Da Stammtisch - Offene Diskussion

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Gibt jetzt die Kustom Jobs und neuen Psikräfte im OC https://github.com/OnlineCodex/OnlineCodex/releases/tag/v8.17.13
Gebt mir Feedback wenn etwas noch nicht passt. Da Biggest Boss habe ich noch vergessen.
Warum kann man im Onlinecodex eigentlich nicht mehr den Chinork Warkopta auswählen als Transporter oder übersehe ich den irgendwo?


Edit:
der Chinork taucht nicht auf, wenn man einen Klan anwählt - ohne Klan kann man ihn wählen, ist schon länger drin, der Fehler...
Ah ok danke Makari!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
778
288
9.901
Hab vorhin durch Zufall gesehen (Okay, scheiss Algorithmen, die mir "für mich passende Werbung" anzeigen), dass es von TT-Combat auch Ork-Gelände aus MDF gibt.
U.a. auch einen Ork-Workshop, der deutlich günstiger ist als der von GW... Hier ist der Link
Vielleicht kann der eine oder andere das ja brauchen.


Was ich aber viel spannender fand:
Ork-Mek-Guns aus MDF.
Die schauen auf den ersten Blick ganz gut aus, auch von der Größe und man bekommt statt einer Mek Gun für 40 bzw. 32 € eben 3 Stück für unter 10 €.

Hat die jemand mal ausprobiert? Ist das was? Wenigstens als Basis?
Hab mir jetzt mal 2 Sets bestellt, dazu noch 2 Originale und einen Trukk. Und werde mal sehen, wieviel sinnvolle und einigermaßen ansehnliche Mek-Gunz ich rausbekomme.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
778
288
9.901
Okay, trotzdem ne nächste Frage, die hier evtl. hoffentlich reinpasst:


Ich bau grad nen Dakkajet. Der darf laut Codex zwei zusätzliche Waffen bekommen.
Wie habt ihr die gebaut?

Ich bin am überlegen entweder außen auf den Flügeln die Teile des Blastajets aufzukleben und vorn die Waffenstummel dran zu magnetisieren oder hinter dem Piloten die runde Kanzel mit der Doppelwaffe einzubauen.

Wie habt ihrs gelöst? Oder pfeift ihr auf WYSIWYG? Habt ihr da was magnetisiert?
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Du kannst ja auch den Grotgunner nehmen, bzw. das automatische Waffensystem des Wazbom.
Der zählt auch bei dem als Supa Shoota.

Alternativ kann man die großen links und rechts neben dem Piloten einbauen, sowie die an der Nase und an den Flügeln.
Jede davon lässt sich mehr oder weniger schwer magnetisieren. Am einfachsten sind die an der Nase zu befestigen.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
778
288
9.901
Danke dir!
Ja, den Gunner bzw. das Waffensystem meinte ich mit "runde Kanzel".

Was du mit "großen links und rechts neben dem Piloten" meinst, weiß ich aber wirklich nicht. Wenn ich wirklich magnetisiere, dann vielleicht wirklich die, die standardmäßig unten eingebaut sind.

Oder ich behaupte in einem Spiel, der Grotgunner zählt als 2x Supa-Shoota, beim nächsten Mal ist er nur Deko. Wills auch nicht zu komplex machen.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
778
288
9.901
Ah, vielen Dank, jetzt weiß ich, was du meinst.

Dann braucht man halt diese "Zwischenstücke", die die Flügel dann nach oben anklappen. Wollte als nächstes evtl. nen Wazbom bauen und die dann möglichst unterschiedlich halten, deshalb bin ich noch nicht sicher, ob ich das mache.

Aber die Idee ist super, ich denke, das ist ne super-Lösung!
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hab mich für die Variante mit den nach oben abgewinkelten Flügel entschieden.

Aber mal ernsthaft: gibt es irgendeinen Grund nur 4 shoota statt 6 zu nehmen?
Ich will doch alles oder nix, oder nich?

Richtig. Das Ding heißt Dakkajet und nicht nur Jet.
Daher schnall ran was geht :D
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hallo!

Frage zum Burnabomber und dem neuen flying headbutt Stratagem. Und kam das heute etwas krass vor, was der rausgenommen hat. Ich wollte daher mal fragen, ob ich das korrekt gespielt habe.

Erstmal habe ich mir ein partol Detachement mit einem Wyrdboy, 10 Grotz und dem Burnabomber gebastelt und das zum pyromaniacs Detachement gemacht.

Dann bin ich in der Bewegungsphase advanced und über eine Einheit Termis geflogen. Auf die habe ich direkt beide Bomben abgeworfen. Die Bombem explodieren auf die 5+, gegen Infantrie +1 und als Pyromaniac nochmal +1. Gegen 10 Termis waren das dann 20 Würfe mit MW auf 3+?

Dann hab ich für 1 CP nochmal Bomben auf einen Intercessor Sqaud in 6" zu den Termis abgeworfen (Wildfire). Da steht bei, das Statagem ist not affected by the Arsonists Subkultur. Die hab ich als Subkultur gar nicht gefunden. Ich hab hier jedenfalls nochmal 10 Bomben geworfen und auf 4+ emplodieren lassen wegen der Pyromaniacs. Korrekt so?

Und dann hab ich den Flieger halt abstürzen lassen und nochmal fett MWs verteilt. Insgesamt hab ich in meiner Bewegungsphase 26 mortal wounds gemacht und mein Gegner war ziemlich angepisst. Deswegen frag ich lieber nochmal nach.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Es ist nicht direkt geklärt, aber ich denke nicht, dass ein Bomber mehr als eine Bombe pro Bewegung werfen kann. Es gibt Modelle, die haben kein Limit an Bomben, bei denen macht es keinen Sinn mehr als eine Bombe pro Bewgung zuzulassen.

"Arsonists" ist die Subkultur des Special-Mobs "Pyromaniacs". Es gibt immer ein Clan-Keyword, also die klassischen Clans und die neuen Special-Mobs, die jeweils eine bestimmte Subkulter mit eigenem Namen haben. Wildfire bekommt also nicht den Bonus durch deine Pyromaniacs/Arsonists.