40k ? Da Syndikaaaght

Erste Stellprobe für Mork (aka den linken Arm):
20240422173701_IMG_1653.JPG20240422173728_IMG_1655.JPG

Gork (der rechte Arm) wird wohl hingegen fast zur Gänze ein Annihilator-Gleiter. Den hab ich aus dem Abo über und ich überlege, ihn mit LEDs mit eigener Batterie und einem Schalter für den "Abschuss" zu versehen.

Jetzt ist erstmal wieder der Sekundenkleber alle (als würde ich den schnüffeln) und geh wohl früh ins Bett ?

Es werden natürlich die Ahnen geehrt und alte heilige Skizzen hervorgeholt, den Traditionen von Generationen folgend, kryptische Texte rezitiert, im Takt der Schmiedehämmer ...

Meine Frau sagt immer: "Ich bin gespannt was das wird!" und die mir einzige mögliche ehrliche Antwort darauf ist: "Ich auch!"

In der Regel hab ich eine fixe Idee, krame in meinen Bitzboxen, fange grob an und lege es dann zur Seite, bis zur nächsten fixen Idee.
Wenn mich etwas beschäftigt, kann es sein, dass ich jeden bis jeden zweiten Tag eine neue Idee habe und das ursprüngliche Konzept über den Haufen werfe oder massiv anpasse. Und MEISTENS entfernt sich das Ergebnis sehr vom ersten Gedanken.
Das Monster jetzt sollte ja erst ein Voltron aus fünf oder sechs Land Speedern werden.
Achtung Spoiler: das wird nix mehr ?

Es werden natürlich die Ahnen geehrt und alte heilige Skizzen hervorgeholt, den Traditionen von Generationen folgend, kryptische Texte rezitiert, im Takt der Schmiedehämmer ...
Ein wahrer Jünger des Admechs.....Moment....?

In der Regel hab ich eine fixe Idee, krame in meinen Bitzboxen, fange grob an und lege es dann zur Seite, bis zur nächsten fixen Idee.
Wenn mich etwas beschäftigt, kann es sein, dass ich jeden bis jeden zweiten Tag eine neue Idee habe und das ursprüngliche Konzept über den Haufen werfe oder massiv anpasse. Und MEISTENS entfernt sich das Ergebnis sehr vom ersten Gedanken.
Das klingt nach dem Leitfaden, den jeder Mek in der Lehre als erstes an die Hand bekommt?

Achtung Spoiler: das wird nix mehr
Oh nein, jetzt ist die ganze Spannung dahin ?
Sinnvoll verbinden und gleichzeitig Stiften. Ich Fuchs, ich!
Sehr cool gelöst, bist du dann ein Squiguchs? Squchs??

• Haha
Reaktionen: Peter
Sehr cool gelöst, bist du dann ein Squiguchs? Squchs??
Fuchs. Rotes Wildtier.
Squig. Rotes wildes Tier.
Ich glaube ein "orkifizierter" Fuchs ist einfach ein Squig ?

Eine Woche kleiner Schritte:
20240424200658_IMG_1663.JPG20240424200714_IMG_1665.JPG20240424200724_IMG_1667.JPG20240424200732_IMG_1669.JPG20240424200746_IMG_1671.JPG
Die Arschbombe (copyright by Flügelschlag GmbH&CoKG) ist jetzt installiert. Sobald der Kleber getrocknet ist, werde ich prüfen müssen wie stabil das Ganze ist.
Jetzt muss ich nur noch das "Schulterproblem" lösen. Aktuell weiß ich nicht, wie ich die Arme aufhängen soll. Kurz habe ich überlegt, sie wegzulassen ... aber das ist blöd. Das Ding hat viieeeelll zu wenig Dakka und Muskeln. Dicke Arme mit fetten Wummen lösen beide Probleme 🤔
Egal, kommt Zeit, kommt Schnapsidee ?

