40k ? Da Syndikaaaght

Auch wenn meine Antwort doch schon sehr spät dazu kommt ? .. ich bin mir aber trotzdem ganz, ganz sicher, dass Deine Frau Stargrave für sich entdeckt hat und nur noch nicht weiß, wie sie es Dir sagen soll ... ?
DAS könnte sein!

Es ist schon da:
IMG_20240411_122958_879_LL~2.jpg
Nach kurzer Stellprobe: wie kam ich bisher ohne aus?
Ausführliche Beschreibung folgt!

Muss mal gleich nen Screenshot machen und meiner Frau Gemahlin schicken....
oder zur Sicherheit, falls von ihr Rückfragen kommen und ich nicht direkt bestellen darf:
Was kann das, warum BRAUCHT MANN das, musstest du schon eine Gegenleistung bringen?

---
Meine Stimme hattest du beim BAM, vielleicht solltest du echt noch Infanterie machen, dann könnten wir, deine Jünger, zusätzliche Accounts anlegen....die große Frage is aber:
Möchte deine Frau, das du den BAM gewinnst oder sieht sie dich lieber auf dem 2ten Platz....??
Wenn Sie möchten, dass du den gewinnst, wäre das vielleicht die Chance das mit der Anschaffung von zusätzlichem Hobbymaterial, -Zubehör oder auch einem neuen Grill zu verbinden...."weißt du, meine wunderbare Frau, mein Stern am Himmel und die schönste Blume auf der Wiese, diesen Grill brauch ich damit ich mich vom Malen und Basteln für den BAM erholen kann. Denn schließlich möchte ich den ja für dich gewinnen??"

Auch wenn meine Antwort doch schon sehr spät dazu kommt ? .. ich bin mir aber trotzdem ganz, ganz sicher, dass Deine Frau Stargrave für sich entdeckt hat und nur noch nicht weiß, wie sie es Dir sagen soll ... ?
@ Raben-Floki ist hier auf einer ganz heißen Spur. Die hat die ganze Werbung im Forum gesehen.

• Party
Reaktionen: Peter und Raben-Floki
Muss mal gleich nen Screenshot machen und meiner Frau Gemahlin schicken....
oder zur Sicherheit, falls von ihr Rückfragen kommen und ich nicht direkt bestellen darf:
Was kann das, warum BRAUCHT MANN das, musstest du schon eine Gegenleistung bringen?

---
Meine Stimme hattest du beim BAM, vielleicht solltest du echt noch Infanterie machen, dann könnten wir, deine Jünger, zusätzliche Accounts anlegen....die große Frage is aber:
Möchte deine Frau, das du den BAM gewinnst oder sieht sie dich lieber auf dem 2ten Platz....??
Wenn Sie möchten, dass du den gewinnst, wäre das vielleicht die Chance das mit der Anschaffung von zusätzlichem Hobbymaterial, -Zubehör oder auch einem neuen Grill zu verbinden...."weißt du, meine wunderbare Frau, mein Stern am Himmel und die schönste Blume auf der Wiese, diesen Grill brauch ich damit ich mich vom Malen und Basteln für den BAM erholen kann. Denn schließlich möchte ich den ja für dich gewinnen??"
Meine Frau fühlt sich jetzt missverstanden. Sie will doch nur, dass ich anständiges Werkzeug habe ?

Der Gerät schaut schon toll aus! ?
... ich würde mich damit allerdings nur verletzen ... ?
... also:

Anhang anzeigen 248673
Nicht nur Löten!

Beim Kneten fehlt mir auch oft eine weitere Hand und ich patsche regelmäßig auf frische Stellen und verewige meinen Fingerabdruck dort oder mache vorangegangene Arbeit zu Nichte. Ähnlich beim Basteln und Kleben.

Die Platte ist mega!
Alle Arme sind magnetisch und halten erstmal Bombe. Die vier Klemmen in unterschiedlichen Längen ermöglichen wirklich viele zusätzliche "Griffe" und die Schraubzwinge auf ihrem Arm kann halt auch die schweren Sachen gut packen (alles jetzt ausprobiert an den Voltrork-Teilen).
Fürs Löten natürlich super, wenn man die Kabel mit den Klemmen direkt an der Lötstelle fixieren kann und immer noch beide Händ frei hat. Aber auch zum Auftragen von Mänteln, Gürteln, etc. aus Greenstuff wird das eine riesige Erleichterung sein - dazu dann am Wochenende mehr, natürlich bebildert ?

Die Leuchte hatte mir zuerst zu wenig Lumen, aber mit Blick durch die Lupe ist der Bereich, der dahinter scharf zu sehen ist, mehr als ausreichend ausgeleuchtet und das wahlweise in kaltweißem oder warmweißem Licht.
Mit Blick auf eben diese Leuchte hatten wir extra die teurere Version ins Auge gefasst.

Allein die Platte ist mir zu klein, hat aber ein ordentliches Gewicht und bleibt daher auch mit den ganzen Aufbauten sehr stabil!
Daher muss auch gar nicht auf der Platte gearbeitet werden, daneben wird vermutlich reichen, ohne Gefahr zu laufen, dass einem das Ding umkippt.

