40k ? Da Syndikaaaght

Was ist so eure "Superkraft"? Meine ist, sich beim Basteln verletzen, ohne dazuzulernen. ?
Aber nice-to-know: Meine Neurodermitis riecht wie jede andere Haut, wenn sie brennt ...

So, erstmal Bilder von der Löthilfe:
IMG_20240417_170936_645_HDR.jpgIMG_20240417_171007_144_HDR.jpg
Ich bin immer noch begeistert.
Zum Löten natürlich super, wie hier im Bild. Aber auch um Teile einfach mal sinnvoll zu halten, damit sie trocknen können, war sie schon sehr hilfreich.
An die Lupe muss ich mich aber noch gewöhnen - im wahrsten Sinn. Ich habe einen Unterschied zwischen dem linken und rechten Auge von knapp 5 Dioptrien, was bedeutet, dass mein linkes Auge eigentlich komplett übernimmt und mein Hirn das rechte ausblendet. Sobald ich aber durch die Lupe schaue, zieht mein Hirn offensichtlich wieder beide Augen heran, um irgendwie mit der Vergrößerung klarzukommen und ich sehe erstmal nichts mehr.
Ein Stück zu nah oder zu weit weg oder im falschen Winkel, stimmt die Brechung nicht und alles ist unscharf. Daher vermutlich der wilde Wechsel zwischen "Mono"- und "Bi-okular".
Ich sitze also mit zugekniffenem rechten Auge davor, und schieb sie dann irgendwann genervt beiseite ... Mal sehen, ob das auf Dauer besser wird.

Ich habe aber auch weitergebastelt!
Daher jetzt Fotos vom angebrachten Kopf:
20240417163557_IMG_1610.JPG20240417163605_IMG_1612.JPG20240417163633_IMG_1618.JPG20240417163644_IMG_1620.JPG

Und einmal mit Disko:
20240417163549_IMG_1608.JPG20240417163615_IMG_1614.JPG20240417163627_IMG_1616.JPG20240417163651_IMG_1622.JPG

Das Licht nach unten ist natürlich nur ein Gag und erfüllt so gar keinen Zweck, aber ich probiere ja vor allem rum!
Jetzt muss ich nur aufpassen, wie ich weitermache. Nicht zu viel auf einmal anbringen, sonst komm ich wieder an Sache nicht ran.

Es folgt jetzt auf jeden Fall noch die Abdeckung der Batterie und etwas mehr Stabilität für den Hals. Dann muss ich mir Gedanken darüber machen, wie die Arme aufgehängt werden.

Die erste Batterie ist übrigens schon leer. Der Einsatz als Nachtlicht war wohl nicht so klug 🤔
Aber gut zu wissen, die Batterie hält so etwa 10 Stunden, bevor die weißen LEDs aufgeben. Die Roten glimmen weiter. Zwar mit weniger Wumms, aber noch deutlich sichtbar.

Daher vermutlich der wilde Wechsel zwischen "Mono"- und "Bi-okular".
Aha, bei "Bi-ORKular" ist der Herr dank seiner Mek-Schmiede schon angekommen. Was tutst du dir nur in deiner Hobby-Höhlen-Werkstatt im Namen der Gork- und Morkwissenschaften an?!

Sorry, zeig mir selber den Weg raus.

Sehr schön sehr schön.

Wie sieht die Voltrork-Vorlage den aus? Habe kurz gegoogelt aber nix gefunden.

Bist du dir sicher, daß wenn das Teil fertig ist DU damit spielen darfst und dein Kleiner es nicht ins Kinderzimmer schleppt??
Es ist ein Dino der leuchtet.?
Wie Vorlage? Da gibt es eine Vorlage? 😳
Nee nee, ist alles frei Schnauze ...
Das Voltron-Vorbild ist eine alte Trickserie, um sechs Kampfroboter, die sich gemeinsam in einen riesigen Roboter verwandeln konnten. Da gab es kürzlich eine Neuauflage. Davon hab ich mich aber schon nach dem Kopf verabschiedet ... ?

Und wenn ich meinen Sohn damit zum Hobby bringe, dann ist es mir das Opfer wert!
Unter anderem präsentiere ich ihm jeden "Meilenstein" - und ER sagte übrigens, dass das kein Dino mehr ist, sondern ein SPINNEN-Dino! ?

Ja warum eigentlich? 3 Tage kein Update?
Bei dir ist auch schon der Samstag rum, hm?

Eigentlich wollte ich hier mein Leid teilen, dass ich nach einem (1) Tag ohne Basteln, schon Zuhause gegängelt werde, aber dann sowas ... ?
Aus Trotz lass ich's heute halt, so! 😒

Oder war das ein Vorschlag, mal was kürzer zu treten?! 🤔
Keine schlechte Idee. Ich glaub ich geh ins Bett ...