Da wir die Frage des "was ist das eigentlich" schon aufgebracht haben: Leute, WAS ist das eigentlich? Also spieltechnisch. Ein Kampfpanza? Ein Morkanaut? Jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat dazu auch eine ganz eigene Meinung.
Manchmal klingen Kinderworte ja schon bald weise und man steht da als stolzer Elternteil und bewundert die hohe Intelligenz des eigenen Nachwuchses!
Und dann sagt er sowas: "Ich glaube, das ist eine Schrecken-Einlager-Schleuder!" (ich bin nicht mal sicher, ob ich das richtig geschrieben habe)
Eine was?
"So nennt man eine Eisskulptur aus Schnitzeln!"
😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der Eisskulptur nochmal ein paar Schnitzel nachgelegt:
20240425165635_IMG_1672.JPG20240425165646_IMG_1675.JPG20240425165652_IMG_1677.JPG20240425165722_IMG_1681.JPG
Schulter-"Gelenk" und Arm sind angebracht. Als nächstes folgen dann so Kleinigkeiten wir Brust- und Schulterplatte. Auch über Hydrauliken habe ich nachgedacht, um der Schulter zumindest optisch mehr Stabilität zu geben.
Zur Einordnung der Größe einmal mit Boss.
Der andere Arm wird vermutlich kleiner. Mal sehen ...

Ich hab bei der Eisskulptur nochmal ein paar Schnitzel nachgelegt:
Anhang anzeigen 250900Anhang anzeigen 250901Anhang anzeigen 250902Anhang anzeigen 250903
Schulter-"Gelenk" und Arm sind angebracht. Als nächstes folgen dann so Kleinigkeiten wir Brust- und Schulterplatte. Auch über Hydrauliken habe ich nachgedacht, um der Schulter zumindest optisch mehr Stabilität zu geben.
Zur Einordnung der Größe einmal mit Boss.
Der andere Arm wird vermutlich kleiner. Mal sehen ...
Auch wenn das Modell noch nicht fertig ist, aber du wirst bestimmt im Bereich "Umbauwa(aaagh)nsinn des Monats" nominiert! Der rostigä Schraub'nschlüssäl im Fertigstellungsmonat ist dir sicher!
Da haut's jedem Mek den Squig vom Moped!!!!
??????????????????

• Haha
Reaktionen: Peter
Auch wenn das Modell noch nicht fertig ist, aber du wirst bestimmt im Bereich "Umbauwa(aaagh)nsinn des Monats" nominiert! Der rostigä Schraub'nschlüssäl im Fertigstellungsmonat ist dir sicher!
Da haut's jedem Mek den Squig vom Moped!!!!
??????????????????
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Gilt aber erst, wenn Farbe drauf ist ?

Heute ist mein Rollschrank angekommen und ich werde Zuhause erstmal Ordnung schaffen (also hauptsächlich auf meinem Schreibtisch). Danach wird dann die Barke armiert ... der arme Voltrork hat nämlich ganz schön Schlagseite 😱

Dakka!
Viel Dakka ist nicht gut!
Zu viel Dakka ist nicht gut!
Wie kann es gut sein?
Wenn viel zu viel Dakka nicht gut genug ist?

So, mein Versuch von Orkpoesie.
Versprochen: Kommt nicht wieder vor ?

Ich mach lieber weiter mit meiner Orkmechanik:
20240426184214_IMG_1686.JPG20240426184226_IMG_1689.JPG20240426184232_IMG_1691.JPG20240426184239_IMG_1693.JPG
Und lose angebracht:
20240426184102_IMG_1683.JPG20240426184131_IMG_1685.JPG

Warum kein Licht?
Nachdem ich mir das Modell angesehen habe, wusste ich weder, wohin mit den Kabeln, noch den LEDs oder der Batterie ...
Squig nochmal, dann halt nicht ...

Wenn die Klebestellen durchgetrocknet sind, wird der Arm befestigt, dann geht es an die Details ?