40k ? Da Syndikaaaght

Ich schwanke noch, ob ich den Voltrork nur aus Land Speedern baue, oder aus verschiedenen Fahrzeugen.
Von den Land Speedern habe ich noch so einige.
Anno Dazumal gab es Space Marine Bikes am günstigsten in der Dark Angels Armybox. 6 Bikes, 1 Trike, 1 Speeder und den Upgrade-Gussrahmen, wobei die letzten beiden vom Preis her quasi kostenlos waren. Für mich aber auch irgendwie nutzlos. Ein paar von den Speedern hab ich nie zusammengebaut, andere höchstens grundiert. Die fliegen irgendwo im Keller rum ... Aber entsprechend würden sie heute wohl ausreichen, um einen Ork-LandSpeeder-Voltron zu bauen.
Das ist mir nur zu "ordentlich". Dann vielleicht doch lieber viele verschiedene Fahrzeuge? Ich habe noch Necron-Irgendwas-Gleiter hier, eine Schattenbarke und sicher noch einige Bitz aus anderen Gußrahmen, mit denen sich was bauen lässt ?

Egal, erstmal mach ich den Kopf ...
Und ratet mal, wie ein Speeder aussieht, wenn man die beiden Chassis-Hälften aufklappt:
20240409170013_IMG_1533.JPG20240409170028_IMG_1535.JPG
Da kommt dann auch die Idee her. Heute fiel mir wieder ein Speeder in die Hände und beim zusammenklappen der Teile dachte ich: "Jo, Gorkanaut!"
Alles noch sehr roh, aber damit sollte klar sein, wohin die Reise geht! Bisher war ich auch nur an der oberen Hälfte zu Gange.

Außerdem geht aktuell natürlich nichts ohne LEDs. Das Thema muss schließlich ausgereizt werden, bis es mich langweilt ?
Was meint ihr, reichen vier LEDs als Scheinwerfer in der Stirn, oder braucht der Kopf mehr?
Ins Maul kommt Godzilla-Style eine Waffe, eventuell da noch eine rein?

Für den Kopf schweben mir auf jeden Fall 12V vor, damit die Scheinwerfer richtig Wums haben!

Wenn es sowas wie Löt-Stolz gibt, habe ich vermutlich heute eine ganze Zunft beleidigt:
20240409201205_IMG_1540.JPG
Aber solange es funktioniert ?
Hab natürlich den rechten Flügel versenkt - aber diesmal immerhin nicht meinen Finger ...

Die "Scheinwerfer" knallen auch ganz schön:
20240409201142_IMG_1538.JPG
Zusammen haben die etwa genauso viel Lumen (Lichtstärke) wie meine Smartphone-Taschenlampe. Nur halt kaltweiß, statt warmweiß.
Kam mir ein wenig komisch vor, eben durch die dunkle Wohnung zu tigern, in der einen Hand das Smartphone, in der anderen Hand dieses Teil. ?

Junge junge, das wird mega!!!! Da werd' ich ja allein vom lesen und anschauen der Bilder ganz wuschig....wie sehr muss es dir dann gehen wenn du auch noch anfassen darfst??

Kam mir ein wenig komisch vor, eben durch die dunkle Wohnung zu tigern, in der einen Hand das Smartphone, in der anderen Hand dieses Teil
Sag mir bitte, dass du dabei wenigstens ein paar Geräusche gemacht hast....wie ein laufender Roboter....oder ein zischen oder irgendwas...bitte?

• Haha
Reaktionen: Peter
So, jetzt wird's albern! Voltrork, die Stabpuppe:
20240410132421_IMG_1542.JPG20240410132432_IMG_1544.JPG
Oben ist das Grobe fertig und es fehlen vor allem Spachtel und Details, am Unterkiefer fehlt noch so ziemlich alles.

