40k ? Da Syndikaaaght

Leute, ich denke ich melde mich jetzt erst einmal eine Weile ab und mach 'ne Therapie oder kauf einen Sportwagen, oder so was ...

Einem Impuls folgend, hab ich eben das hier verbrochen:
Anhang anzeigen 252628Anhang anzeigen 252629Anhang anzeigen 252630Anhang anzeigen 252631
Wie erklär ich das dem Boss? Geb ich ihm noch eine Waffe? Auf jeden Fall ist jetzt kar, wo der Stuhl hin muss. Der kommt direkt neben den Mek, oben auf den Kopf vom Arschbomber!
Knarren dann und chillen

Zuletzt bearbeitet:
Apropos, Stellprobe:
20240507073427_IMG_1837.JPG20240507073505_IMG_1841.JPG20240507073456_IMG_1839.JPG
Ich wollte noch was mit der Hand vom Mek machen. Ich fands sie gerade übertrieben groß genug für das Modell, aber zu leer.
So sollte es denke ich passen.
Der Mek platziert seinen besten Freund und engsten Berater so, dass er möglichst alles im Blick hat!

Ist gut 20 Jahre her, da hatten wir mal einen Ork namens Teddy in einer Shadowrun-Runde.
Eine meiner liebsten Geschichten. Insgesamt wurde dieser Charakter von drei verschiedenen Leuten gespielt.
Der erste Spieler hatte seinem Charakter eine gespaltene Persönlichkeit verpasst: er hatte einen Teddybären, der ihm Anweisungen gab (also durch den Spielleiter)!
Das war als schwerer Nachteil "eingekauft" und musste entsprechend schwerwiegende Konsequenzen haben, wenn dem Teddy was passieren sollte.
Irgendwann verlor er seinen Teddy und die "Rettungsaktion" ging so richtig in die Hose. Der Ork flippte also komlett aus und wurde dann erstmal zu einem NSC und nur noch von mir gespielt.
Da die Gruppe einen Gefallen offen hatte bei einem S-Tier Exec (Name und Konzern hab ich vergessen), haben sie ihn dort in Therapie gegeben. Die ging leider auch schief. Sie bekamen den Ork zwar zurück, jedoch mit kompletter Amnesie.
Statt dem Spieler den Charakter zurückzugeben, entschieden wir uns dafür, ihn einem anderen Spieler zu vermachen, der diesen Charakter zuvor nicht kennengelernt hatte. Der erhielt einen leeren Charakterbogen und eine äußere Beschreibung.
Natürlich spielte er seinen Ork "komplett falsch". Also völlig vorbei an seinen eigentlich Werten und er fand auch nie sehr viele seiner Fertigkeiten heraus - aber es ergaben sich einfach großartige Geschichten!
(Natürlich inklusive Rückkehr des Teddy)

Hach, das waren noch Zeiten, als man noch Zeit für Rollenspiel hatte ?

Einfach nur wahnsinnig! Der Bastler und das Gebastelte!
Ich nehm das mal als Kompliment ?

Und weiter mit Updates für jeden Kleinscheiß - heute Grundierung:
20240508154457_IMG_1865.JPG20240508154508_IMG_1867.JPG20240508154523_IMG_1869.JPG
Die Fotos sind eigentlich eher für meine Frau.
Ganz aus dem Häuschen hat sie heute meinen Armeeaufbau durchgeschaut 😱
"Deine Umbauten sind ja schon toll - aber wenn Farbe drauf ist, dann ist das nochmal was ganz anderes!"
?
"Ich freu mich schon drauf, wenn du das Ding grundierst!" (Sie meint den Arschbomber, ihr Ferkel!) "Das bringt das alles zusammen und dann sieht es nicht mehr so zusammengestückelt aus!"
Recht hat sie! Ich finde auch, das Ding wirkt jetzt einfach nochmal ganz anders!

Zuerst hatte ich ihn Braun grundiert - von oben unten und innen - und dann nochmal kräftig silber rundum. Am Ende soll er ähnlich wie das Killrig schön verlottert und rostig sein, aber eben nicht wie mein Necromundagelände. Innen und unten darf aber braun bleiben.