Grundsätzlich fangen "Löthilfen" wohl bei 20€ an, auf diese hier fiel unsere Wahl:

Wie weiter machen?
"Unten rum" hab ich glaub ich gefunden:
20240411171316_IMG_1583.JPG20240411171429_IMG_1585.JPG
Minus Dämon natürlich und mit vielen weggeschnittenen Chaossymbolen.

Beim Oberkörper liebäugel ich gerade damit, ihn aus zwei Schattenbarken-Rümpfen zu basteln.
Statt Arme denke ich an die Bewaffnung des zweiten Squigonauts. Die beiden sind identisch, weswegen ich einen sowieso umbauen wollen würde. 🤔

Das aber später. Was sagt ihr zu den Beinen? Groß genug?
Vermutlich sitzt der Kopf auf den Schiffsrümpfen etwas höher, aber das dann auch später ...

Letztes Update war am Donnerstag 😳

Könnte daran liegen, dass wir erst die Schwiegereltern besucht haben und danach die Märkte von Ninjago aufgebaut haben.
Holla die Waldfee (wie mein Sohn aktuell immer sagt), ist das eine Mordsbox! Über 6.000 Teile, drei Anleitungen von je rund 200 Seiten und vieeeele Stunden Bauspaß!
Das Ding hat abnehmbare Stockwerke, eine Seilbahn und eine FUNKTIONIERENDE Toilette! 😱

Aber ganz ohne Hobbykram konnte ich das Wochenende nicht ausklingen lassen, also nachdem der Rest der Familie heute ins Bett ist, habe ich eine Schattenbarke massakriert!

Vorher:
20240414195938_IMG_1587.JPG

Nachher:
20240414210756_IMG_1591.JPG20240414210812_IMG_1593.JPG20240414210829_IMG_1595.JPG

Es fehlt unter anderem der Torso und die Armhaltung ist noch nicht ideal, aber die Richtung stimmt, finde ich.
Die Klaue kann größer und es fehlt der Rest der Bewaffnung. Natürlich zusammen mit jeder Menge Orkifizierung.

Statt eines rechten Arms wird es vermutlich der große Raketenwerfer vom Squigonaut.

Wir entfernen uns auch immer weiter von der Voltrork-Vorlage. Unter anderem will ich ihm einen Bunker oder eine große Waffenplattform auf den Rücken schnallen.

Wird spannend!

Achso, das Modell ist übrigens jetzt schon das beste Nachtlicht überhaupt! Sagt mein Sohn ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein wenig überrascht, als ich den Seelenzermalmer zermalmt habt (der Name passt: tat mir schon ein wenig in der Seele weh ...): Das war ein Umbau 😳
Zumindest minimal. Eigentlich haben die keine drei Arme ?

Heute habe ich eine Reihe Dinge weggeschnitten, hier und da Beine neu arrangiert und die Arme dazugesellt. Die Bewaffnung findet weiter oben statt, aber mehr Stabilität kann nicht schaden.

So der Stand der Dinge "unten rum":
20240416152149_IMG_1597.JPG20240416152156_IMG_1599.JPG
Als nächstes folgt der "Hinterleib" und die Unterbodenbeleuchtung. Mehr LEDs sind dann auch nicht mehr geplant (aber vermutlich kann ich bei den Armen nicht widerstehen und mache da auch noch was ...).

Einer spontanen Eingebung folgend habe ich den Arm gekürzt (der war mir zu lang und der Unterarm wird ersetzt) und habe das so freigewordene Teil am Körper verbaut:
20240417092341_IMG_1601.JPG20240417092348_IMG_1603.JPG20240417092355_IMG_1605.JPG20240417092400_IMG_1607.JPG
Als nächstes wird der Hals gekürzt und hier schon mal verbaut.
Aktuell kann sich ja keiner vorstellen, wie das zusammenpassen soll ?

Aktuell gefält mir der Spinnenkörper so gut, dass ich überlege meine Pläne für den Aufbau am Hinterteil zurückzufahren und nur noch Bewaffnung anzubringen, statt eines kleinen Bunkers. Mal sehen, welcher Gedanke mich die Tage dann davon wieder abbringt ...

Einer spontanen Eingebung folgend habe ich den Arm gekürzt (der war mir zu lang und der Unterarm wird ersetzt) und habe das so freigewordene Teil am Körper verbaut:
Anhang anzeigen 249540Anhang anzeigen 249541Anhang anzeigen 249542Anhang anzeigen 249543

Aktuell gefält mir der Spinnenkörper so gut, dass ich überlege meine Pläne für den Aufbau am Hinterteil zurückzufahren und nur noch Bewaffnung anzubringen, statt eines kleinen Bunkers. Mal sehen, welcher Gedanke mich die Tage dann davon wieder abbringt ...
Hat jetzt was von einer Languste.
Ich finde ich gut. Oder du baust noch einen Schwanz mit Wumme dran, dann ist es eher ein Skorpion.

• Party
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki und Peter
Anhang anzeigen 249540Anhang anzeigen 249541Anhang anzeigen 249542Anhang anzeigen 249543

Schau dir doch diesbezüglich Mal den Film "Wild Wild West" mit Will Smith an. Da gab's auch so ein Spinnenkonstrukt. Vlt nützt dir das noch was.

• Party
Reaktionen: Peter