Weil so unhandlich, mal mit Hand im Bild:
20240410132442_IMG_1546.JPG20240410132456_IMG_1548.JPG
Die aktuell zwei Teile sind nicht verklebt. Die Kabel sind soweit verlegt, dass ich ab dem Batteriefach nach unten weiterbauen könnte, aber sind zum Kopf hin gekappt und müssen neu verlöttet werden. Bin da ja noch nicht fertig.
Der "Stab", aka Rückgrat, ist noch etwas lang, evtl. kürze ich das noch um ein Segment. Kommt drauf an, wie es unten weitergeht. Da muss ich noch auf Teilesuche gehen. Wichtig war mir erstmal, das Batteriefach anzulegen. Da die Batterie austauschbar bleiben soll (und auch über Licht an / Licht aus entscheidet - Knöpfe hab ich zwar schon hier, aber hier wollte ich keinen), wollte ich das erst setzen und dann drumherum bauen. Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt, ich will aber während des Bauens regelmäßig die Funktion überprüfen können - bin halt noch sehr unsicher mit dem Thema.

Im Mundraum gab es übrigens statt Zäpfchen noch eine rote LED, damit es darin unheilvoll leuchtet, jetzt überlege ich, ob ich eine Waffe reinstopfen möchte, a la Godzilla-Beam:
20240410132513_IMG_1550.JPG20240410132527_IMG_1552.JPG
Nur angedeutet. Der "Zangenteil" stünde ungekürzt über, ich könnte das Ding aber auch einkürzen, so dass hinter den Zähnen liegt - oder ganz weglassen? - oder magnetisieren?

Ich stell das nochmal zur Diskussion, wenn der Rest vom Maul soweit fertig ist!

Dafür. So, dass es knapp hinter den Beißerchen aufhört?
JA-HA! Aber es steht ja mehr zur Auswahl.
Ich hab mal in den Ork-Waffen-Resten gestöbert und folgende drei kommen bei mir in die engere Auswahl:
20240410172549_IMG_1554.JPG20240410172624_IMG_1556.JPG20240410172723_IMG_1558.JPG
Den letzten sieht man so im Profil nicht richtig, außerdem liegt er nicht auf den unteren Zähnen auf, daher kann man dann auch von der Position nichts wirklich ableiten. Aber tatsächlich tendiere ich zu dem. Er ist ein dezentes Gimmik, dass man auch spät entdecken kann. Die anderen beiden haben natürlich auch was.
Vorschlag: die erste der drei Optionen, die hundert Wortmeldungen Zuspruch erhält wird es ?

Auch sonst wird der Kopf langsam herzeigbar:
20240410172821_IMG_1562.JPG20240410172824_IMG_1564.JPG20240410172830_IMG_1566.JPG20240410172839_IMG_1568.JPG20240410173012_IMG_1572.JPG20240410173032_IMG_1574.JPG20240410173053_IMG_1577.JPG
Wie man sieht, sind die Kabel jetzt befestigt.
Mein Sohn ist eben damit schon durchs abgedunkelte Schlafzimmer. 40K bei Nacht? Kein Problem!
Aktuell schimmert das Licht von Innen noch durch das Plasticcard. Da werde ich mal schauen müssen, ob dunkel bemalen ausreicht oder da noch eine Schicht zwischen muss - im Zweifel auch egal, soll's halt schimmern ?‍♂️
Jede Menge Muttern liegen übrigens schon parat. Die kommen dran, wenn die Lücken zugespachtelt sind.

Eigentlich wollte mein Sohn heute mit mir seine LEGO-Stadt neu aufbauen. Ich höre irgendwann von meinem "Büro" aus meinen Sohn schimpfen: "Aber Mama! Ich wollte doch mit Papa bauen!" - "Kannst du ja auch, ist doch nicht schlimm?!"
Als ich dann Feierabend gemacht habe und rüber ging hatte mein Sohn keine Lust mehr, er habe genug LEGO gespielt 😳

Gut, mehr Zeit zu basteln.
Meine Frau: "Ich freu mich, dass du so ein tolles Hobby hast!"
?

Kurz drauf: "Schau mal hier: Löthilfe Dritte Hand! Das ist doch was für dich. Auch für's Basteln und Malen. Mit Lupe und Licht und voll magnetisch! Wenn du was für's Hobby anschaffst, dann sollte das ruhig was wertiges sein ..."
Kommt dann morgen mit der Post.
😱

Leute, ich werd paranoid!
Affäre? Trau ich ihr nicht zu.
Was kaputt gemacht? Passiert ihr ständig, wäre keine Bestechung wert.
Hat sie etwa ihr Geburtstagsgeschenk schon entdeckt? 🤔

Irgendwas ist hier im Busch. Ich habe schon ein bisschen Sorge ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihr nicht geschrieben ?