Ich glaube ich werde alt. Du hast Recht sind erst 2 Tage. Dann darfst Pause machen bis Sonntag. ?
Solange kann ich dann doch wieder nicht stillhalten 😉

Relativ viel Aufwand für eher wenig vom Modell:
20240420184218_IMG_1625.JPG20240420184234_IMG_1627.JPG
Das Hinterteil musste ein wenig ent-elf-t werden, dann das ganze mit bombigen Aufsatz.
Der Hals ist jetzt geschlossen, das mittlere Segment kann abgenommen werden. Ich überlege mir noch was zur Fixierung.
Bei Orks kann man ja eigentlich nicht zu viel machen, ganz im Gegenteil frag ich mich eher immer wieder, ob's zu wenig ist 🤔

Die Plattform ist erstmal nicht befestigt und ich muss mir noch überlegen ob sie später einfach aufliegt, oder anderweitig angebracht wird. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass sie nicht am Hinterleib befestigt wird und der "freischwingt".

Auf der Plattform selbst fehlt noch Besatzung, die kommt irgendwann später.
Die Bombe ist noch nicht befestigt. Ich frag mich aktuell, wie die abgeschossen wird ...
20240420185323_IMG_1631.JPG20240420185310_IMG_1629.JPG
Evtl. morgen mehr, ansonsten kommt die Woche wohl nicht viel.

Edit: Wenn man gerade nicht weiter weiß, dann einfach mal duschen gehen!
1. Es wird eine große Zwille! Im Boden unter der Bombe ist ein Plättchen verbaut, dass ideal dafür ist, eine Winde darzustellen.
2. Zur Besatzung: Ich überlege gerade, ob ich einen Grot modelliert bekomme, der eine zweite Bombe in der Größe einarmig schultert ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zwille war zu verlockend:
20240420223638_IMG_1633.JPG20240420223653_IMG_1635.JPG20240420223727_IMG_1637.JPG20240420223741_IMG_1639.JPG20240420223807_IMG_1641.JPG20240420223845_IMG_1643.JPG
Die Kette muss jetzt erstmal trocknen (die ist sozusagen in Sekundenkleber gebadet) und wird morgen oben noch zusammengeführt und unten will ich sie hinter Greenstuff verstecken und nur als Führung für eine modellierte "Auflage" für die Bombe.
Auch auf der Abschussrampe muss noch was passieren, damit die Bombe beim Abschuss nicht rausfällt ?

Da bekommt der Begriff Arschbombe einen ganz neuen Anstrich ?
Arschbombe! Gefällt mir. Klau ich und behaupte, das war von Anfang an meine Idee ?

einfach ganz fest dran glauben?
So funktionieren alle meine Bauten! ?

Also, ich hatte da eine Idee und nenne sie Arschbombe (ist mir ganz allein eingefallen)!
Die hab ich jetzt ein wenig mit Greenstuff aufgewertet:
20240421112847_IMG_1646.JPG20240421112840_IMG_1645.JPG20240421112918_IMG_1651.JPG20240421112902_IMG_1649.JPG
Ich denke, so bleibt das jetzt.
Die Bombe liegt auf einem Schlitten. Die Winde zieht sie nach hinten und über den Hebel am anderen Ende wird sie losgelassen. FLITSCH - BOOM!

Auch am Kopf habe ich jetzt ein wenig Greenstuff zum Lücken füllen benutzt (nichts herzeigbares) und bin damit wohl erstmal eine Weile beschäftigt.

Für den Killa Kopta war ich vom 9.3. bis 24.3. beschäftigt. Mit dem hier hab ich am 9.4. angefangen. Der wird aber sicher nicht bis zum 24. fertig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Monat keine Farbe sehen wird 😱

Toller Name, allerdings klingt dieser doch irgendwie....wie soll ich es sagen ohne Spielverderber zu sein...Er klingt so imperial...??
Wir (ja WIR) brauchen was orkiges?
Vorschläge:
Bomb'nbutt
Ässgränad
....
Würde ich meinen Sohn fragen, wäre es ein "grossa Stinka Schiessa"

Edit: Von wegen! "Wenn man auf andere schießt, dann sind alle sauer auf dich!"
Und Stinker verschießen ist einfach nur "Fies!"
"Papa, ich habe jetzt mal darüber nachgedacht: Ich habe keine einzige Idee!"

Also weder das Konzept auf andere zu schießen, noch Stinker generell verschießen zu wollen stieß auf Verständnis ... ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich meinen Sohn fragen, wäre es ein "grossa Stinka Schiessa"

Edit: Von wegen! "Wenn man auf andere schießt, dann sind alle sauer auf dich!"
Und Stinker verschießen ist einfach nur "Fies!"
"Papa, ich habe jetzt mal darüber nachgedacht: Ich habe keine einzige Idee!"

Also weder das Konzept auf andere zu schießen, noch Stinker generell verschießen zu wollen stieß auf Verständnis ... ?‍♂️
Ein Hoch auf die Erziehung!
Aber wird das denn dann was mit dem eigenen Hobbynachwuchs??

• Party
Reaktionen: Peter