Apropos, Stellprobe:

Ich wollte noch was mit der Hand vom Mek machen. Ich fands sie gerade übertrieben groß genug für das Modell, aber zu leer.
So sollte es denke ich passen.
Der Mek platziert seinen besten Freund und engsten Berater so, dass er möglichst alles im Blick hat!
Ist gut 20 Jahre her, da hatten wir mal einen Ork namens Teddy in einer Shadowrun-Runde.
Eine meiner liebsten Geschichten. Insgesamt wurde dieser Charakter von drei verschiedenen Leuten gespielt.
Der erste Spieler hatte seinem Charakter eine gespaltene Persönlichkeit verpasst: er hatte einen Teddybären, der ihm Anweisungen gab (also durch den Spielleiter)!
Das war als schwerer Nachteil "eingekauft" und musste entsprechend schwerwiegende Konsequenzen haben, wenn dem Teddy was passieren sollte.
Irgendwann verlor er seinen Teddy und die "Rettungsaktion" ging so richtig in die Hose. Der Ork flippte also komlett aus und wurde dann erstmal zu einem NSC und nur noch von mir gespielt.
Da die Gruppe einen Gefallen offen hatte bei einem S-Tier Exec (Name und Konzern hab ich vergessen), haben sie ihn dort in Therapie gegeben. Die ging leider auch schief. Sie bekamen den Ork zwar zurück, jedoch mit kompletter Amnesie.
Statt dem Spieler den Charakter zurückzugeben, entschieden wir uns dafür, ihn einem anderen Spieler zu vermachen, der diesen Charakter zuvor nicht kennengelernt hatte. Der erhielt einen leeren Charakterbogen und eine äußere Beschreibung.
Natürlich spielte er seinen Ork "komplett falsch". Also völlig vorbei an seinen eigentlich Werten und er fand auch nie sehr viele seiner Fertigkeiten heraus - aber es ergaben sich einfach großartige Geschichten!
(Natürlich inklusive Rückkehr des Teddy)
Hach, das waren noch Zeiten, als man noch Zeit für Rollenspiel hatte ?