40k ? Da Syndikaaaght

Das Öl klebt noch ein wenig, daher wird das heute vermutlich doch nichts mehr 🙁
IMG_1373.JPG
Es fehlt vor allem noch der Rost. Es gab ein paar unschöne Reaktionen mit dem Lack, die ich damit aber vermutlich verbergen kann.
Vorn an den Flammen, wie erwähnt, will ich noch ein wenig was machen, der Rest steht dann.

Sackschwer das blöde Ding zu fotografieren - aber der Kopta passt noch so eben in meine Fotobox ?

Vielen lieben Dank für die Likes und Kommentare! ☺️
Hammer Umbau! Hammer Bemalung!
Ich hab mir jetzt mal die Öl Washes bestellt. Mir was hast du den Rost gemacht?
Brown Iron Oxide von Vallejo Pigments, aufgelöst in Verdünner und mit einem feinen Pinsel aufgetragen.
Lässt sich dank Lackschicht auch nach dem Trocknen noch bearbeiten, z.B. mit Verdünner und Wattestäbchen abnehmen oder verteilen.

• Like
Reaktionen: cyaron81
Eine alte Ork-Weisheit sagt: Nach dem Kopta ist vor dem Trike!
IMG_1408.JPG
Und immer wenn ich ein neues Ork-Projekt anfange, regt sich mein schlechtes Gewissen, dass ich doch mehr Infanterie brauche.
Das könnte erklären, warum ich dann zuletzt immer zu den Zwergen wechsle ... und da Infanterie bemale ?

Und noch ein wenig 40k-fizierung:
20240404090010_IMG_1513.JPG20240404090021_IMG_1515.JPG
Ich werde mir überlegen, ob ich an der Mini noch was mache (z.B. Risse im Resin kitten), aber als Prototyp für die Einheit finde ich den schon ganz okay.
Wie viele braucht man davon eigentlich? Drei? Fünf? ... im Anschluss an diese Frage werde ich das mal selbst in der App nachschauen. ?

Jetzt musste ich nochmal zählen. Ich ging irgendwie von fünf aus, warum auch immer?! Aber der gute Mace aka Deleted member 13104 hat mir noch neun weitere Reitsquigs vermacht.
Also 9+1 Nob z.B. könnten es wohl werden ... find ich schon 'ne Menge ?

Übrigens sind einige der anderen Bitz vom guten @Raben-Floki. Und ein bisschen Greenstuff kam auch zum Einsatz, falls das jemand gemutmaßt hat ?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Am Wochenende war unser alter Spielpartner zu Besuch.
Wir haben einige (Team-)Turniere gemeinsam besucht und auch sonst sehr viel 40K und Necromunda zusammen gespielt.
Nach seinem Studium zog er in die Ferne. Entsprechend haben wir viel in Erinnerungen geschwelgt, aber zum Spielen war dann auch keine Zeit - und auch gar kein Interesse. ?‍♂️

Stattdessen haben wir Lego-Roboter gebaut ?
Unser Sohn bekam einen neuen von Ninjago und meiner Frau und mir hat er den "kleinen" BD-1 aus dem StarWars-Videospiel mitgebracht. Zu dem haben wir zwar überhaupt keinen Bezug, aber Legos sind immer gut ?
20240407180319_IMG_1531.JPG

Trotzdem konnte ich das Wochenende nicht ohne Fortschritt an meinen Minis verstreichen lassen:
20240407174902_IMG_1526.JPG
Nicht viel, aber mehr geht halt erstmal nicht 😉