Da Stammtisch - Offene Diskussion

Schickes Gelädenstück. Diese Idee, Geländestücke auf Bases zu packen, habe ich jetzt auch gesehen, als ich zum ersten Mal um die Ecke im Hobbyclub gewesen bin. Machst du das auch, um dann Geländeregeln für das gesamte Stück inklusive Base zu nutzen? Oder findest du es so einfach schicker?
Sowohl als auch. ? Wir spielen sie als Geländezonen damit Infanterie auch mal Deckung hat. Außerdem finde ich es mit Base schöner.

Zu den Stormboyz,
Ich spiele sie in separaten Einheiten. ?

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit PuppteWars gemacht?
Ich liebäugel mit deren Fliegermodellen:

und den modularen Waffen:

Puppetwar ist meistens ganz in Ordnung. Ich hatte Modelle die ganz gut waren und andere Modelle die eine vergleichbar schlechte Qualität hatten. Einige Löcher im Resin, grundsätzlich schlechter Guss usw. Das kommt aber meistens auf das Modell an, ob die Ork Modelle jetzt einen guten Guss haben oder nicht kann ich dir aber nicht sagen. Mit Farbe drauf sieht alles dann halb so schlimm aus, erwarte aber keine Top Qualität wie bei Creature Caster oder WargamExclusive.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit PuppteWars gemacht?
Ich hab die Football Team Heads und die Jump Engines (die gibt es scheinbar nicht mehr). Die Qualität gerade bei den Köpfen ist richtig gut, mega klar und detailliert, quasi keine Rückstände oder Grate. Zu den anderen Bits kann ich natürlich nix sagen.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Wenn ich mit 30 Boys charge, muss ich dann eine Einheit als Ziel wählen oder kann ich bspw. 15 auf Ziel A und 15 auf Ziel B schieben?

Du darfst mehrere Einheiten als Ziel erklären. Du darfst alle angesagten Einheiten auch angreifen. Du darfst auch mit mehreren Einheiten im Nahkampf sein (und dann bspw. 15 Boyz gegen A und 15 Boyz gegen B kämpfen lassen).

Was du nichts darfst: Irgendwann die 2" Abstand zwischen deinen Modellen aufgeben. In zwei verschiedene Richtungen zu chargen, geht also nicht.

Was du nichts darfst: Irgendwann die 2" Abstand zwischen deinen Modellen aufgeben. In zwei verschiedene Richtungen zu chargen, geht also nicht.
Ansagen darf man einen unmöglichen Multicharge dennoch. ZB wenn ein Bot als Einzelmodell nicht so gestellt werden kann, dass er alle Ziele gleichzeitig in 1" hat, darf man sie trotzdem alle als Ziel wählen. Das kann nützlich sein, wenn man sehr nah eine feindliche Einheit hat und ein interessanteres Ziel weiter weg (oder sogar in entgegengesetzter Richtung) steht. Bei einem niedrigen Wurf kommt man immerhin überhaupt in den Nahkampf und wenn man hoch würfelt, stürzt man sich auf das interessantere Ziel.

Ansagen darf man einen unmöglichen Multicharge dennoch. ZB wenn ein Bot als Einzelmodell nicht so gestellt werden kann, dass er alle Ziele gleichzeitig in 1" hat, darf man sie trotzdem alle als Ziel wählen. Das kann nützlich sein, wenn man sehr nah eine feindliche Einheit hat und ein interessanteres Ziel weiter weg (oder sogar in entgegengesetzter Richtung) steht. Bei einem niedrigen Wurf kommt man immerhin überhaupt in den Nahkampf und wenn man hoch würfelt, stürzt man sich auf das interessantere Ziel.

Ja, da ist meine Formulierung mehrdeutig gewesen. Gut, dass du das klarstellst. Ansagen ist natürlich möglich, aber nicht das tatsächliche Aufteilen, wenn das die Einheitenkohärenz auflöst.

Die von Kromlech sind aber leider deutlich größer 🙁. Ich habe von Kromlech die Mek Gunz und suche nun verzweifelt eine Besatzung für meine Geschütze.

Hast du beide Sorten zu Hause und könntest mal ein Foto zum Größenvergleich schicken? Bei den Orks ist mir das nicht aufgefallen, deshalb wundere ich mich gerade, dass das bei den Gobos so anders ist.

Und noch einmal zur Ursprungsfrage: Die Goblin Gits Gang dürfte eigentlich genau das Pedant zu den Gretchin sein. (Und wer mal ein Foto zum Größenvergleich schicken kann, bekommt einen extra dicken Daumen hoch.)

Die von Kromlech sind aber leider deutlich größer 🙁. Ich habe von Kromlech die Mek Gunz und suche nun verzweifelt eine Besatzung für meine Geschütze.
Bau doch die Plastik Modelle um oder guck nach Konvoluten.
Hab dadurch auch letztens ein größeren Haufen Crew Grotz der Big Gunz bekommen.
Jetzt wo Big Gunz in Legends sind könnte man die vlt auch günstig bekommen.

bc975d2d.jpg

Es sieht auf jeden Fall nach einer Zweihandwaffe für Orks aus. Eure Vermutungen?

Das ominöse neue Boxset ist offiziell angekündigt.

Drin sind:

Ghaz
Makari
3 Meganobz
5 Nobz
Grot Oiler
Ammo Runt

+

Ragnar
10 Infiltrators/Incursors

Abgesehen von den Nobz (obwohl man die auch irgendwie verwursten kann) find ich das eigentlich ganz nett. Hab noch gar keine Meganobz und find die eigentlich ganz cool. Vielleicht kommen mit unserem PA-Buch ja auch Stratagems die sie irgendwie besser machen. Ma sehen was der Spaß am Ende kostet, vielleicht such ich mir nen Spacewolf zum teilen. 🙂