Die Crew hebe ich mir für den Schluss auf.

Weiß nicht, ob das bisher so rauskam: Mein Humor ist bis weilen recht infantil.
Schön, hier den Kindergarten gefunden habe ?

Der Orkarmeeaufbau macht mir im Moment ganz besonders viel Spaß, gleich zweifach begünstigt!
  1. Die Orks bieten sich einfach für infantilen Schwachsinn an.
  2. Ihr seit so schön empfänglich für intantilen Schwachsinn - Danke dafür und die rege Beteiligung ?
Heute geht es minimal weiter mit Lila:
20240509195638_IMG_1870.JPG20240509195656_IMG_1873.JPG
Ähnlich wie beim Umbau lass ich jetzt wieder jeden Schritt erstmal auf mich wirken und entscheide dann, wie es weitergeht.
Malen ist bei mir ja immer Geduldsfrage - bloß nichts überhasten! Jetzt stell ich mir erstmal die Frage: Reicht das Lila, zuviel oder zu wenig?

Aber heute gibt es nicht mehr, weil ...
Ich bin am Niederrhein aufgewachsen und hatte es nie weit bis zum APX (Archäologischer Park Xanten). Als Kind und auch als Jugendlicher war ich da sehr sehr oft und gerade während der Schulferien teils jeden Tag (damals noch kostenfrei für Schüler).
Das wollte ich meinem Sohn auch mal zeigen! Wehrgänge, Wachtürme, Unterkünfte, Ausgrabungen ... und für einen Vierjährigen natürlich immens wichtig: ein großer unbekannter Spielplatz!
Leider wohnen wir jetzt ein Stück weg, so regelmäßig wird er ihn also nicht besuchen können, aber ein bisschen Begeisterung für Geschichte und die alten Römer kann man ja schon mal einimpfen.
... naja, lange Geschichte, kurzer Stich: Ich war zu lange in der Sonne! ?

Am Wochenende geht es auf jeden Fall weiter mit Messing und ein paar Details in Bunt. Außerdem muss ich mal meine Seraphim Sepia Vorräte checken - nicht, dass ich Sonntag schon damit loslegen könnte und dann nichts habe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, vom lila-Anteil reicht es. Könntest sonst ja immer noch an den Waffen selbst ein wenig lila Akzente anbringen. Aber ich denke die Waffen werden später ganz gut mit Weathering eingedeckt?

Und Xanten ist mega, ich war zwar erst einmal dort, Schulausflug, aber war toll. Ich war dort Gandalf. Ich war dort, vor 3.000 Jahren (naja ok, vlt. war es eher vor ca. 20 Jahren), aber mit Römern kriegte man mich damals schon schnell?

Liebe Grüße
Jermaine

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
Eine Fotobox ist lustig,
eine Fotobox ist fein.
Meine Fotobox hingegen,
ist einfach viel zu klein ...

Anhang anzeigen 253061Anhang anzeigen 253062Anhang anzeigen 253063Anhang anzeigen 253064Anhang anzeigen 253065
Noch ein paar Kabel schwärzen, aber dann wäre der Teil erstmal durch.

Dann passiert die Magie:
Anhang anzeigen 253066
(anderes Ink, aber im Prinzip ...)
Aaaww dieser Blick, wie süß?
*mit hoher weiblicher Stimme gesprochen

Decal oder freehand?

Ich hoffe, deine Lager an Seraphim Sepia sind ordentlich aufmunitioniert!?

• Party
Reaktionen: Peter
Die Augen sind Decals. Das bekäme ich nie so sauber gemalt ?

Seraphim Sepia:
IMG_20240510_211636_203_HDR.jpg
Da meine bessere Hälfte wohl den Gefahren des "Zubettbringens" erlegen ist, werde ich jetzt statt zu spielen Kampf-Inken ?

Mehr Sorgen bereitet mir das Dark Mud. Davon hab ich nur noch etwa ein Drittel Flasche ... mal sehen ob ich damit auskomme.

• Party
Reaktionen: UrielVentris