlich gut

Gruß Jan