Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich habe mir gestern endlich mal einen Wazbom Blastajet gegönnt. Kurze Frage hier in der Gruppe. 1. Spielt Ihr eher die Wazbom-Mega-Kanonä (bessere Reichweite, besserer DS und eine höhere Möglichkeit auf SW) oder eher die Telleporta Megablasta (mehr Schuss sicher, kein Risioka auf MW am eigenen Modell)2. Investiert Ihr die Punkte in die Supawummen?

Immer die mega Kanone die andere macht einfach mal null Sinn.
Leider.

Und Spiel ihn als deffskull damit ist er deutlich potenter
Supa wummen kann man sich gönnen falls man irgendwie Punkte über hat lohnen aber eher nicht.

Denk dran mit ihm gegen units mit fly, long uncontrolled bursts zu benutzen Dan trifft der gute mit der smasha auf 3+ und kmk auf 4.
Das ganze mit deffskull rerolls rockt

Und natürlich kff dran

Zuletzt bearbeitet:
Battleforce Orks

Moin moin in die runde,

bin nach 15 Jahren Abstinenz im Hobby als Wiedereinsteiger dabei.
Junge junge hat sich besonders maltechnisch einiges getan.
Ich habe zuvor 1000 Punkte Space Wolfes gespielt und möchte nun mit Orks anfangen.
Habe gesehen das es Battleforces von den Orks gab, die sind überall vergriffen. Frage jetzt ob und wann evtl. wieder so eine Box zu haben sein wird, abgesehen von der Start Collecting Box

Danke schon mal im Vorraus.

Moin moin in die runde,

bin nach 15 Jahren Abstinenz im Hobby als Wiedereinsteiger dabei.
Junge junge hat sich besonders maltechnisch einiges getan.
Ich habe zuvor 1000 Punkte Space Wolfes gespielt und möchte nun mit Orks anfangen.
Habe gesehen das es Battleforces von den Orks gab, die sind überall vergriffen. Frage jetzt ob und wann evtl. wieder so eine Box zu haben sein wird, abgesehen von der Start Collecting Box

Danke schon mal im Vorraus.

Vlt zu Weihnachten wieder

Lohnt sich eigentlich eurer Meinung nach die SC-Box der Orks?

Bin massiv verunsichert. Alles, was ich bisher gelesen habe an Listen beisst sich hier eigentlich.

Deff-Dreads will ich imho gar nicht. Nobs nicht so richtig immer. Einen Painboy evtl. aber mehrfach denselben?

Bleiben nur Boys übrig... aber deshalb die SC-Box kaufen...?

Kriegst du die Box denn zu ein guten Rabbat?

Würd ja tendenziell einfach bis März warten und sehen inwiefern Orks mit Psionisches Erwachen gebufft werden und dann erst wieder was kaufen.
Vlt ergibt sich dann ja was og in etwa lohnenswert machen könnte.

So ohne deine angestrebte Punktgröße, bevorzugten Clan oder Härtegrad eurer Spiele zu kennen würd ich persönlich nicht zur Box raten.
Ausser es lohnt sich halt sehr vom Preis.

Alles klar...

Eine wird sicher mal Einzug halten.

Andere Frage: Wie kennzeichnet ihr Trupps unterschiedlicher Detachments?
Überhaupt nicht?

Möchte gern beim Aufbau hauptsächlich Deathskulls spielen, langfristig aber eben zusätzlich Bad moons und evtl Evil Sunz.
Möchte aber dennoch ein einigermaßen gleiches Farbschema durchziehen.

Bei einer derartigen Masse an Modellen stell ich mir die Frage dann doch mal, sonst waren mir Farben immer egal bzw fiel es noch leicht die Einheiten auseinander zu halten.

Alles klar...

Eine wird sicher mal Einzug halten.

Andere Frage: Wie kennzeichnet ihr Trupps unterschiedlicher Detachments?
Überhaupt nicht?

Möchte gern beim Aufbau hauptsächlich Deathskulls spielen, langfristig aber eben zusätzlich Bad moons und evtl Evil Sunz.
Möchte aber dennoch ein einigermaßen gleiches Farbschema durchziehen.

Bei einer derartigen Masse an Modellen stell ich mir die Frage dann doch mal, sonst waren mir Farben immer egal bzw fiel es noch leicht die Einheiten auseinander zu halten.

Viele Lösen das Problem auch über farbliche Markierungen an den Bases oder per Nummerierung an Panzerplatten zB.
Am Ende des Tages sicherlich Geschmackssache.

Ich hab mich gegen die Start Collecting Box entschieden. Obwohl ich die Boys, Bosse und den Painboy. Die 5 Bosse kann ich gut benutzen um sie zu den Boyz zu packen. Bleibt eigentlich nur der Deff Dread und bei dem ddenke ich mir, dass man da ein tolles Ersatzteillager bekommt. Den hätte ich ja schon gerne für irgendwann mal zum Kitbashen. 😏

Bei den Bossen ist allerdings leider das mega coole Warboss Modell nicht dabei. Und um den zu bekommen muss man sich dann wieder eine Box Bosse kaufen. Und so stark sind die wohl nicht. 🙄

Man kann auch die Apokalypse Movement Trays verwenden und diese einfach mit einem farblichen Strich markieren, oder ähnliches. Dann bleiben die Modelle selbst und die Base Gestaltung unberührt und man kann trotzdem sehen wer zu wem gehört. Auch was ich gerne nutze waren die Loom Bänder, wo man normalerweise Armbänder mit machen kann. 50000 Stück kosten so um die 10-30 € und sind in vielen Farben verfügbar. Einfach über die Modelle legen und man hat wohl die beste Variante wenn es darum geht das Ursprungsmodell unberührt und variable zu lassen.