Da Stammtisch - Offene Diskussion

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Bastelveteranen unter euch:
Ich würde gerne Fahrzeuge und Flieger meiner Orks mit allerlei Krimskrams versehen, also Pilze, Grots und ähnlichen.
Einfach damit alles schon chaotisch orkig wirkt. 🙂
Mein Problem ist jetzt aber das ich keine passenden Modelle für sowas finde. Also Grots die man so darstellen könnte das sie sich an die Seite eines Fahrzeuges klammern, auf Welblechstücken hinter einem Fahrzeug hinterhersurfen, von den Tragflächen eines Flugzeuges hängen, etc.
Das es keine vorgefertigten Modell für sowas gibt ist mir klar. Aber kennt jemand eine Box oder Einzelmodelle die sich für solche Umbauten eignen würden?

Und noch eine Frage hinterher, weiß jemand ob diese Modell was taugen und ob die größer als Killerkopter von GW sind?
Das Problem hab ich auch ständig, das Standard Grot-Kit ist einfach nicht so gut zum Umbauen und die "exotischen" sind schwer zu kriegen/teuer. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Grots und Snotlinge selber zu modellieren, sieht halt ein bisschen komisch aus, aber dann kann man die immerhin so bauen wie man sie braucht. Hier ein Beispiel. Erfahrungsgemäß sind die Grots von Kromlech ziemlich groß aber sonst ganz brauchbar. Dynamische Posen sind halt immer ein Problem...
Dein Plan klingt auf jeden Fall super, es können nie genug Grots auf einem Fahrzeug rumklettern 🙂

Auf das Saga of the Beast Zeug wart ich schon seid der Pre Order aber ich denk mal das es maximal nur noch paar Wochen dauert bis der Krempel ankommt.
Das heißt dann wohl, dass ich einfach nur verdammt viel Glück hatte, die Box sogar pünktlich bekommen zu haben (also zum ersten Order-Termin)?

Mein Problem ist jetzt aber das ich keine passenden Modelle für sowas finde. Also Grotz die man so darstellen könnte das sie sich an die Seite eines Fahrzeuges klammern, auf Welblechstücken hinter einem Fahrzeug hinterhersurfen, von den Tragflächen eines Flugzeuges hängen, etc.

Beim Wyrdboy Modell hängen ein paar Grotz dran. Zwei davon versuchen den Wyrdboy mit einer Kette festzuhalten. Die kann man optional ankleben. Ich habe sie nicht angeklebt, damit sie irgendwann mal auf Welblechstücken hinter einem Fahrzeug hinterhersurfen können. ?

Ich habe jetzt 30 Grotz aus dem Normalen Gussrahmen. So langsam werden sie langweilig, ich möchte aber gerne mehr haben. Diese zwei Bloodbowl Boxen werde ich mir bald wohl noch dazu kaufen.

Goblins mit Rüstung

Noch lustigere Grotz als die normalen Grotz ^^

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Danke für eure Kommentare. 🙂
Die Snotlings aus der Blodbowlbox hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Da kommt doch auch bald eine reine Snotling Manschaft mit Kurbelwagen auf den Markt oder?

@Chilla-Bot
Kromlech hat auch vor ein paar Wochen eine Grot-Einheit rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Das Problem hatte ich auch. Das ist ein schlechter Guss. Das Stück darunter ist hohl und daher hat sich das verzogen.
Meine Lösung war den Stift abzuschneiden, dann ein Loch zu bohren und den Stift da wieder gerade einzusetzen.
Damit funktioniert es, ist aber trotzdem schade das so etwas passiert.
Bei meinem anderen Gorkanaut war alles okay, ist also wohl eine spezielle Charge.
Vielen Dank für den Tipp.

Finds aber schon ärgerlich das ein so teurer Bausatz so viele Mängel hat.
Aber GW war sehr geschickt dabei zu verhindern das man denn gut magnetisieren kann.😀
Hatte ja gehofft das da paar Teile übrig bleiben um ein Scratchbuild Nauten noch ausstatten zu können aber Pustekuchen. 🙁

Hab nun von Fantasywelt eine Versandbestätigung bekommen und bekomm mein Psionisches Erwachen Zeug demnächst. 😀
Denke dann dürfte GW wohl mittlerweile auch andere Händler bedient haben .

• Like
Reaktionen: Steampunk
  • Like
Reaktionen: Morten und Steampunk
Ich hatte ihn auch mal versucht, aber bitte mit Vorsicht geniessen, ich bin Anfänger:

Ich hab ihn geschockt. Und dann stand er halt so rum.
Charge Wurf vermasselt und in Turn 4 erst in den Nahkampf gekommen, Turn 5 gestorben.

Ich glaube, er braucht einfach die richtigen Ziele. Und nen sicheren Charge. Und Waaagh, das auf ihn wirkt.

Ich finde das Modell super, aber werde ihn erstmal in nächster Zeit weglassen.

Ghaz ist aktuell das einzige Modell, bei dem ich mir vorstellen kann, dass seine Regeln schon für die 9te geschrieben sind.
Ansonsten stimmt da irgendwie nichts bei dem. Zu teuer, zu langsam, zu wenig Wunden und er profitiert von nichts im Codex.
Gibt derzeit keinen Grund warum man da nicht lieber den Warboss mit Killaklaw spielen sollte.
Oder einen Gorkanauten oder viele Boys usw.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Ja, sowohl Gorkonaut als auch Morkonaut hauen im Nahkampf wohl fast ähnlich, vielleicht sogar besser zu (aufgrund 2er Kampf-Modi), schießen im Gegenzug richtig gut und sind interessanterweise sogar leichter in den Nahkampf zu bekommen. Ob nun via Ramming Speed oder Deffkilla Wartrike mit Laufen/Rennen/Angreifen.
Klar, sie haben nicht die 4 LP Regel aber das ist eigentlich auch das Einzige, was Ghazghkull hat, was ihn so wirklich besonders macht.

Und an sich ist diese Regel, wie ich finde, eher ein Trauerzeugnis, bricht sie eine grundlegene Regelmechanik extrem und wurde ihm offensichtlich nur gegeben, damit er überhaupt spielbar ist und nicht immer gleich Runde 1 einfach weggeschossen wird.

• Like
Reaktionen: Seikilos
Wenigstens muss man ihn nicht mehr als rein Goff spielen, das ist ja auch schon mal was positives. Die Performance von Gazghkull erklärt auch die Notwendigkeit eines Makari, obwohl der noch weniger durchdacht wirkt. 65pkt nur dafür, dass Thrakka FnP bekommen auf 6+ und man somit trotzdem noch auf 4 LP gekappt ist und wahrscheinlich nicht mal einen Schuss mehr dafür braucht? oookkkkeeeey dafür hat er keine nennenswerte Waffen ooder irgendwas erwähnenswertes außer einen 2+ Retter bei einer Figur die im Spiel nichts reißen wird.

IMG-20200608-WA0004.jpeg
IMG-20200608-WA0002.jpeg

? Ghazghkull Mag Urruk Trakka 1992 bis 2020