Vielleicht, ich weiß äußerst unwahrscheinlich,hat sie einfach nur gern und mag es wenn du daheim unter Beobachtung bist und nicht wie ein Barbar durch die Kneipen ziehst? Wir sind auf jeden Fall gespannt falls es eine Auflösung geben sollte.

Der erste Kopf hat eine sehr klassische Drachen Silhouette die mir am meisten gefällt. Ansonsten ist der aber schonmal sehr geil!

• Liebe
Reaktionen: Peter
Vorschlag: die erste der drei Optionen, die hundert Wortmeldungen Zuspruch erhält wird es
Klingt nach einem top Vorschlag, bin dabei.
Option 3. Wie von dir erwähnt, schön versteckt, tolles Extra welches von Beobachtern später entdeckt werden kann!

Leute, ich werd paranoid!
Affäre? Trau ich ihr nicht zu.
Was kaputt gemacht? Passiert ihr ständig, wäre keine Bestehung wert.
Hat sie etwa ihr Geburtstagsgeschenk schon entdeckt?
Das klingt echt gefährlich....hast du euren Hochzeitstag auf dem Schirm?
Hat sie (und du) deinen Geburtstag vergessen und sie holt das jetzt quasi nach?
Ist vielleicht ein Hund immer wieder Thema und du lehnst bislang ab?
Vielleicht hat sie auch wie du sagst ein eigenes Geschenk im Sinn und sammelt schonmal Pluspunkte....
?

Vielleicht, ich weiß äußerst unwahrscheinlich,hat sie einfach nur gern und mag es wenn du daheim unter Beobachtung bist
Nein, auf gar keinen Fall!

Vielleicht will deine Frau mal wieder Necromunda spielen ?
Schon, aber dafür wollen wir das Kind los werden und müssten eher die Großeltern bestechen ?

Das klingt echt gefährlich....hast du euren Hochzeitstag auf dem Schirm?
Hat sie (und du) deinen Geburtstag vergessen und sie holt das jetzt quasi nach?
Ist vielleicht ein Hund immer wieder Thema und du lehnst bislang ab?
Vielleicht hat sie auch wie du sagst ein eigenes Geschenk im Sinn und sammelt schonmal Pluspunkte....
?
Zwei Dinge kommen mir in den Sinn:
  1. Wir haben "für unseren Sohn" bereits das Geburtstagsgeschenk (die Märkte von Ninjago) - der Geburtstag ist aber erst im Oktober und sie würde das gerne schon aufbauen.
  2. Ich hatte vorgeschlagen, ihre Eltern zu besuchen und das soll spontan schon dieses Wochenende stattfinden.
Oder eher abwegig: Liebe 🤢

Also bisher haben wir eine Meldung für Waffe 1. Eine für Waffe 1+2. Eine Meldung für Waffe 3.
Gilt "1+2" jetzt für sich, für jeweils 1 und 2 oder für 3? Egal wie, fehlen mindestens noch 98 ?
Mir egal von wem die sind, aber wenn jemand unbedingt eine Option durchsetzten möchte, erwarte ich 98 separate Meldungen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
So, BAM um eine Stimme verpasst, sag ich zu meiner Frau heute in meiner maßlosen Arroganz: "Gewinn ich halt nächsten Monat!" - bleibt ja unter uns beiden.
Wieso?
"Ich bau jetzt den Voltrork - der zieht!"
Aber das ist ja auch nur ein Einzelprojekt. Sollte ein Bester Armeeaufbau des Monats nicht auch ... ähm ... für eine Armee sein?!

Ich würde ja sagen, sie sieht die Armee vor lauter Soldaten nicht, also Zeit für ein neues Guppenfoto:
20240411100813_IMG_1580.JPG

Sie sieht ein, dass das mehr als kleine Einzelprojekte sind - aber zugegeben, es fehlt noch immer an Soldaten. ?

Gewinn ich halt übernächsten Monat ?

(Vorsicht, der Beitrag ist überspitzt und enthält Ironie.)

Irgendwas ist hier im Busch. Ich habe schon ein bisschen Sorge ... ?
Auch wenn meine Antwort doch schon sehr spät dazu kommt ? .. ich bin mir aber trotzdem ganz, ganz sicher, dass Deine Frau Stargrave für sich entdeckt hat und nur noch nicht weiß, wie sie es Dir sagen soll ... ?