Was ist so eure "Superkraft"? Meine ist, sich beim Basteln verletzen, ohne dazuzulernen. ?
Aber nice-to-know: Meine Neurodermitis riecht wie jede andere Haut, wenn sie brennt ...
So, erstmal Bilder von der Löthilfe:


Ich bin immer noch begeistert.
Zum Löten natürlich super, wie hier im Bild. Aber auch um Teile einfach mal sinnvoll zu halten, damit sie trocknen können, war sie schon sehr hilfreich.
An die Lupe muss ich mich aber noch gewöhnen - im wahrsten Sinn. Ich habe einen Unterschied zwischen dem linken und rechten Auge von knapp 5 Dioptrien, was bedeutet, dass mein linkes Auge eigentlich komplett übernimmt und mein Hirn das rechte ausblendet. Sobald ich aber durch die Lupe schaue, zieht mein Hirn offensichtlich wieder beide Augen heran, um irgendwie mit der Vergrößerung klarzukommen und ich sehe erstmal nichts mehr.
Ein Stück zu nah oder zu weit weg oder im falschen Winkel, stimmt die Brechung nicht und alles ist unscharf. Daher vermutlich der wilde Wechsel zwischen "Mono"- und "Bi-okular".
Ich sitze also mit zugekniffenem rechten Auge davor, und schieb sie dann irgendwann genervt beiseite ... Mal sehen, ob das auf Dauer besser wird.
Ich habe aber auch weitergebastelt!
Daher jetzt Fotos vom angebrachten Kopf:



Und einmal mit Disko:



Das Licht nach unten ist natürlich nur ein Gag und erfüllt so gar keinen Zweck, aber ich probiere ja vor allem rum!
Jetzt muss ich nur aufpassen, wie ich weitermache. Nicht zu viel auf einmal anbringen, sonst komm ich wieder an Sache nicht ran.
Es folgt jetzt auf jeden Fall noch die Abdeckung der Batterie und etwas mehr Stabilität für den Hals. Dann muss ich mir Gedanken darüber machen, wie die Arme aufgehängt werden.
Die erste Batterie ist übrigens schon leer. Der Einsatz als Nachtlicht war wohl nicht so klug
🤔
Aber gut zu wissen, die Batterie hält so etwa 10 Stunden, bevor die weißen LEDs aufgeben. Die Roten glimmen weiter. Zwar mit weniger Wumms, aber noch deutlich sichtbar.