Da Stammtisch - Offene Diskussion

Gerne 🙂. Was hat es denn mit der Malfightpit auf sich?

"Monatliche" Malchallenges. Themen wie "Boss" oder "Flieger" bieten einen groben Rahmen. Bei Flieger hatte wir hier z.B. auch mal einen Deffdread mit Jetpack. Ist dazu da, um sich herauszufordern und ein bisserl mehr zu malen :3

• Like
Reaktionen: Seikilos
Moin zusammen,

hab grade ziemlich teuer alte Zinn Snotlinge gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass diese eine Gretchin-Größe haben.
Leider sind Snotlinge ja wirklich ultra-klein.

Würdet ihr eurem Gegner erlauben, die als Gretchin zu spielen? Ich mein, das Base wäre da echt fast leer...
Oder mehrer auf ein Base drauf als Art "Schwarm"?

Ich finde die super schön und lustig und würde sie gern zu mehr als nur Deko nutzen. Aber es ist halt wirklich klein... =/

Ich glaube die sind einfach zu klein, um sie als Grotze (man mag es kam glauben) verwenden zu können. (Sind ja von der Lore her auch einfach für obbos das, was Gobbos für Orks sind. Würde auch irgendwie verloren aussehen auf der Base.

Ich finde sie aber als Deko witzig oder eben für so kleine Helferlein. Also statt Attacksquig, Grot Oiler oder Grotrigger. Das geht mit Sicherheit problemlos.

Moin zusammen,

hab grade ziemlich teuer alte Zinn Snotlinge gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass diese eine Gretchin-Größe haben.
Leider sind Snotlinge ja wirklich ultra-klein.

Würdet ihr eurem Gegner erlauben, die als Gretchin zu spielen? Ich mein, das Base wäre da echt fast leer...
Oder mehrer auf ein Base drauf als Art "Schwarm"?

Ich finde die super schön und lustig und würde sie gern zu mehr als nur Deko nutzen. Aber es ist halt wirklich klein... =/

Wäre für mich kein riesiges Problem.
Um auf der sicheren Seite zu sein, könntest du auch einfach Kork / Schiefer o.ä. auf die Base packen, damit die etwas größer daher kommen.

• Like
Reaktionen: Steampunk
...oder du bastelst einfach riesige Knarren und Messer für sie und denkst dir irgendwas aus, dass sie eine Pilzart gefunden haben, die ihnen (für ihre Verhältnisse) Superkräfte geben oder eine Art Zaubertrank mit kleinen Fläschchen am Gürtel. Dann davon ein 30er Mob mit "Surprisingly dangerous in large numbers" und durch einen Runtherd gebufft... - hmmm cooles Konzept vielleicht klau ich dir die Idee 😛

IMG-20200510-WA0003.jpeg

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Bastelveteranen unter euch:
Ich würde gerne Fahrzeuge und Flieger meiner Orks mit allerlei Krimskrams versehen, also Pilze, Grots und ähnlichen.
Einfach damit alles schon chaotisch orkig wirkt. 🙂
Mein Problem ist jetzt aber das ich keine passenden Modelle für sowas finde. Also Grots die man so darstellen könnte das sie sich an die Seite eines Fahrzeuges klammern, auf Welblechstücken hinter einem Fahrzeug hinterhersurfen, von den Tragflächen eines Flugzeuges hängen, etc.
Das es keine vorgefertigten Modell für sowas gibt ist mir klar. Aber kennt jemand eine Box oder Einzelmodelle die sich für solche Umbauten eignen würden?

Und noch eine Frage hinterher, weiß jemand ob diese Modell was taugen und ob die größer als Killerkopter von GW sind?

• Like
Reaktionen: insguy
Boah, es gestaltet sich wirklich zu einem Abenteuer, an diese Prophecy of the Wolf Boxen zu kommen.

Nachdem ich Anfangs kaufen wollte, dann doch nicht... hab ich mich doch entschieden welche zu holen um möglichst günstig an Meganobs zu kommen.
Aber die Dinger sind einfach nicht so richtig lieferbar. Der Händler meines Vertrauens hat welche bestellt, bekommt aber wohl keine. Sie bekommen eh nur einen Bruchteil ihrer Bestellungen von GW überhaupt geliefert.

Selbst bei Games Workshop direkt sind die deutschen Versionen mittlerweile nicht mehr zu bekommen. (Zumal die GW-Seite grade sowieso sogar noch down ist).

Ärgerlich. Echt Ärgerlich.

Ich wollte mal 9 Meganobs, den zehnten hätte ich schon irgendwo herbekommen. Aber direkt kaufen find ich für die einfach zu teuer. Es nervt..

Jetzt will man sein Geld schon für überteuertes Plastik-Spielzeug ausgeben und der Händler kann es nicht liefern. So eine verfluchte Kacke...

Sagt mal ist das normal so das ,dass Verbindungsstück des Beins des Gorkanauten so gebogen ist ?
Hab jetzt ausser kürzen keine Ahnung wie ich das vernünftig anbringen soll...

Das Problem hatte ich auch. Das ist ein schlechter Guss. Das Stück darunter ist hohl und daher hat sich das verzogen.
Meine Lösung war den Stift abzuschneiden, dann ein Loch zu bohren und den Stift da wieder gerade einzusetzen.
Damit funktioniert es, ist aber trotzdem schade das so etwas passiert.
Bei meinem anderen Gorkanaut war alles okay, ist also wohl eine spezielle Charge.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Bastelveteranen unter euch:
Ich würde gerne Fahrzeuge und Flieger meiner Orks mit allerlei Krimskrams versehen, also Pilze, Grots und ähnlichen.
Einfach damit alles schon chaotisch orkig wirkt. 🙂
Mein Problem ist jetzt aber das ich keine passenden Modelle für sowas finde. Also Grots die man so darstellen könnte das sie sich an die Seite eines Fahrzeuges klammern, auf Welblechstücken hinter einem Fahrzeug hinterhersurfen, von den Tragflächen eines Flugzeuges hängen, etc.
Das es keine vorgefertigten Modell für sowas gibt ist mir klar. Aber kennt jemand eine Box oder Einzelmodelle die sich für solche Umbauten eignen würden?

Und noch eine Frage hinterher, weiß jemand ob diese Modell was taugen und ob die größer als Killerkopter von GW sind?
Glaub im Stompa Bausatz solltest du fündig werden.
Aber ist eher eine schlechte Alternative denk ich .

Auf das Saga of the Beast Zeug wart ich schon seid der Pre Order aber ich denk mal das es maximal nur noch paar Wochen dauert bis der Krempel ankommt.