Da Stammtisch - Offene Diskussion

:bounce:
Grade gabs ne Mail von meinem "Spielgruppenleiter" (bzw. dem Herrn, der seinen Hobbykeller samt 3 Tischen zur Verfügung stellt). Er hat sich ne Kampagne ausgedacht...ich muss das PDF in Ruhe nochmal durchlesen und versuchen, seine 320x240px großen Bilder zu erkennen.
Wird auf jeden Fall ne größere Sache werden. Es gilt, ein System aus 6 Planeten zu erobern, Gegner sind so ziemlich alles, was 40k zu bieten hat. Dazu kommt noch was, was ich persönlich sehr schön finde:
Ein HQ-Charakter darf "mitwachsen". Gewinnt man das Spiel und er überlebt, darf er ein fixes Warlordtrait oder Sonderegeln bekommen - ZUSÄTZLICH! Maximum sind 3 Aufwertungen drin.

Übrigens: Orkze gondeln stilecht im SpaceHulk umher. Vor jedem Spiel gibts n w6, um den Zielplaneten festzulegen.

:bounce:
Grade gabs ne Mail von meinem "Spielgruppenleiter" (bzw. dem Herrn, der seinen Hobbykeller samt 3 Tischen zur Verfügung stellt). Er hat sich ne Kampagne ausgedacht...ich muss das PDF in Ruhe nochmal durchlesen und versuchen, seine 320x240px großen Bilder zu erkennen.
Wird auf jeden Fall ne größere Sache werden. Es gilt, ein System aus 6 Planeten zu erobern, Gegner sind so ziemlich alles, was 40k zu bieten hat. Dazu kommt noch was, was ich persönlich sehr schön finde:
Ein HQ-Charakter darf "mitwachsen". Gewinnt man das Spiel und er überlebt, darf er ein fixes Warlordtrait oder Sonderegeln bekommen - ZUSÄTZLICH! Maximum sind 3 Aufwertungen drin.

Übrigens: Orkze gondeln stilecht im SpaceHulk umher. Vor jedem Spiel gibts n w6, um den Zielplaneten festzulegen.

Das klingt mal mehr als lässig. Wir haben auch aktuell eine Kampagne am laufen. 3 Planeten, davon 1 Todeswelt. Jeder Planet hat 9 Felder, die es zu erobern gilt. Jeder Spieler (6) kann 1 Feld als Startfeld wählen. Pro Planet gibt es 3Felder mit Sonderregeln bei Siegen, welche aber nicht als Startfelder gewählt werden können. Orks starten auch bei uns im Hulk :-D? Dabei sind Eldar, Blood Angels, Khorne Daemonkin, Dark Angels, Chaoten und meine Orks.

Wir sind gespannt, wer sich das System Untertan macht.

Mal kurz überschlagen:
Bei uns sind Eldar, Dark Eldar, Imperiale Armee, diverse SM-Orden, Chaos in jedweder Form, Necrons, Orks und Tau zugegen. Die Planeten bestehen aus unterschiedlich vielen Feldern, manche Planeten/Stellungen auf den Planeten bieten einem Vorteile, die sich in geschenkten Verteidigungsstellungen oder mehr Punkten ausdrücken. Zum Beispiel kriegen Verteidiger einer Makropole 100 Punkte mehr aufs Feld als der Angreifer.
Neben dem Ork-Hulk gibts noch ein Eldar-Weltenschiff und das Netz der 1000 Tore, durch das die Dark Eldar quasi überall angreifen dürfen.

Ja, das verspricht Spaß über einen langen Zeitraum...es darf sogar Apo-Schlachten geben. Wer die gewinnt, hat den Planeten/das Feld automatisch.